-
18. 04. 2012, 20:34 #1Mitglied
phpBoard.org - Kleines Open Source Forum
Hallo,
ich möchte euch gerne mein kleines Projekt vorstellen: http://www.phpboard.org
Es ist ein PHP Forum welches ich selbst erstellt habe, es benutzt zur Datenspeicherung eine MySQL Datenbank.
Mich würde in erster Linie euer Feedback zu meinem Webauftritt interessieren
Das beim Forum noch ein paar Fehler ausgebessert gehören ist mir schon klar.
Mfg
-
18. 04. 2012, 21:10 #2
Re: phpBoard.org - Kleines Open Source Forum
Mir gefällt das Design aufgrund der Schlichtheit, wobei ich mir unter einem professionellem Design was anderes vorstelle (Sieht mir eher nach kostenlosem Design aus'm Internet aus).
Unbedingt unter Galerie Bilder anstatt der Platzhalter einfügen, mit Bildern überzeugt man (mich zumindest) am Besten für den Download.
Zur Seite "Features": Features wie "Benutzer die aufgefallen sind können von Administratoren und Moderatoren geblockt werden." oder "Das integrierte PM-System zeigt ungelesene / gelesene Nachrichten, den Verlauf + PM verfassen." aufzulisten kann man sich meiner Meinung nach sparen, da das bei Foren als absoluter Mindestumfang angesehen werden sollte.
Zur Seite "Kontakt" gibt's nicht viel zu sagen, würde eventuell einen kleinen Text, vor allem zu den zwei Links (die E-Mailadresse und der Skype-Account) , hinzufügen, ansonsten sieht das Ganze irgendwie lieblos hingerotzt aus.
Hab das Forum (noch) nicht installiert, vielleicht komm ich ja irgendwann mal dazu... Was mich aber sehr gefreut hat: Mit unter 150 Dateien im Vergleich zu phpBB wirklich sehr sparsam! Hab mir lediglich mal das Demo-Forum angesehen, bin ehrlich gesagt nicht so begeistert davon, aber dir geht's hier ja um's Feedback bezüglich deiner Website.
Das Demo-Forum würde ich übrigens anders auf der Website platzieren. Hätte es beinahe übersehen.
Gruß,
Nordi
-
18. 04. 2012, 22:20 #3Mitglied
Das Forum hat einige kritische Sicherheitslücken. Details kommen per PM.
-
21. 04. 2012, 00:00 #4Mitglied
(Threadstarter)
Hab einige Sicherheitsrelevante Updates durchgeführt. Bald bring ich die neue Version oneline, die neben den Verbesserungen auch ein neues Design sowohl für das Frontend als auch das Backend bietet.
-
14. 05. 2012, 15:50 #5Mitglied
(Threadstarter)
Hi,
hab Sicherheitstechnisch viele Bugs ausgebessert.
Außerdem wurde das Usermenü, sowie die Profile komplett überarbeitet und das Layout wurde ein bisschen geändert.
Neuerungen:
- Eigenes Gästebuch + Verwaltung
- MessageBox für Kurznachrichten (ähnlich Twitter)
- Neues Backend Design für Admins und Moderatoren
Des Weiteren habe ich die InfoBox erneuert, es werden nun Ausschnitte aus den neuesten Beiträgen, Artikeln und Themen angezeigt.
http://www.phpboard.org
http://www.phpboard.org/demo/
Mfg
-

mehr lesen...

Mikl-Leitner will besseren Schutz...
Heute, 10:06 in gulli:news