Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Facebook Chatton funktioniert nicht mehr

Hey,
    ich habe folgende zwei Probleme:

1. Seit kurzem ertönt der Nachrichtenton in Facebook nicht mehr, wenn ich mit meinen Freunden schreibe.

2. Neue Nachrichten poppen nicht mehr im Chat auf sondern erscheinen nur noch als Benachrichtigung.

Zum Problem 1.:

Das Problem tritt nun schon seit einiger Zeit auf, seitdem Firefox das Java Add-on Java(TM) Platform SE 6 U24 6.0.240.7 auf Grund von Sicherheits und Stabilitätsproblemen automatisch deaktiviert hat. Ich weiß leider nicht mehr ob der Ton direkt nach der Deaktivierung nicht mehr funktioniert hat oder erst einen Tag später. Jedenfalls habe ich das Add-on wieder aktiviert, doch der Ton funktioniert immer noch nicht.

Natürlich habe ich den Ton für den Firefox im Lautstärkemixer angeschaltet. Hierbei ist mir allerdings aufgefallen dass bei Verschiebung des Lautstärkereglers von Firefox kein Ton abgespielt wird. Bei den anderen Lautstärkereglern, wie von z.B. der Lautsprecher wird dieser Ton abgespielt.

Der Ton in Videos auf YouTube und in Browsergames funktioniert einwandfrei.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Chatton in Facebook bei Gruppenchats funktioniert, nur bei Unterhaltung mit einzelnen Personen nicht. Kann es vielleicht an den Facebook Einstellungen liegen? - Auch hier habe ich natürlich den Chatton aktiviert.

Zu Problem 2.:

Seit dem Problem mit dem Chatton in Facebook funktioniert das automatische aufpoppen einer Nachricht in Facebook ebenfalls nicht mehr, sobald man angeschrieben wird. Es erscheint lediglich eine Benachrichtigung in der Menüleiste, auf diese ich dann klicken muss um den Chat manuell zu öffnen. Weiteres Schreiben funktioniert dann problemlos.

Ich bin wirklich ratlos und finde keine Lösung für diese zwei Probleme. Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet!

Ich habe übrigens Windows 7 und Firefox in der aktuellsten Version 11.0.

Liebe Grüße und Vielen Dank!
    Leon

Gesperrt Avatar von Monty

Standard Re: Facebook Chatton funktioniert nicht mehr

*moved*
    Social Media und Gedöns

Ist dein Problem in anderen Browsern reproduzierbar oder beschränkt es sich wirklich nur auf Firefox?

Mitglied

(Threadstarter)

Ja, tritt nur in Firefox auf.

5.