Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard WLAN Repeater / Access Point

Servus,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN repeater/access point.......ich habe alles installiert ( einen cm3 WiFi-Repeater/- Access Point). Funktioniert....habe es als Repeater laufen (keine ahnung was der unterschied ist)... ich nutze die funk internet verbindung der telekom. mit dem "normalen " router den ich von der telekom bekommen habe funktioniert alles super. aber wenn ich mich in den Wlan repeater einwähle springt der mir regelmäßig (alle 2-5 min) aus dem internet. probiert habe ich es mit meinem laptop, iphone sowie der ps3....überall das gleiche.
    kann mir jemand sagen woran das liegen kann ? ich habe leider nicht wirklich ahnung....

vielen dank
    mfg
    matze

Mitglied Avatar von Checker666

Standard Re: WLAN Repeater / Access Point

Stell den Repeater mal näher am Router auf

Die Verbindung zwischen den Geräten muß ein gutes stabiles Signal haben.

Mitglied

Also wenn du eine Verbindung über den Repeater zum Router ins Internet bekommst, kann man davon ausgehen, dass alles korrekt konfiguriert ist.

Deshalb wie mein Vorredner schon vorgeschlagen hat. Den Repeater näher zum Router um die Verbindung zu stabilisieren.

Wenn das nicht hilft würde ich ein anderes Gerät holen und testen.

Gerade im WLAN Bereich gibt es viele Faktoren die, die Übertragung stören können.
    Beschaffenheiten von Wänden/Decken, (Stark-)Stromleitungen, andere Funknetze...

Mitglied

(Threadstarter)

servus,

also sogar wenn der repeater direkt neben dem router steht hat er aussetzer.....gibts hierfür eine lösung....hab ihn als repeater konfiguriert....sollte ich es mal als access point versuchen?

gruß
    matze

Mitglied

(Threadstarter)

hab nun nochmal ein bisschen geschaut und probiert. in meinem freigabecenter stehen 2 netzwerke....mein heimnetzwerk mit dem wifi repeater und ein nicht identifiziertes öffentliches netzwerk. wenn der repeater aus dem netz springt löscht sich kurz das heimnetzwerk, es steht also für ca. 10 sek nur das nicht identifizierte öffentliche netzwerk da.....danach wählt sich der repeater automatisch wieder ein und das heimnetzwerk samt internetzugang erscheint wieder.....ich frag mich langsam ob ich zu blöd oder das teil kaputt ist. das normale netzwerk macht keinerlei probleme......

gruß
    matze

6.