Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 171 von 171
    Tanz mit mir Avatar von Dorfdisko

Standard Re: Das ist keine Demokratie

Zitat Zitat von LordGonzo Beitrag anzeigen
    Hätte er ein Fell, dann würde ich ihn streicheln und würde ihm auch ein leckeres Fresschen machen.
    Als er noch klein war, vielleicht.
    Mittlerweile nervt er aber schon seit Jahren unter wechselnden Nicks mit der immer gleichen Leier. Langsam gehörte er mit einem Fell auf den Gnadenhof.

Mitglied

Im übrigen habe ich den Eindruck, daß salim_aliya, Tastatur1, Abijar, 180190, star-bird, Zooo3 und simpliziss schon seit Jahren nicht mehr mit normalen Menschen offen gesprochen haben, die sich mit solchen Fragen nicht tagtäglich auseinandersetzen.
    Wie willst du das beurteilen? Ich kenne mich in der aktuellen deutschen Gesellschaft besser aus! Dazu braucht man keine Belege, weil du dich mit der alten deutschen Rechtschreibung selbst disqualifizierst.

Viel erlebt,oft gehandelt Avatar von Naturgesetz

Ja wie wir sehen, Demokratie ist was feines.
    Und so unterhaltsam.

Jeder sollte einen kennen, der einen kennt, der was von Demokratie versteht.
    Demokratie ist aber anstrengend. Meinungsfreiheit gar gefährlich, so können bei zu viel erhaltenen neuen Informationen, egal wie unsinnig oder unwichtig diese auch auf dem ersten Blick scheinen, neue Hirnwindungen entstehen.
    Keiner hat behauptet Demokratie brächte keine Kopfschmerzen.

Somit wohl doch , es ist Demokratie, weil ich habe Kopfschmerzen , es muss also definitiv eine Demokratie sein. Die Merkel und der Westerrößler taugen auch nur sehr begrenzt zum Diktator.

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    19 (Fachgröße)

Man kann nur darüber spekulieren warum die Wahlergebnisse in Deutschland anders sind als in den umliegenden Ländern. Denkbar wäre das es mit den Verfassungsschutzberichten (so was dürfte weltweit einmalig sein) eine öffentliche und offiziöse Diffamierungsstelle gibt, die von den Bürgern als Qualitäts- und Wählbarkeitsmerkmal wahrgenommen wird. Wer den Nichtwählbarkeitsstempel bekommt wird auch nicht gewählt und insbesondere die CDU hat ja ein Interesse daran allen die rechts von ihr sind diesen Stempel zu verpassen.

Sogar die BILD orientiert sich daran und wer diesen Stempel hat wird zu diesen ominösen Fernsehdiskussionen schon mal gar nicht eingeladen zu denen alle möglichen anderen merkwürdigen Typen durchaus kommen dürfen. Die Verfassungsschutzberichte entfalten da durchaus eine weitreichende Wirkung wobei es ja Erklärungsbedarf dafür gibt wieso diese Wirkung bei der Partei Die LINKE nicht mit voller Wucht eintritt.

Ja ich denke auch, dass dies ein entscheidender Faktor ist.
    Wobei sich FJS als er das Credo festlegte es dürfe keine Partei rechts von der Union geben, sicher nicht gedacht hat, dass die Union sich selbst als Partei der Mitte definiert, in Kulturpolitischen Belangen immer weiter nach links abdriftet, es aber trotzdem keine rechte Partei "neben" der CDU gibt. Zwischen der CDU und der NPD ist Platz für mind. 5 rechte Parteien in verschiedenen Abstufungen.

Der mit dem Überblick Avatar von simpliziss

Jetzt isser schon zu feige, seine Nazi-Quellen zu nennen.

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    19 (Fachgröße)

Zitat Zitat von simpliziss Beitrag anzeigen
    Jetzt isser schon zu feige, seine Nazi-Quellen zu nennen.
    Wie meinen? Meine „Nazi-Quelle“ ist MMV2.

Zitat Zitat von MMv2 Beitrag anzeigen

Nun ist das Buch nicht verschenkt sondern verkauft worden. Und gewöhnlich werden Bücher dieses Typs als großer Erfolg angesehen wenn sie eine verkaufte Auflage von 50- 100 TSD Stück erreichen. Das Sarrazin Buch hat einen normalen Verkaufserfolg um das 10-20fache übertroffen was mit einer Medienhype (die ja größtenteils auch negativ war) nicht erklärbar ist. Selbst wenn nur jeder 10. der das Buch gekauft hat es auch gelesen hat (das dürfte halbwegs zutreffend sein) haben es mehr Leute gelesen als normalerweise solche Bücher Käufer haben. Der Verkaufserfolg dieses Buches ist schon ein ganz guter Hinweis wie die nichtveröffentlichte Mehrheit denkt und dies wird ja häufig auch unter dem Gesichtspunkt des "Rassismus der aus der Mitte der Gesellschaft kommt" diskutiert.
    Klar ist natürlich das dieses Buch geschrieben von einem Unbekannten ohne den Freistempler "SPD" noch nicht mal den "normalen" Erfolg gehabt hätte.

