Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Supernorbi
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Berlin / Germany
    Beiträge
    2.253
    Danksagungen
    108

    Standard Frage wie Festplattenbackup Dualboot Windows 7 Partition und MacOSX Partition 1:1

    Hallo,

    nach sehr langem herumfummeln habe ich es endlich geschafft, auf einem "DELL Inspiron mini 10" Netbook Windows 7 auf einer Partition und MacOSX auf einer 2. Partition zu installieren und das mit Bootmenü zur Auswahl.

    Alles funzt endlich bestens.
    Da ich wirklich viel Zeit investiert habe, um dies zu tun, möchte ich nun ein komplettes! Festplattenbackup machen.
    Das heißt eine 1:1 Kopie der gesamten Festplatte mit allen Partitionen
    Das wären dann der 3:
    Windows 7 NTFS-Partition, Windows Systemreserviert Partition und Macintosh HD als MAC OS extended journaled -Partition.

    Acronis True Image kann mit der MAC Partition nicht umgehen.
    Die Mac Interne Sicherung sichert keine Festplatten 1:1 und mag die Windows Dinger nicht.

    Wie kann ich denn nun die interne Festplatte 1:1 auf eine externe kopieren, so dass ich bei Bedarf ein komplettes Festplattenbackup mit allen Partitionen und Bootsektoren zurück spielen kann?



    Danke der Info


    Gruß
    Geändert von Supernorbi (01. 05. 2012 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von Herr_Klein
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    in der Taiga
    Beiträge
    9.170
    Danksagungen
    378

    Standard Re: Frage wie Festplattenbackup Dualboot Windows 7 Partition und MacOSX Partition 1:1

    --> ab ins Bastelforum

  3. #3
    Mitglied Avatar von mad99
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.306
    Danksagungen
    190

    Standard Re: Frage wie Festplattenbackup Dualboot Windows 7 Partition und MacOSX Partition 1:1

    Wenn du die gleiche HDD nochmal hast, kannst du mit TrueImage eine 1:1 Kopie machen (Sector by sector), ich bin nicht sicher, ob das auch auf eine andere, größere geht.
    ansonsten sollte eine Liux-Live-CD und dd weiterhelfen oder das Linux-Pendant zu TrueImage, (der Name fällt mir gerade nicht ein).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    574
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Frage wie Festplattenbackup Dualboot Windows 7 Partition und MacOSX Partition 1:1

    die linux-version von trueimage heißt dd, damit kann man bit für bit eine platte kopieren. von einer kleinen festplatte auf eine große oder eine komplette platte in eine datei ist problemlos möglich!

  5. #5
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Supernorbi
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Berlin / Germany
    Beiträge
    2.253
    Danksagungen
    108

    Standard Re: Frage wie Festplattenbackup Dualboot Windows 7 Partition und MacOSX Partition 1:1

    Danke ich werde DD mal ausprobieren.
    Da gibt's auch ne GUI für, muss ich mal testen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    10

    Thumbs up Re: Frage wie Festplattenbackup Dualboot Windows 7 Partition und MacOSX Partition 1:1

    Ich benutze dafür Clonezilla und bin damit sehr zufrieden

    http://de.wikipedia.org/wiki/Clonezilla

  7. #7
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Supernorbi
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Berlin / Germany
    Beiträge
    2.253
    Danksagungen
    108

    Standard Re: Frage wie Festplattenbackup Dualboot Windows 7 Partition und MacOSX Partition 1:1

    Geil, clonezilla ist genau das, was ich gesucht habe.
    Danke!

  8. #8
    Mitglied Avatar von mad99
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.306
    Danksagungen
    190

    Standard Re: Frage wie Festplattenbackup Dualboot Windows 7 Partition und MacOSX Partition 1:1

    Zitat Zitat von BoesesSchwarzes Beitrag anzeigen
    die linux-version von trueimage heißt dd
    Clonezilla meinte ich, DD ist mir schon ei Begriff ;-)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Post Re: Frage wie Festplattenbackup Dualboot Windows 7 Partition und MacOSX Partition 1:1

    Ich habe eine Frage, ich habe mir jetzt eine ssd 240GB besorgt.Habe aber momentan noch eine 750gb hdd und möchte jetzt alles auf die ssd kopieren.
    Welches Programm kann mir hier zu Hilfe dienen ?

  10.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •