Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gesperrt

Question Fallout 3 Gotye friert ständig ein

Meine Fallout 3 Game-of-the-Year-Edition friert auf dem PC ständig ein, woran könnte es liegen? Spätestens immer dann wenn ich das Vaulttüreingangszimmer betrete bleibt das Spiel immer stehen. Wenn ich dann das Spiel auf Fenstergröße minimiere komme ich zumindestens schon mal dazu die Vaulttür zu öffnen, aber nachdem ich circa 5 Schläge auf das feindliche Wachpersonal gesetzt habe friert das Game auch wieder ein. Zwar könnte ich tcl ersatzweise nutzen um rauszukommen, aber ich will mir noch die wertvollen Items einpacken und die restlichen Rad-Kakerlaken ausschalten bevor Ich die Vault verlasse. Zwar könnte man vermuten das der Aufseher eine Spezialsicherung für unautoriserte Zugänge eingebaut hat, aber ich finde das es ziemlich unwahrscheinlich ist.

Wenn ich aus der Vault mit tcl rausfliege geht das Spiel eigentlich normal weiter (wohl so normal wie wenn ich noch nicht das Vaulttüreingangszimmer betreten habe). Desweiteren habe ich mir schon den neusten Patch von Bethesda runtergeladen, aber es taucht immer noch das selbe Problem auf. An meinem Windows 7 kann es eigentlich nicht liegen, da in der Beschreibung steht das es auch unter Windows Vista funktionieren soll. In den Optionen an den Fenstereinstellungen habe ich auch schon viel verändert, aber es brachte nicht viel das Aspect Ratio von 16x9 auf z.b. 16x10 zu stellen. Im Internet habe ich auch schon Stundenlang erfolglos nach einer Lösung gesucht. Vieleicht kann es sein das das Problem schon längst auf einer ausländischen Seite gelöst ist, aber meine Englischkenntnisse sind viel zu schlecht um in Englischsprachigen Foren nach Lösungen zu suchen.

Mitglied Avatar von TypMan10

Standard Re: Fallout 3 Gotye friert ständig ein

Ich nehme mal stark an, du hast einen Quad Core Das Problem hatte ich auch und habs so behoben: *Klick*
    Versuch das mal und melde dich wenn es geklappt hat

Oh ups sorry, hab nicht gelesen das deine Englisch Kenntnisse nicht sehr gut sind, ich übersetz es mal kurz...

Öffne die fallout.ini Datei in: My Documents\My Games\Fallout3
    Such die Zeile:
    bUseThreadedAI=0
    änder es in:
    bUseThreadedAI=1
    dann füge direkt unter die Zeile die du bearbeitet hast das ein:
    iNumHWThreads=2

Jetzt müsstest du ohne Probleme spielen können

Gesperrt

(Threadstarter)

Standard Re: Fallout 3 Gotye friert ständig ein

Danke, es hat funktioniert.