Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Die Piratenpartei Deutschland erhält prominente Unterstützung: Anke Domscheit-Berg, Aktivistin für Transparenz und Open Government sowie eine stärkere Einbeziehung von Frauen bei technischen Themen, gab am Abend des gestrigen Donnerstag ihren Beitritt zur Piratenpartei bekannt. Auch ihr Mann, OpenLeaks-Gründer Daniel Domscheit-Berg, wurde offenbar mit ihr zusammen Pirat.

    zur News
    Für diesen Beitrag bedankt sich Schweinekind

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Cpt_Hindsight
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    842
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Zitat Zitat von Annika_Kremer Beitrag anzeigen
    Die Piratenpartei Deutschland erhält prominente Unterstützung...
    prominent?
    Ja doch. Mein Onkel war mal 1965 in der Lokalzeitung, weil er aus Protest nen riesen Misthaufen vor unserer Volksbank abgesetzt hat.
    Ist er auch prominent?

  3. #3
    Wer hat uns verraten? Avatar von Novgorod
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Wer hat uns verkauft
    Beiträge
    2.161
    Danksagungen
    13

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    is dat die vonner FDP?

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Cpt_Hindsight
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    842
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    du meinst die, die ihre Seele verkaufen würde um dummes Zeugs in einer Talkshow quatschen zu dürfen?
    Ich denke nicht...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    560
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Kein sehr guter Fang. Die Frau hat sehr merkwürdige Ansichten.

    Blödsinniges Interview

  6. #6
    Mitglied Avatar von gerechtigkeit0
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.663
    Danksagungen
    25

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Wenn ich schon wieder lese
    sowie eine stärkere Einbeziehung von Frauen bei technischen Themen
    und dann
    Ihr habt zu wenig frauen.
    klingt doch schon wieder nach einer dieser dümmlichen Feministinnen, die lediglich ihren Männerhass mithilfe hoher Posten (sofern die Piratenpartei viele Stimmen erhält) noch stärker zur Geltung bringen möchte.
    Das stinkt geradezu nach dem Thema "Frauenquote". Und mit so sinnlosen Forderungen gebe ich mich nicht ab.

    Dieses Land braucht keine Sexisten!

    Fail, Piraten
    Die erste Ratte nagt schon an eurem Schiff.


    EDIT:
    Zitat Zitat von Keule44 Beitrag anzeigen
    That's exactly what I'm talking about...

  7. #7
    Gesperrt Avatar von bullyh
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.152
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Danksagungen
    215
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Yeah. Eine Piratenbraut.

    Dort passt sie gut hin.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Philosoraptor
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    75
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Prominent?
    Also ich kannte die Tante vorher nicht.

    Und dann auch noch so ne Feminismusselbstdarstellering.
    Ne danke.

    Aber wenn ichs mir recht überlege verkörpert Sie die Priaten doch recht gut.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    "Die Fraktion wollte die Ehefrau des Wikileaks Mitbegründers Daniel Domscheit-Berg als Kandidatin für den Bezirksstadtrat vorschlagen. [...] sie sagte sie hätte vor nichts Angst und hielt ihre Kandidatur aufrecht."

    Das war vor mehr als sechs Monaten. Ich bin verwirrt.

    Edit:
    Ah, sie war eben noch bei den Grünen. Die verlieren ihre besten Leute

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.651
    Danksagungen
    104

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Sind Frauen bei den Piraten nicht den Haien zum Fraß vorgeworfen worden, weil sie Unglück auf/über die Schiffe brachten?

    Akzeptiert die Quote, bewertet eure Leute nach Leistung und geht die Frauenförderung an wie die Expansion nach China:
    Wer findet den Fehler?

    Wenn es zum Beispiel mit einem neuen Handy ein Problem gab, dann hieß es immer gleich: »Google doch nach dem Handbuch.« Ich sage: Vergiss das Handbuch, ein Handy ist nur gut, wenn ich es intuitiv bedienen kann.
    Jetzt weiß ich auch, wer hier immer so dämliche Fragen stellt. Zu faul zum Googlen aber hier den Kerlen auf die Eier gehen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von gerechtigkeit0
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.663
    Danksagungen
    25

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Zitat Zitat von markantelli Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Aussage ist völlig schwachsinnig.
    Generell geht es den Frauenquoten-Befürwortern nur um die Übertragung des Feminismus auf die Gesellschaft - des Neo-Sexismus.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Schweinekind

  12. #12
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Ach, eine weitere Weltverbesserin (Piratin) aus Berlin. Next please.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hednar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    "flauschstormed" - ja, klar... was für eine saudämliche Wortneuschöpfung.
    Genau wie "flausch" an sich.

    Ach, egal...

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.314
    NewsPresso
    10 (Fachgröße)
    Danksagungen
    8

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Neosexismus? Femminismus auf die Gesellschaft übertragen? Männerhass in hohen Positionen ausleben?

    dafuq is wrong with ya?

    darüber hinaus finde ich die worte "anflauschen" und "flauschig" super!

  15. #15
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Äußert eure Kritik bitte sachlich. Einige der Äußerungen hier tendieren hart zum Beleidigenden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    304
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    ... und auf den "flauschstorm" der Piraten folgt der "shitstorm" bei gulli.


    Naja, ich halte auch nichts von diskrimminierenden Frauenquoten, aber so blödsinnig ist nicht alles was Sie sagt.

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    365
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Zitat Zitat von gerechtigkeit0 Beitrag anzeigen
    Generell geht es den Frauenquoten-Befürwortern nur um die Übertragung des Feminismus auf die Gesellschaft - des Neo-Sexismus.
    Und um die Beseitigung von Benachteiligungen kann es nicht gehen?
    Sehr kurzsichtig, wenn du nur auf Neo-Sexismus als Antriebsfeder kommst.

  18. #18
    Mitglied Avatar von gerechtigkeit0
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.663
    Danksagungen
    25

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Zitat Zitat von LordGonzo Beitrag anzeigen
    Und um die Beseitigung von Benachteiligungen kann es nicht gehen?
    Und Benachteiligungen werden dadurch neutralisiert, neue Benachteiligungen zu schöpfen?

    True Story, aber das macht aus Schlecht nicht Recht.


    Es gibt aktuell einen nicht zu übersehenden Männerhass in der Gesellschaft.

    Es dauert nicht mehr lange, bis in den meisten Stellenausschreibungen steht, dass Frauen grundsätzlich mit ihren Bewerbungen bevorzugt werden - unabhängig von ihrer Fachkompetenz. Genau letzteres ist nämlich das Resultat, welches man beim umsetzen einer solch sexistischen Ideologie erhält.
    Das ist dann Sexismus gegenüber Männern!

    Die Frauenquote IST neben der VDS eine der schwachsinnigsten Ideen, die ich jemals aus den Lagern der "Politiker" (Anführungszeichen sind Absicht) gehört habe.
    Geändert von gerechtigkeit0 (11. 05. 2012 um 13:24 Uhr)

  19. #19
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Für diesen Beitrag bedankt sich Schweinekind

  20. #20
    Mitglied Avatar von Abijar
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    /local/share/Trash
    Beiträge
    1.394
    Danksagungen
    33

    Standard Re: Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei

    Zitat Zitat von gerechtigkeit0 Beitrag anzeigen
    Es dauert nicht mehr lange, bis in den meisten Stellenausschreibungen steht, dass Frauen grundsätzlich mit ihren Bewerbungen bevorzugt werden - unabhängig von ihrer Fachkompetenz.
    Belege?
    Für diesen Beitrag bedankt sich Schweinekind

  21.  
     
     
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •