Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von Mechdy

Standard Dj Controller gesucht!!! Kaufberatung etc.

Hey würde mir gerne ein Dj Controller zulegen.
    -Preis bis ca. 300 €.

Bin momentan noch unentschlossen welchen Controller ich mir zulegen soll.

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Standard Re: Dj Controller gesucht!!! Kaufberatung etc.

Hat zwar technisch gesehen nichts mit Musik zu tun, aber nunja.

Du bist dir sicher, dass es ein Controller sein muss? Warum keine Tts btw. Cd Spieler?

Brauchst du ein Interface oder nicht? Was für Software möchtest du verwenden? Was für Kopfhörer hast du/ hast du überhaupt brauchbare? Steht dir ein Laptop/Mac zu verfügung? 2 oder 4 Kanal? Was für Musik möchtest du mixen? Brauchst du nen Pitchfader?
    Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Und zu guter letzt: Hast du schon Erfahrungen mit einigen Geräten und kannst sagen, was du nicht haben willst?

Dann würde ich nen Moderator fragen ob der das in den jeweiligen Bereich schieben kann, sonst ist hier gleich zu...

Und warum gehst du nich in einschlägige Foren? Schaffst du keine 15 posts und findest keinen Sammelthread?

MfG

edit: Hast du überhaupt LEGAL gekaufte Musik? Wenn nicht weiß ich was du mit den 300€ als erstes machst

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für die Antwort!! Nunja kenne mich leider nicht so gut mit Controllern aus was das belangt bin ich noch ein blutiger Anfänger!
    Ob Controller oder Tts oder CD Spieler wäre dir sehr dankbar wenn du mir den Unterschied der beiden Sachen erläutern würdest.
    Bzw. was für einen "Anfänger" am besten ist.

Wie gesagt es stehen momentan knapp 300 € zur Verfügung.
    Die Tracks selbst hab ich so gut wie alle auf Beatport gekauft da brauchst du dir keine Sorgen drum zu machen.

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Also der Vorteil von TTs/Cdspieler ist einfach, dass man keinen PC/Laptop braucht. So kann man dann "mal eben" was zusammen mixen. Außerdem wird man nicht so schnell als Sync Button-Fritz abgestempelt

Wenn man so ein "günstiges" Gerät nimmt, fehlen meist essenzielle Funktionen wie ein brauchbarer Pitchfader, dass heißt du drückst am Ende wieder den Sync Taster...

Kommt den für dich ein Gebrauchtkauf in Frage? Weil für 300€ bekommt man nur was im Relooplager und da kenne ich mich jetzt mal nicht aus...

Schau dir aber schonmal alle Reloop Controller mit dem Namen "Interface Editon" bzw. "Master Edition". Da musst du nicht noch extra ne Soundkarte kaufen!

Den ersten Controller den ich mir kaufen würde wäre der Native Instruments Traktor Control s2. Der übersteigt dein Budget aber auch schon bei weitem... Dafür hast du dann aber auch direkt ne Vollversion von Traktor 2 Pro und nen sehr qualitativen Controller...

Bist du dir denn sich, dass du nur mit Controller mixen willst? Ich denke mir jedes mal das sei ne Sackgasse, da man da "nicht mal eben" das Rechte Decks austauschen kann. (Du kannst deinen Horizont schlecht erweitern )

Ich würde der erstmal empfehlen zu sparen oder dich mal im Gebrauchtmarkt umschauen. Neu wird es da nichts geben was noch nen gescheiten Wiederverkaufswert hat.

Schau bitte auch mal im Deejayforum vor, da wirst du evtl. mehr Infos finden als hier..

MfG

Mitglied

Also für 300 Euro wird es schwierig gleich mit Turntables loszulegen. Wenn das wirklich deine Budget-Obergrenze ist empfehle ich dir einen Controller.

Ich persönlich benutze den Numark Omni Controller und bin sehr zufrieden (sieht auch stylisch aus).

Er hat auch in den Tests sehr gut abgeschnitten. Guckste hier:

http://www.bonedo.de/artikel/einzela...i-control.html

Im Internet findest du das Teil für knapp 300 Euro.

6.