-
21. 04. 2012, 09:37 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 318 (Phänomen)
Anonymous nahm Gema.de nach YouTube-Urteil unter Beschuss
Am gestrigen Freitag wurden die Server der deutschen Verwertungsgesellschaft GEMA von Mitgliedern des Internet-Kollektivs Anonymous einer DDoS-Attacke ausgesetzt. In der Folge war die Webseite gestern zeitweise nicht mehr erreichbar. Die Aktion trug den Titel "Gema Tango Down". Mittlerweile ist gema.de aber wieder im vollen Umfang verfügbar.
zur News
-
21. 04. 2012, 09:44 #2
Re: Anonymous nahm Gema.de nach YouTube-Urteil unter Beschuss
Hehe, netter Spruch am Ende.
Mir würds allerdings viel mehr gefallen, wenn sie der Gema echten Schaden zugefügt hätten
-
21. 04. 2012, 10:01 #3
Wen wundert's? Das war doch klar nach dem Urteil!

Cooles Lied!
Wollten die nicht die Gema-Seite auf Youtube weiterleiten? Haben es wohl leider doch nicht hin bekommen.
-
21. 04. 2012, 10:29 #4
Boah...wie gemein... die GEMA Mitarbeiter sitzen jetzt Bestimmt Weinend zuhause.
Demem hat Anonymous es ja so Richtig gegeben.
Sicher ist das wiedermal eine riesen scheisse für YouTube,allerdings wird sich durch so einen Super Angriff sicher nichts Ändern.
Und gebracht hat dieser Super duper Angriff rein garnichts.
Außer das nochmehr leute für eine VDS sind um solche Angriffe aufzudecken.
Danke Anonymous,ihr seid die Besten !
-
21. 04. 2012, 10:34 #5
Selbst wenn es eine VDS gäbe, würden die Angriffe einfach aus dem Ausland kommen - dazu gibt es ja Botnetze.
-
21. 04. 2012, 10:46 #6Redakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 318 (Phänomen)
Wieso VDS? Die IP-Adressen können doch 7 Tage lang zugeordnet werden. Wer also von zu Hause aus einen DDoS-Angriff durchgeführt hat, dessen Adresse kann die GEMA auch lokalisieren, das ist doch kein Problem! (außer bei einem Proxy/VPN etc.)
-
21. 04. 2012, 11:15 #7
-
21. 04. 2012, 11:32 #8
Youtube, respektive Google sieht das scheinbar anders.Google habe "in der Hauptsache das Verfahren gewonnen", sagte Kay Oberbeck, Sprecher von Google Deutschland.
Quelle: Golem.de
Edit:
Würde Anonymous die Resourcen in solche Sachen stecken, wäre dem Benutzer auf jeden Fall mehr geholfen.
-
21. 04. 2012, 11:49 #9Mitglied
Langsam wirds lächerlich!Ich kann die scheiss Anonymous Maske nicht mehr sehen.WTF was für Nerds.
-
21. 04. 2012, 13:37 #10Wutbürger
- NewsPresso
- 1 (Talent)
-
21. 04. 2012, 19:30 #11
Ah ja also muss youtube Ressourcen in neue Filtertechniken reinstecken, die evtl. noch gar nicht entwickelt sind. Die Videos sind ja teilweise spiegelverkehrt online und das hebelt die Erkennung schon aus. Naja und schon müssen ALLE Videos zweimal nach eventuellen Sicherheitssymbolen/Techniken "durchgescannt" werden.
Dann wird halt nen Programm entwickelt, dass aus den diagonal gespiegelten Videos beim Benutzer wieder ein normales Bild machen - die Möglichkeiten sind grenzenlos.
-
21. 04. 2012, 22:32 #12
Anonymous gibt es noch?
-
22. 04. 2012, 06:39 #13Mitglied
Simple Lösung, youtube für Zugriffe aus dem deutschen Reich (ja volle Absicht diese Aussage*) sperren.

* ich war zwar nicht dabei, bei diesem Masaker damals, aber was mein Opa mir bis vor ein paar Jahren noch darüber erzählen konnte, da kommt das heutzutage doch sehr nahe... der einzige Unterschied scheint mir zu sein, dass man heutzutage nicht direkt erschossen wird, wenn man gegen das Regime wettert.... zum Kotzen das ALLES, ....früher und heute
-
22. 04. 2012, 17:30 #14
-
22. 04. 2012, 20:23 #15Mitglied
-

mehr lesen...

ver.di und VHS-Köln laden zum...
Heute, 00:01 in gulli:news