-
12. 05. 2012, 21:04 #1Mitglied
Gute Gangsterfilme aber bisschen anders
Hallo liebe Leute, ich weiß ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr sehen, aber ich komm nicht weiter per SuFu, unzwar ich suche Filme die sich um Drogen, Armut etc drehen, So wie
• Shottas Gangster
• City of God
• Jerusalema (nicht wirklich viel mit Drogen zu tun, aber geht in die Richtung)
• City of Men ( genau wie bei Jerusalema)
aber nicht so wie Scarface oder Blood in Blood out, es soll so in die Richtung Rio, Brasilien, Afrika gehen wo man als Jugendlicher halt anfängt, in großen Armutverhältnissen, und dann damit anfängt. Ich freue mich über jede Antwort.
MfG Patrick.
-
12. 05. 2012, 21:13 #2
Re: Gute Gangsterfilme aber bisschen anders
"The harder they come" dürfte Dir dann zu 100% gefallen, aber bitte im Originalton anschauen. Das ist echtes Ghettofeeling mit einem perfekten Soundtrack von namhaften Menschen.
Btw. glaub das verkehrte Forum, da es ein Subforum für Empfehlungen gibt.
-
12. 05. 2012, 22:57 #3
Geändert von whate7er (12. 05. 2012 um 23:02 Uhr)
-
13. 05. 2012, 01:29 #4Mitglied
(Threadstarter)
-
13. 05. 2012, 09:39 #5
Dass nicht alle Vorschläge à la Cidade de Deus gestrickt sind und deine Kriterien zu 100% erfüllen, ist mir klar (teilweise sind auch richtungsweisende Filme dabei). Du suchst Gangsterfilme, die sich und ich zitiere "um Drogen, Armut etc drehen". Folglich auch solche, in denen das Handeln der Personen aus eben genannten Punkten resultiert.
Was heißt hier viel zu alt? Irgendwer muss mir mal erklären, warum es immer halbwegs neue Filme sein müssen. Sind die älteren unglaubwürdig, nicht zeitgemäß? Ist es uncool, sich in 2012 einen 30 Jahre "alten" Streifen anzusehen? Ohne Worte, echt.
-
13. 05. 2012, 13:07 #6Mitglied
(Threadstarter)
-
13. 05. 2012, 13:33 #7a.k.a. g0regrind
- NewsPresso
- 1 (Talent)
Also wenn man nach Gangsterfilmen sucht, und alles im alten Millenium ausschließt, sollte man sich gleich nach einem anderen Genre umschauen. Die besten Filme stammen aus der Zeit... Ich kenne kaum moderne Filme, die da mithalten können.
Ich hab trotzdem nen Vorschlag für dich: Elite Squad
-
13. 05. 2012, 13:56 #8Mitglied
(Threadstarter)
-
13. 05. 2012, 18:56 #9
Ist zwar kein Film,
aber bei "The Wire" hast du genau diese Thematik in 5 Staffeln als Serie,
veranschaulicht an einer typischen amerikanischen Großstadt.
The Wire Kritik
„Die Show handelt vom Niedergang eines Imperiums. In unserem System sinkt an jedem Tag der Wert eines jeden Individuums - egal ob Dealer, Staatsanwalt, Journalist.(...)
Der Star der Serie ist das verfallende Baltimore, und jede Staffel lenkt die Aufmerksamkeit auf einen Aspekt des Lebens in der Stadt: wie eine Spezialeinheit der Polizei versucht, Beweismaterial gegen eine Drogengang zu sammeln; wie der Niedergang des Hafens die weiße Mittelschicht zerstört; wie Hierarchien und persönlicher Ehrgeiz in den Institutionen jeden Fortschritt verhindern; wie die Schulen versagen; wie die Medien versagen.
Niemand bringt bessere Voraussetzungen mit als David Simon, 47, um das Leben in „Bodymore, Murdaland“, wie die Bewohner ihre Stadt nennen, realistisch zu beschreiben. Er hat zwölf Jahre als Polizeireporter der „Baltimore Sun“ aus den Gettos berichtet, und nachdem er die Zeitung 1995 verlassen hatte, verarbeitete er seine Erfahrungen zu den Bestsellern"Geändert von Viewtiful (13. 05. 2012 um 19:10 Uhr)
-
15. 05. 2012, 13:16 #10
Gomorrha könnte dir gefallen.
-
29. 05. 2012, 15:58 #11
oh man. scheiß auf den Film Hauptsache viel knall bumm bumm peng und blut. Ich bin auch noch nicht steinalt aber die alten streifen sind einfach besser. klar effektemäßig lief da weniger, aber die filme konnten mit handlung, tiefgründigkeit und super schauspielern auftrumpfen. oder gibt es irgendeinen neuzeitgangster der nur halb so viel klasse hat wie tony montanas rechter schuh?
-

mehr lesen...

Microsoft: Kinect der zweiten...
Heute, 13:00 in gulli:news