Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    276
    Danksagungen
    0

    Standard Amazon Kindle, frage zu PDF

    Hallo,

    ich denke gerade darüber nach mir einen Amazon Kindle zu kaufen. Hätte vorher noch ein paar Fragen über die ich im Netz nichts finden konnte.
    Da ich Student bin und über die Uni kostenlose alle Bücher des Springer Verlages kostenlos in PDF Form erhalte, wollte ich gerne wissen ob es da Probleme gibt wenn ich diese auf das Kindle vom PC aus kopiere?
    Und zweitens, wie sieht es denn mit der Darstellung aus, die Bücher die ich "lesen" würde wäre Fachliteratur (Bücher Über Technische Mechanik, Experimentalphysik und Mathematik etc.), d.h. viele mathematische Formeln und Zeichnungen; gibt es da Probleme in der der Darstellung?? Und wie sieht es aus wenn ich mir ein selbst als PDF erstelltes Skript drauflade??
    Habe leider nicht die Möglichkeit das an einem Kindle zu testen, hoffe jemand hat schon Erfahrungen gesammelt die er mit mir Teilen kann.

    MfG

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    934
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Amazon Kindle, frage zu PDF

    Hätte vorher noch ein paar Fragen über die ich im Netz nichts finden konnte.
    Um was zu finden muss man erstmal suchen. Und hättest du gesucht, hättest auch bestimmt einer der ersten 10 von mehreren Mio Google-treffern deine Frage beantwortet.

    Selbst wenn kindle mit pdf nicht anständig umgehen kann, kann man Formate recht gut umwandeln. Dazu gibts "calibre". Wer etwas mehr Arbeit reinstecken will findet genug Schritt für Schritt Anweisungen zur vorherigen Bearbeitung mit Omnipage, Finereader...

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    276
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Amazon Kindle, frage zu PDF

    dann präzisiere ich meine Frage....
    dass das Kindle mit dem Latex Textsatz nicht besonders gut umgehen kann habe ich schon rausgefunden, die Frage ist wie es konkret bei komplexeren mathematischen Herleitungen/Beweisen und allg. Formeln aussieht; und bei selbst getexten pdf-Dateien...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Amazon Kindle, frage zu PDF

    Für PDF-Darstellungen würde ich immer zum einem iPad o.Ä. greifen. Können mir die Leute ja erzählen was sie wollen, aber zumindest die kleinen Kindles sind meiner Ansicht nach nur für Fließtext wirklich gut brauchbar. Ich besitze schließlich einen und habe schon alle Varianten durch.

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •