Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von xcode42

Standard GeSHi für MediaWiki funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich versuche gerade für MediaWiki die Extension GeSHi zu installieren. Jedoch kommen bei mir immer folgende Fehlermeldungen:

Warning: require_once(extensions/SyntaxHighlight_GeSHi/SyntaxHighlight_GeSHi.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/26/site2190/web/books/LocalSettings.php on line 148

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'extensions/SyntaxHighlight_GeSHi/SyntaxHighlight_GeSHi.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/26/site2190/web/books/LocalSettings.php on line 148

was läuft bei mir hier schief?

MfG xCode42

Mitglied

Standard Re: GeSHi für MediaWiki funktioniert nicht

Er kann die Datei "extensions/SyntaxHighlight_GeSHi/SyntaxHighlight_GeSHi.php" nicht finden.
    Entweder sind die Rechte nicht richtig gesetzt, oder aber die Datei nicht im angegebenen Pfad vorhanden. Du könntest mal versuchen den kompletten Dateipfad in die ini einzutragen.

Mitglied

(Threadstarter)

problem soweit gelöst. jedoch wenn ich den folgenden code als beitrag speichern will, kommt sowas raus:

<source lang="php">
    <?php
    $v = "string"; // Beispielcode
    ?>
    HTML-Text
    <?
    echo $v; // Ende des PHP-Codes
    ?>
    </source>

Ergebnis
    Geändert von xcode42 (26. 04. 2012 um 22:03 Uhr)

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Der Grund dafür ist, dass die SyntaxHighlight-Erweiterung in deinem Wiki gemäss http://www.drspecter.com/books/index...pezial:Version nicht aktiv ist. Wie hast du das in deinem Startbeitrag beschriebene Problem gelöst? Bist du dir sicher, dass es gelöst wurde?

5.