Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    3

    Standard Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Moin,
    also meine alte Grafikkarte (Geforce MSI NX8800 GTS 640MB) ist mir nun eindeutig zu alt geworden. Da sie nun Grafikfehler anzeigt die eigentlich nur noch kapute-GK anzeigen (Streifen über den ganzen bildschirm, Grafik-artefakte (?), 50% chance auf Blue-screen bei Windoof Start etc)

    Die Frage ist nun, da am 10.mai oder so die neue GeForce 670 rauskommt, sollte man auf diese noch warten? Und was überhaupt lohnt sich eher für mein Rechner?

    Hardware:
    Mainboard: Asus ROG Crosshair V Formula
    CPU: AMD Phenom II x4 955
    Speicher: G.skill Eco (2x2gb, welcher genau kann ich net sagen sry)
    Netzteil: LC 6550 v.1.3 ! (Limitierender Faktor?!?)
    Massenspeicher: Vertex 3 als Bootplatte, und ne andere 500GB & 1TB für Rest

    Also soweit ich weiß, müsste der CPU die sehr schnellen Grafikkarten ausbremsen. Da aber auch das Netzteil nicht der Hammer ist wird glaub ich eher dies, die Auswahl beschränken.

    Soll ich auf die GF 670 warten und schaun ob die sich lohnen? oder doch dann auf die GF 570/560/etc zurück greifen (werden die den noch günstiger? oder darf man auf den Preisnachlass erstmal lange warten?)

    Vom Preis her hmm, sollte nicht mehr als 250 kosten. (max. 300€)
    Besser natürlich wenns weniger geht (wegen Rest-Hardware zu schwach)

    Danke für eine Antwort =)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Wenns Nvidia sein muss, dann warte. Wenn nicht, würd ich die 7850 / 7870 oc von Gigabyte nehmen. Je nachdem ob du lieber 220 oder 300€ auf den Tisch legen willst.

  3. #3
    Mitglied Avatar von M3DS-REAL
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.545
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Sofern es keine nvidia sein muss greif zur ATi 7870/7850 OC, da ATi immoment im P/L vorne liegt

  4. #4
    Mitglied Avatar von eder13
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    400
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Fals es billiger sein soll. Eine HD 6870 ist auch keine falsche entscheidung
    und schafft auch alle Spiele @ ultra full HD.

    Außerdem ist sie übertaktet eine HD 6950 (also auf dem Nievo)

    MfG

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.765
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Zitat Zitat von eder13 Beitrag anzeigen
    und schafft auch alle Spiele @ ultra full HD.
    Schafft sie nicht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ghost.de
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.455
    Danksagungen
    46

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Bei Aussagen würde ich als falsch tituluieren. Bei manchen Games packt sie es und bei manchen dann aber auch nicht

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.567
    Danksagungen
    25

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Und damit bestätigst du doch Bulli94s Aussage.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ghost.de
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.455
    Danksagungen
    46

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Hast ja Recht. Er bezog sich nur auf das "alle"

  9. #9
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Naja von Ati halt ich etwas weniger, vorallem kenn ich mich mit denen genau 0aus. Da ware mir ne nvidia lieber, da kenn ich mich zumindest etwas aus.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Ati AMD. Auskennen? Was muss man sich da auskennen? Karte rein und los gehts. Lies dir ein paar Testberichte durch und gut ist. Ansonsten wartest du eben.

  11. #11
    Gesperrt Avatar von wuselchaot
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    3.140
    Danksagungen
    15

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Aktuelle Berichte lesen von der Vorgehensweise bei AMD und deren nächsten Treiber Versionen und du stellst fest, das du bei Nvidia bleiben möchtest

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.765
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    Und der Grund wäre welcher?

  13. #13
    Gesperrt Avatar von iglitare
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    9.204
    Danksagungen
    86

    Standard Re: Neue Grafikkarte [Alte is kaput]

    @wuselchaot

    pauschale Aussage ohne jeglichen Hintergrund...

  14.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •