Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    30

    Standard Symantec-Experte: "PGP ist weiterhin sicher"

    Aussagen der Bundesregierung, denen zufolge es dem Bundesnachrichtendienst (BND) unter Umständen möglich ist, verschlüsselte E-Mails zu lesen, sorgen derzeit für Diskussionen. Nun nahm das IT-Sicherheitsunternehmen Symantec, Anbieter einer kommerziellen E-Mail-Verschlüsselungslösung, zu den Behauptungen Stellung und versuchte, seine Kunden zu beruhigen. "PGP ist weiterhin sicher", so Symantec.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    519
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Symantec-Experte: "PGP ist weiterhin sicher"

    Oh man, hat denn niemand gelesen was genau gefragt wurde und was darauf geantwortet wurde?
    Gefragt wurde nach "[...]Verschlüsselungen, etwa PGP oder[...]" <- offene Formulierung für alle Verschlüsselungen, die Frage wurde nicht auf PGP beschränkt, so wird das der Bund aufgefasst haben und eine allgemeine Antwort für andere Verschlüsselungsverfahren verfasst haben. Schließlich sind base64 und rot13 auch ein Stück weit "Verschlüsselungen". Und wer base64 und rot13 nicht "entschlüsseln" kann, der hat in diesem Artikel eh nichts verloren.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    /var/www
    Beiträge
    14.867
    Danksagungen
    23

    Standard Re: Symantec-Experte: "PGP ist weiterhin sicher"

    Base64 ist keine Verschlüsselung. (Auch kein Stück weit, sondern einfach überhaupt nicht. Und Rot13 hat bestenfalls seine Wurzeln in primitiver Verschlüsselung. Daher lass ich das mal stehen. Aber Base64 hat nicht mal das, es wir lediglich sehr oft fälschlich als eine bezeichnet.)

    Base64 ist ein Encoding, die beiden Sachen haben ziemlich genau nichts miteinander zu tun und dienen völlig unterschiedlichen Zwecken.

    Base64 wird unter anderem verwendet um beliebige Daten über Protokolle mit Zeichenbeschränkungen zu übertragen.
    Geändert von alter_Bekannter (25. 05. 2012 um 09:17 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Symantec-Experte: "PGP ist weiterhin sicher"

    ja, wenn symantec das sagt: PRUSSSSSSTTTT !


    linux is my lovlies butt!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.445
    Danksagungen
    15

    Standard Re: Symantec-Experte: "PGP ist weiterhin sicher"

    ...
    Geändert von Mr_J (18. 09. 2012 um 15:11 Uhr)

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •