Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Mitglied

Standard Neues Notebook muss her :)

Hallo liebe Community,

ich war eig. immer ein verfechter vom guten alten Heim Pc. Da ich aber bald Zuhause ausziehe und anfange zu Studieren und mein Heim Pc nicht mehr der jüngste ist, wollte ich mir endlich ein Notebook zulegen.

Ich habe mir einige Geräte schon angeschau und getestet. Habe auch schon mal ein monat an einem Mac Book Pro gearbeitet. Das hat mir eig. ganz gut gefallen, nur will ich für ein Apfellogo keine 400€ aufpreis zahlen...

Ich habe mir einige auch Testberichte durchgelesen...Aber da sagt jeder was anderes!

Ins Auge ist mir der http://www.dell.com/de/p/xps-l502x/fs Dell xps 15 mit der konfiguration für 899€ gesprungen. Der ist runtergesätz und die Testberichte die ich zu ihm gelesen habe, hatte alle ein positives fazit.

Meine Anwendungsbereich ist sehr breit gefächert. Es muss zum Arbeiten inner Uni geeignet sein ( würde wsh. den größeren Akku mitbestellen ) aber auch inner Freizeit zum gelegentlich zocken, Filme gucken, Surfen etc. dienen, somit trifft die Beschreibung von Dell als Allroundmaschine recht gut auf meine Bedürfnisse zu.

Was meint IHR ? Ist für den Preis mehr drin ? Würdet ihr mir Dell empfehlen oder doch lieber ein anderen Hersteller ?

Freue mich über konstuktives feedback !

Mit freundlichen Grüßen
    E-Sports

Mitglied

Standard Re: Neues Notebook muss her :)

warte bis anfang mai, dann gibt es notebooks mit den neuen ivy bridge prozessoren. lohnt sich!

das xps ist schon n sehr gutes multimediateil. das FHD panel ist auch sehr hochwertig, aber glare. mit i7 kann der aber recht heiß werden, ivybridge sollte da auch etwas abhilfe schaffen.

Mitglied

(Threadstarter)

Wird der nicht am anfang sehr teuer sein, wie es meistens mit neuster technik ist ? Und wird Dell den anbieten ? Und mehr als 900€ wollte ich eig. nicht ausgeben...

Mitglied

nee, viel teurer wird das nicht werden. das upgrade von i7 2630qm zu 2670qm ging auch ohne aufpreis. außerdem sollte man beim xps 15 mit i7 sandybridge auf jeden fall einen austausch der wärmeleitpaste mit coolaboratory liquid ultra in betracht ziehen, denn das teil wird bei SC2 99°C heiß, mit neuer WLP dann 80 grad. was halt (wenn du was falsch machst) zum garantieverlust führt.

ob das xps upgedatet wird oder direkt n neuer xps kommt weiß ich nicht. bei dell kann es auch sein, dass es bisschen länger dauert als bei anderen herstellern. aber ich würde auf jeden fall warte. das schenker A502 (nachfolger vom A501 auf mysn.de) kommt auf jeden fall anfang mai und hat eine deutlich stärkere grafikkarte als die 540m dann drin und ein hervorragendes mattes panel. das würde ich dann auch mal näher ins auge fassen.

Mitglied Avatar von Ghost.de

Fürs XPS kursieren schon Gerüchte über ein neues Ivy Bridge Modell. Mit Gorilla Glas und viel Leistung

Mitglied

(Threadstarter)

Kursieren auch schon Gerüchte was es denn kosten wird bzw. wann es erscheint ?
    Und ist das Überhitzen so extrem bei dem aktuellen Model ?

Ich nutze das vor dem aktuellen Modell. Nach einer Stunde unter Last kann ich nicht mehr auf den Bereich vor dem Notebook packen. So heiß wird es dort...

Laptops sind halt nicht fürs Gaming gemacht. Für 400€ (13" Notebook) und 500€ (Rechner) würdest du sicher besser fahren. Auch im Unialltag besser zu Recht kommen.

Zu den Preisen der neuen XPS Serie ist bisher noch nichts bekannt.

Mitglied

Ich habe mir vor kurzem ein sony SA 13" geholt, soll ich den zurückgeben und lieber auf die Ivy bridge warten ?

Theoretisch bringt die mir doch garnichts, weil ich fürs zocken (diablo 3) die dezidierte Grafikkarte verwende oder ?

ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Jetzt aber mal ehrlich, darauf kannst du doch nicht spielen wollen

Lohnen tut sich es. Aber einfach zurückbringen? Wie soll das gehen?

Und spielen auf einem 13" Notebook?

Mitglied

Wieso nicht, ich habs gerad erst gekauft.

