Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lion oder SL

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    334
    Danksagungen
    0

    Question Lion oder SL

    Hey Leute,

    mein MacBook (Late 2006) läuft im Moment mit Lion.
    Klappt auch ganz gut, hat leider aber nur 1.25 GB das MacBook, das heißt wenn Mail, Safari, iCal, Itunes für Musik und noch ne weitere App zB Outbank oder so geöffnet ist ruckelt das ganze. Undzwar ziemlich.. Leider....

    jetzt hab ich jedoch das Problem das ich meine ganzen Sachen auf iCloud umgestellt habe. Kann ich das mit OSX 10.6 weiterbenutzen? Und wie sieht es zB mit iPhoto und PhotoStream aus? Und iMessage und FaceTime? Laufen die Apps denn noch?
    Weil dann würde ich vorher (irgendwie) ein BackUp machen und dann SL draufhauen..

    Weiß jemand ob die Festplatte eines Acer Aspire One D255 ins MacBook passt? Entweder al Alternative oder zusätzlich?

    Würde mich über Hilfe und Kommentare freuen!

    Robin

  2. #2
    Mitglied Avatar von deKay89
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    1.303
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    65

    Standard Re: Lion oder SL

    In ein MacBook passt jede 2,5 Zoll 9,5mm Sata2 HDD.

    Lion kannst du auf dem Gerät gar nicht installieren (da mindestens 2GB) und ich würde es dir auch nicht raten. Das ruckelt selbst auf meinem 2010er MBP des öfteren

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    334
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Lion oder SL

    Klar kann ich es installieren, ich hab's ja am laufen. Du müsst eine Datei im installier ändern, dann gehts

    Aber funktioniert denn sl + iCloud? Und fotonStream ?

    MfG

  4. #4
    Mitglied Avatar von flooooorian
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    985
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Lion oder SL

    Einige iCloud-Funktionen, wie der Kalender oder die Kontakte lassen sich afaik auch in 10.6 integrieren. Auch FaceTime funktioniert da. Die neueren Sachen wie FotoStream oder iMessage sind allerdings 10.7 only.
    Würde an deiner Stelle erstmal den RAM aufrüsten, das sollte schon einiges bringen. Kostet ja quasi gar nichts mehr aktuell...
    Ich hab ein 2008er MBP mit nachgerüsteten 4GB RAM und einer SSD, und da rennt Lion wirklich super drauf. Hier und da hakt mal eine Animation etwas, die auf meinem Desktop-i5 flüssig sind, aber darüber kann man ja hinwegsehen. Vom Arbeiten her habe ich zumindest keine Probleme. Denke daher, dass du zumindest mit einem RAM-Upgrade Lion halbwegs vernünftig zum Laufen kriegst.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    334
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Lion oder SL

    Hatte ja heute RAM aufgerüstet (und die HDD) --> habs irgendwie geschafft es komplett zu schrotten....


    http://board.gulli.com/thread/170282...nicht-mehr-an/

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •