Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard VDSL Telekom und VDSL 1&1: Wirklich 50k?

Hallo liebes Board,

bei dem Standard DSL ist es ja immer wieder eines der klassischen Probleme das wenn einem 1&1 verspricht, "bis zu" 6000er DSL zu liefern, das dann u.U auch nur 2000 ankommen. Das ist bei im Augenblick der Fall. Hat Physikalische Gründe, da der nächste Verteiler wohl gut 5km weit weg steht (wo es dann auch DSL16k gibt).

Ich wollte aber umziehen und habe mich mal schlau gemacht. In dem Ort soll es laut der Verfügbarkeitskarte von der Telekom schon VDSL geben. Alle anderen Anbieter sagen, es ist nur normales DSL verfügbar (KD geht auch nicht), nur 1&1 und die Telekom versprechen VDSL50.
    Meine Frage jetzt, kann es sein das 1&1 dann über das Telekom Netz läuft und der Rest nicht? Wie sieht es bei VDSL mit der Geschwindigkeit aus, kommen da auch wirklich 50k an wenn die Verfügbarkeitskarte das anzeigt? Hätte es einen Nachteil, das Ganze bei 1&1 zu bestellen? Weil die sind 10 Euro / Monat günstiger.

MfG

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Standard Re: VDSL Telekom und VDSL 1&1: Wirklich 50k?

Lies Dir die AGB der Anbieter zu den Tarifen durch.

Die Telekom garantiert bei einer Buchung von VDSL50 bspw. ca. 26000. Eine komplette Leistungsgarantie ist schlichtweg gar nicht möglich.

Den Provider musst Du selbst wählen. Ich bin nicht unparteiisch.

Mitglied

1&1 holt sich die Leitung von der Telekom ...

generell hat die Telekom die "bessere" von der Geschwindigkeit ist sie eigentlich kaum auseinander ... es kommt beim VDSL auf die Entfernung von dir zum nächsten DSLAM an ...

bei mir sind es so statt 50k nur 22-23k (maximal)

Bei 1&1 ist der 50k Vertrag eine Garantie "bis zu" und mit mindestens (glaube 19k-20k oder sogar "nur" 18k)

Bei der Telekom zählt alles, was über DSL 25k kommen würde als VDSL50 ... kostet halt "fast" das doppelte ...

Mitglied

(Threadstarter)

Soll heißen wenn der Verteiler in der Nähe ist gibt's volle Power?

Wie sieht das bei Kabelinternet aus? (Speziell KD 100MBits)

5.