Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Battlefield Bad Company 2 Ping

Guten Tag liebe Gulli:board Community.

Bevor ich mein Problem schildere möchte ich als erstes ein bisschen Hintergrundwissen liefern. Also um genau zu sein ist es nicht einmal mein Problem sondern das eines Freundes. Dieser hat früher, etwa zur release Zeit von Battlefield Bad company 2 mit folgender Hardware gespielt:

3Gb DDR2 Arbeitsspeicher mit 800Mhz einer
    NVidia Geforce 9800 GT AMP! von Zotac (512GB) und einem
    Intel Dualcore Processor mit 2,4 Mhz zudem
    DLS 3000.

Er konnte Battlefield Bad company 2 mit hohen Grafik Einstellungen spielen und hatte im Regelfall einen Ping von 90 bis 120. Das Spiel lief immer flüssig.
    Zum release von Battlefield 3 hat er seinen Pc ein wenig "aufgerüstet" wo wir dann auch schon fast bei dem Problem sind.
    er hat folgendes eingebaut:

2 x 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher mit 1066Mhz und eine
    NVidia Geforce 450 GTS (1024GB) von Gainward
    zu dem wurde seine Internet Leitung auf DSL 6000 aufgestockt.

Jetzt zum Problem. Wie im Titel schon angerissen kann er Battlefield Bad Company 2 nicht mehr spielen ohne einen Ping von mindestens 200 bis 999 zu haben. Wie man sich denken kann ist es kaum bis garnicht möglich unter diesen Umständen zu Spielen. Wenn er die Grafik Einstellungen auf das Minimum herunter regelt ändert das übrigends nichts. Was die ganze Sache noch merkwürdiger macht ist das er Spiele wie Dead Space 2, Battlefield 3 oder andere Online fähige Spiele mit einen Ping von 80 bis 100 reibungslos spielen kann.
    Als neben Bemerkung, Battlefield 3 läuft natürlich nicht vernünfig, was bei seiner Pc Austattung auch kaum zu erwarten ist jedoch hat er einen vernünftigen Ping.
    Folgende Maßnahmen haben wir schon eingeleitet:

Er hat Battlefield Bad company 2 repariert sowie neu installiert.
    Ich habe mich mit meinem Account an seinem Rechner angemeldet.
    Wir haben seine DSL Leitung über verschiedene Anbieter geprüft und einen Upload von etwa 6000 kBit/s als Ergebnis erhalten.
    Laut seiner Aussage hat er weder was am Router noch an seinen Firewall oder System
    Einstellungen geändert.

Ich habe bis zu diesem Punkt keinerlei Anhaltspunkte woran das liegen könnte und nach ähnlichen beziehungsweise gleichen Problemen zu recherchieren hat mich auch nicht weiter gebracht. Deswegen wende ich mich an euch.

Ich hoffe das Problem ist klar geworden und ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

ReMoOs

Mitglied Avatar von Kuzan
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Battlefield Bad Company 2 Ping

Ich dachte Ping bezieht sich auf die InetLeitung. Hat aber mit der Grafik auf deinem Gerät wenig zu tun.

Lags (Ruckler) sind Hardwareabhängig.

Je nachdem wo der Server ist hab ich auch nen hohen Ping.

Wenn du nen überguten PC hast aber ne kack Leitung wirste so oder so nen hohen Ping haben.

Mitglied

(Threadstarter)

Erstmal danke für deine schnelle Antwort Kuzan.

Ja genau das ist prinzipiell richtig jedoch kann er ja jedes andere Spiel wie zum Beispiel Dead Space 2 und Battlefield 3 mit einem Spielbaren Ping Spielen. Nur Battlefield Bad Company 2 hat einen solch hohen Ping das es nicht Spielbar ist.
    Meine Gedankengänge diesbezüglich waren wie folgt.
    Einer der Gründe dafür die ich mir denken konnte waren Hacks anderer Spieler, die sich jedoch ausschließen lassen da mein Ping in einem gemeinsamen Spiel konstant bei 80 liegt und nur seiner solcher Werte an nimmt.
    Da ich mich mit meiner EA-ID an seinem Rechner angemeldet habe und diese Lags trotzdessen auftraten dachte ich mir das das Spiel an sich defekt sei jedoch hat das neu installieren diese These wieder verworfen, außer die Daten auf der CD sind schon defekt jedoch wurde das Spiel bevor die Probleme auftraten nicht neu installiert.
    Sonst kam ich nurnoch auf die Idea das vielleicht Firewall oder System Einstellungen geändert wurden doch er meinte das er nichts geändert habe also kommt dies als Gurnd auch nicht in frage schätze ich.
    Das sein Computer Viren befallen ist und möglicherweise deswegen die Verbindung stört war auch kurz im Gespräch nur macht dies keinen sinn da es sich dann nicht nur auf Battlefield Bad Company 2 auswirken würde.

Wie gesagt wir sind völlig ratlos aber es muss einen Plausiblen Grund dafür geben das nur Battlefield Bad company 2 solch enorme Verbindungsprobleme hat.

Mitglied Avatar von thomasz55

Liegt seine Beschwerde wirklich an spürbaren Laggs oder stört es ihn einfach nur eine hohe Zahl in der Tabelle stehen zu haben?

BFBC2 zeigt die Ping-Zeit nicht richtig an, bei mir ist es so, dass ca. 100 bis 120ms zu meinem normalen Ping addiert werden. Im Spielfluss ist das dabei jedoch nicht spürbar.

Mitglied Avatar von Climax-2k

Was thomasz55 sagt,
    der BFBC2 ingame Ping wird nicht korrekt angezeigt.
    Meiner müsste auf deutschen Servern beispielsweise bei ~60ms liegen, ingame habe ich um die 150ms-200ms.
    Selbst mit 300ms-400ms ingame läuft das Spiel aber noch flüssig und die Reg bleibt akzeptabel.

Wurde das Betriebssystem geändert oder führen andere Programme im Hintergrund Updates durch?
    Nach dem Wechsel von XP zu Win 7 hatte ich auch zuerst mit massiven Lag Spikes zu kämpfen.
    Dieses Tutorial konnte dann helfen.

Mitglied

(Threadstarter)

Guten Tag zusammen.

Zu thomasz55.
    Ja die Laggs sind durchaus spürbar, in vor von vorkommnissen wie das er läuft und sich nach einem "aufploppen" des Bildschirms an einer anderen Position befindet oder an der er begonnen hat zu laufen. Diese standart Sachen halt.

Zu Climax-2k:
    Das Betriebssystem wurde nicht neu aufgesetzt, er Spielt schon seid einer ganzen weile auf Windows 7 und hatte nie Probleme. Zudem stellt er alle Updater wie den Adobe oder Java Updater immer manuel über den Taskmanager aus.

Mir ist Später noch in den Sinn gekommen das Origin vielleicht was damit zu tuen haben könnte ich bin mir nur nicht sicher was genau helfen kann außer Origin zu deinstallieren. Da aber Battlefield 3 nur über Origin läuft ist wäre das nun eher keine langfristige Löschung. Ist euch vielleicht hinsichtlich dessen etwas bekannt?

7.