Man kann nur darüber spekulieren warum die Wahlergebnisse in Deutschland anders sind als in den umliegenden Ländern. Denkbar wäre das es mit den Verfassungsschutzberichten (so was dürfte weltweit einmalig sein) eine öffentliche und offiziöse Diffamierungsstelle gibt, die von den Bürgern als Qualitäts- und Wählbarkeitsmerkmal wahrgenommen wird. Wer den Nichtwählbarkeitsstempel bekommt wird auch nicht gewählt und insbesondere die CDU hat ja ein Interesse daran allen die rechts von ihr sind diesen Stempel zu verpassen.

Sogar die BILD orientiert sich daran und wer diesen Stempel hat wird zu diesen ominösen Fernsehdiskussionen schon mal gar nicht eingeladen zu denen alle möglichen anderen merkwürdigen Typen durchaus kommen dürfen. Die Verfassungsschutzberichte entfalten da durchaus eine weitreichende Wirkung wobei es ja Erklärungsbedarf dafür gibt wieso diese Wirkung bei der Partei Die LINKE nicht mit voller Wucht eintritt.

Der mit dem Überblick Avatar von simpliziss

Zitat Zitat von Revange Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Meine „Nazi-Quelle“ ist MMV2.
    Dann ist mir schon eine Nazi-Quelle lieber; da weiß man wenigstens was man hat.

Aber schön, wie Ihr Euch gegenseitig den Steigbügel haltet.

♫♪♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    NewsPresso
    12 (Fachgröße)

Zitat Zitat von Revange Beitrag anzeigen
    Ja ich denke auch, dass dies ein entscheidender Faktor ist.
    Wobei sich FJS als er das Credo festlegte es dürfe keine Partei rechts von der Union geben, sicher nicht gedacht hat, dass die Union sich selbst als Partei der Mitte definiert, in Kulturpolitischen Belangen immer weiter nach links abdriftet, es aber trotzdem keine rechte Partei "neben" der CDU gibt. Zwischen der CDU und der NPD ist Platz für mind. 5 rechte Parteien in verschiedenen Abstufungen.
    Seit wann beschäftigen sich Rechtsextreme mit Kulturpolitik?

Zornbürger Avatar von Abijar

Das was bei uns an Rechten rumläuft, sollte mehr als dankbar dafür sein, nicht zu irgendwelchen Sendungen eingeladen zu werden. Dagegen wäre Unterschichtenfernsehen wie "Bauer sucht Frau" und "Frauentausch" geradezu intellektuell anspruchsvoll.

♫♪♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    NewsPresso
    12 (Fachgröße)

Zitat Zitat von Abijar Beitrag anzeigen
    Das was bei uns an Rechten rumläuft, sollte mehr als dankbar dafür sein, nicht zu irgendwelchen Sendungen eingeladen zu werden.
    Nicht wahr. Diese pösen linken Mainstreamjournalisten meinen immer diese Minderheiten schützen zu müssen. Und sei es vor sich selber.

Es wäre vielleicht viel einfacher, wenn man sie sich selber als Deppen vorführen lassen würde. Aber wo will man da die Grenzen ziehen. Man kann ja nicht jedem Verrückten mit Aluhut eine Plattform bieten

Viel erlebt,oft gehandelt Avatar von Naturgesetz

Das Problem ist ja nicht das es Extreme gibt, sondern dass das Extrem hier nicht (wie das Wort vermuten ließe ) das Mensch sein ausdehnt , sondern eingrenzt. Desto extremer für den Einzelnen ,desto kleiner ist ein Spektrum für die Masse , und umgekehrt . Und da ist es völlig egal was vor der Eingrenzung für eine politische Meinung steht.
    Das gilt im sozialen wie im menschlichen, sowie auch wirtschaftlichen Bereichen.

Wo man sich Spezialisiert (ich nenne das jetzt mal diplomatisch im sinne des ShakeHands so) , da taugt man halt immer nur für eine Aufgabe , und ist selten darüber hinaus nützlich. Wehe diese Spezialisierung hat auch noch etwas mit der Auffassungsgabe zu tun. Dann kann es nämlich schnell passieren , dass man zwar alle Dinge in seinem Spektrum zehn mal schneller und intensiver wahrnimmt, ja sogar unter ebenso Spezialisten gar Heldenstatus erreichen kann, alles andere einem aber (so der Ausgleich der Gesetzmäßigkeit des Wahrnehmungsspektrums des Menschen) dann leider des weiteren verschlossen bleibt.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789