Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied Avatar von CaptainObvious
    NewsPresso
    9 (Könner)

Standard Diablo III: Global Play mit Einschränkungen

Nachdem das komplette Open-Beta-Wochenende von Blizzards kommendem Diablo III für alle Spieler weltweit auf den US Servern stattfand, fragten sich viele Fans, wie die Möglichkeiten des globalen Zusammenspielens wohl in der fertigen Version aussehen würden. Blizzard verriet nun einige Details zum "Global Play", das Ergebnis wird jedoch nicht alle Spieler begeistern.

zur News

Mitglied

Standard Re: Diablo III: Global Play mit Einschränkungen

Ob sich Blizzard mit dieser Lösung einen Gefallen getahen hat. darf zumindest stark bezweifelt werden
    Alles klar.

Mitglied

esport bei d3? Echt jetzt? Und... gibt Blizzard einen Grund an, WARUM sie das so machen?

Mitglied Avatar von iwantneko

Warum sollte Diablo 3 denn ein Esport sein? Nur weil es vllt eine PvP Rangliste geben wird, heißt es ja nicht dass das Spielprinzip turniertauglich ist.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

E-Sport bei nem Hack&Slay, das als Ziel nur reines Itemgegrinde hat

Die müssten das komplett sperren für die einzelnen Regionen, dann bleiben wenigstens die Koreaner/Chinesen/wasweißich draußen mit ihrem Rumgespamme

Mitglied

Weiß einer ob das auf russische Keys auch zutrifft? Bisherige offizielle Aussagen sind da manchmal nicht genau genug. Kann man mit nem russischen Key aufm europäischen Realm zocken? Dass man dann nur das russische Echtgeldauktionshaus hat ist mir klar, aber da werd ich eh nicht reinschauen

Mitglied

Zitat Zitat von Atraxia Beitrag anzeigen
    E-Sport bei nem Hack&Slay, das als Ziel nur reines Itemgegrinde hat

Die müssten das komplett sperren für die einzelnen Regionen, dann bleiben wenigstens die Koreaner/Chinesen/wasweißich draußen mit ihrem Rumgespamme
    Was bei D2 ganz cool war ist ein Time-Attack.

Also man spielt auf einer LAN mit X Leuten D2, starten alle von lvl 1 neue Chars hardcore.

Sobald jemand Lvl XX erreicht (meist 30) schreit der stopp und alle hören auf ; dann macht man pvp.

Im Prinzip kann man auch ein brauchbares PvP System erzeugen ; man könnte sogar ganz ganz GANZ hart sein und einfach Dota nachbauen als Diablo III und damit pvp machen (spricht ja eigentlich wenig dagegen, ist nur Aufwand).

ex-Moderator Avatar von Larius

Zitat Zitat von Atraxia Beitrag anzeigen
    Mhhmhh, dann spielt der Chinese halt mit nem EU Key. Internetshops machen es möglich. Und komm mir jetzt nicht mit ner IP Range Sperre - da sag ich nur Proxy drauf.

Gesperrt Avatar von Tagesmenu

Man kann mit jedem Diablo auf jedem Kontinent spielen, mit allen Versionen des Spiels. So hieß es zumindest.

Mitglied

Zitat Zitat von Tagesmenu Beitrag anzeigen
    Man kann mit jedem Diablo auf jedem Kontinent spielen, mit allen Versionen des Spiels. So hieß es zumindest.
    Falls du mich damit meinst :
    Ja, aber Russland war da immer leicht aussen vor. Immerhin erscheint das Spiel dort auch erst einen Monat später und für die Hälfte des Preises...

Mitglied

Naja, bis jetzt war jedes Diablo auf Serverzonen begrenzt…

Es gibt ja auch in WoW US-East Server, US-West Server, EU Server…

Ich finds eigentlich gut, hab nicht vor je auf nem US Server zu zocken, besonders nicht im HC-Modus… Lag und der Char ist tot? Nein danke!

Wenn man natürlich ein paar Freunde hat in den US, tja, da muss man sichs eben ausmachen wo man spielt. So oder so zieht einer den kürzeren und darf sich durchlaggen ;-)

Btw. E-Sport in D3? Wie soll das überhaupt gehen? Über Internet sicher nicht (Einer hat 150-200ms Ping, der der im richtigen Land hockt 20-30?). Dann gibts nur noch lokale Turniere… und da fliegt sicher auch keiner extra ein.

Dazu käme noch viel Aufwand für Blizzard da die Server "dynamischer" sein müssten. D.h. bei jedem einloggen ein Pingtest um zu bestimmen wo du mit deinen Chars spielst (Ob jetzt US Server, EU Server, …).

Noch dazu: Was passiert wenn du in einem Spiel bist und ein Freund aus Übersee zu dir dazu hüpft? Bist du dann auf einem EU Server und er hüpft auf deinen Server drauf? Oder hüpft er auf einen US Server und die Server kommunizieren untereinander? Kann genauso passieren, dass dein Freund gerade mit wem zusammenzockt aber beide auf einem US-Server sind. Du gehst rein, läufst in die Wildnis… plötzlich lag (Oh, das ist ja ein US Server!) und tot…

ex-Moderator Avatar von Larius

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Closed Beta war auf EU Servern, die Open Beta war auf US Servern. Man hat keinerlei Lags gespürt, trotz enormer Last für die Server. Von daher mach ich mir keine Sorgen das es 1x laggt und der HC Char ist tot. Das kann dir auch genauso gut offline geschehen - 1x Windows Auslagerungsdatei oder zuviele Effekte und irgendwo n Flaschenhals und zack, schon hast n schönes Standbild. Tjoah, shit happens.

13.