Und ja, ich gucke auch full HD Filme auf dem Notebook. Ich sitze nicht am Schreibtisch sondern liege im Bett, und habe den Bildschirm direkt vorm Gesicht. Der wirkt dadurch wie eine Leinwand

Außerdem zocke ich nur ab und zu auf dem, wenn ich keine lust habe an den PC zu gehen oder in der Uni ne Freistunde hab.

Aber wieso sollte jetzt die Ivybridge mir Vorteile geben, wenn ich die dezidierte Grafikkarte nutze ?
    Oder packt die HD4000 Diablo 3 ?

Der IvyBridge ist schneller und stromsparender? Welche dedizierte Grafikkarte steckt denn im Netbook drin? Theoretisch sind viele dedizierte Grafikkarten gleichwertig bzw. sogar schlechter als die HD4000.

Aus dem "zurückgeben" habe ich einen Kauf im Geschäft erschlossen. Wenn du aber einen Internet kauft getätigt hast, sollte das innerhalb von 14 Tagen gehen...

EDIT
    Hau mal alle Daten des Books raus inkl. Preis

ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Zitat Zitat von kaizz Beitrag anzeigen
    Oder packt die HD4000 Diablo 3 ?
    Also wenn nicht dann fress ich nen Besen

Hab gerade die open Beta auf meinem 4 Jahre alten Laptop durchgespielt, auf max Details. Läuft gut. Hab ne Mobile Raedon HD 4300.

Mir wär halt das Display zu klein

Gruß godlike

Mitglied

@Ghost.de

6630m also dem Äquivalent einer 540m

die HD4000 soll in etwa so stark sein wie ein 520m.
    Aber woher weiss ich, dass im bereits im Juni ein sony Vaio upgrade kommt hmm...

ein besseres Argument wäre die Lautstärke. Das Vaio SA 13 soll unter last wegen der Graka extrem laut werden.

Das würde bei ner HD4000 wahrscheinlich wegfallen...
    Geändert von Icebaby (22. 04. 2012 um 15:00 Uhr) Grund: @s.F..

Wieso muss es denn ein vaio sein?

Mitglied

Erstmal muss ich sagen Ich bin ein wahrer Apple-Fan und
    bin selbst Besitzer eines MacBook Pros. Ich kann es einfach nur
    empfehlen. Es hat ein geniales Display und auch eine sehr gute Leistung.
    Aber das was es so teuer macht ist nicht nur die Hardware sondern auch
    die Qualität. MacBooks halten bekanntlich ein Leben lang und sind Stress-frei zu
    bedienen. Es macht wirklich Spaß und ist sehr zu empfehlen. Ich kann dir ja empfehlen
    zu Media Markt zu gehen da sind die schon teilweise ein ganzes Stück billiger.

Hier noch mal die Grunddaten des 13" Modells:

-13,3" Hochglanz-Widescreendisplay (33,78 cm Diagonale) mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Unterstützung für Millionen von Farben

-Unterstützte Auflösungen: 1280 x 800 (nativ), 1152 x 720, 1024 x 640 und 800 x 500 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:10, 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3, 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3 gestreckt, 720 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 3:2, 720 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 3:2 gestreckt

-Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM
    -Serial-ATA-Festplatte mit 500 GB

-4GB RAM

-Wi-Fi Technologie2 (basierend auf dem IEEE 802.11n Standard),

-2,4 GHz Intel Core i5 Dual-Core Prozessor mit 3 MB gemeinsam genutztem L3-Cache

Und das beste ist, dass das MacBook gut 10 h läuft. Der Akku ist wirklich genial.
    Ich kann es nur empfehlen.

Habe ein super Angebot auf Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B005YYTHZG/r...SIN=B005YYTHZG

Bitte nicht einfach Strg+V und sinnloses Posten. Der TS hat bereits gesagt, dass er keinen Apfel möchte (Begründung wurde ebenfalls abgegeben). Das Budget wurde auf 900€ festgelegt und gelegentlich sollten Spiele laufen.

Kaizz wird mit deinem Vorschlag auch nichts anfangen können. Vorallem sind uns sein Budget und das eig. Vaio nicht bekannt.

Mitglied

Standard

Das 15" Modell ist natürlich besser, aber es reicht eigentlich
    ein 13" Modell völlig. Für mehr Infos einfach mal hier schauen:
    http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html

Mit einem MacBook könnte dir eigentlich nichts besseres passieren.
    Windows-basierte PCs sind meist nachteiliger als Macs. Aber
    die Entscheidung muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du richtig Power haben möchtest kannste das
    MacBook auch bei apple.de speziell konfigurieren. Das sei
    dir überlassen.
    Geändert von Icebaby (22. 04. 2012 um 18:03 Uhr) Grund: Zusammenführung.

Mannu24, mein Post war an dich gerichtet. Hör bitte auf sinnlos zu posten und nicht auf den TS und die Thematik einzugehen.

20.