-
25. 05. 2012, 23:50 #1
Von gemeinnützig zu offen verfassungsfeindlich?
Wie weit ist es von der Gemeinnützigkeit und steuerrechtlichen Privilegierung zur Verfassungsfeindlichkeit? In der BRD offenbar nur ein Mausklick.
So gibt es das Anti-Rassismus Informations-Centrum ARIC-NRW im maximal bereicherten Duisburg.
Dort wird die weit-verbreiteteste Form des Rassismus sich wohl gegen Deutsche und europäische Migranten richten, die in den Brennpunktvierteln der Brennpunktstadt, eine Minderheitenposition einnehmen, aber es versteht sich von selbst, dass die ARIC_NRW sich darüber nicht kümmert.
Der Verein ist eine kulturell-linke Truppe für die Rassismus nur von weißen Deutschen ausgehen kann. Keines der Projekte des Vereins beschäftigen sich auch nur mit europäischen Migrantengruppen, sondern ausschließlich mit Türkei- und Arabischstämmigen Migranten. (wen wunderts.)
Dieser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, d. h. sie eine Reihe steuerrechtlicher Vergünstigungen genießt.
Aber die steuerrrechtliche Privilegierung reicht nicht, zusätzlich unterhält der Verein ein sogenanntes Integrationsagentur, und wird dadurch vom Steuerzahler mitfinanziert:
Seit Anfang 2007 arbeiten die Integrationsagenturen für die Belange von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Trägerschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege, gefördert vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.
Die Arbeit der Integrationsagenturen ist darauf ausgerichtet,
in Stadtteilen mit sozialen Problemlagen die Eigeninitiative von Migrantenselbstorganisationen zu fördern und zu unterstützen,
dort zu helfen, wo es im Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft zu Problemen kommt,
Einrichtungen der sozialen Versorgung - vom Kindergarten über das Krankenhaus bis hin zum Seniorenheim - dabei zu unterstützen, die Menschen mit Zuwanderungsgeschichte zu erreichen und angemessen zu informieren und zu versorgen,
das vorhandene bürgerschaftliche Engagement im Bereich der Integration weiter zu qualifizieren und auszubauen.
Mit anderen Worten die Gelder der überwiegend biodeutschen und europäischen Steuerzahler für die Beschäftigung nichtsnutziger Sozialarbeiter und Co. (Stammwähler der SPD/GRÜNE) auszugeben
Aber selbst das sollte einen nicht überraschen.
Was aber dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist folgendes:
Die gemeinnützige und vom Staat unterstütze Verein verlinkt auf die Seite Essen-stellt-sich quer, einer offen linksextremen, gewalt-befürwortende Organisation, die aus mehreren linksradikalen Antifagruppen besteht, auf deren Seiten sie auch weiterverlinkt. Die ARIC-NRW bezeichnet diese Verfassungsfeinde gar als "Kooperationspartner".
Wie kann das sein. An die staatliche Förderung von deutschen- und europäerfeindlichen Antirassismusorganisationen und die Tatsache, dass Antirassismus in der BRD wie in vielen anderen Ländern als Antiweißer-Rassismus definiert wird, sollte man ja leider sich gewöhnt haben, aber scheinbar hat diese gemeinnützige und staatlich-geförderte Organisation keine Skrupel offen verfassungsfeindliche, den Rechtsstaat und die freiheitlich-demokratische Grundordnung vereinende, extremistische Gruppierungen zu bewerben.
Was sagt das über den Zustand eines Staates aus, der "Anti--Rassismus"-Vereine unterstützt, die nicht nur rassistisch (weil die Diskriminierung von Deutschen und Europäern ignorierend) sind, sondern auch Gruppierungen zu ihren Kooperationspartnern zählen, die die Verfassung und die Gesetze dieses Staates ablehnen?
Weiterführende Lektüre:
NGOistan und die multikulturelle IndustrieGeändert von Revange (30. 05. 2012 um 14:11 Uhr)
-
26. 05. 2012, 00:12 #2
Re: Von gemeinnützig zu offen verfassungsfeindlich?
Und schon wieder missbraucht so ein Linker hier das P&G für Werbung für seine dubiose Organisation, in dem er sich vermeintlich über diese empört.
-
26. 05. 2012, 00:21 #3
Revange? Linker?
-
26. 05. 2012, 00:31 #4
Ja,nicht? Sozialisten sind doch Linke, oder?
Und er ist doch Sozialist, oder? Mit dem Internationalen tut er sich vielleicht schwer, aber sonst?
-
26. 05. 2012, 00:35 #5
-
26. 05. 2012, 00:41 #6
-
26. 05. 2012, 02:46 #7
Aber Revange....
Du lehnst doch diesen Staat ab. Wie kannst Du Dich denn dann darüber wundern, daß er Institutionen unterhält, die nun ausgerechnet Dir nicht passen?
Man kann grundsätzlich davon ausgehen, daß Menschen - eben auch Politiker - nur Geld für etwas ausgeben, daß ihnen in den Kram paßt. Im vorliegenden Fall ist es doch was ganz harmloses. Da werden halt ein paar nichtsnutzige und talentlose Leute unterhalten. So sitzen die im warmen Büro und versuchen nicht harmlose Mitbürger auf der Straße anzuquatschen und zu irgend etwas völlig unsinnigem zu bekehren. Leute die sonst bei Scientology oder so was für Gehirnwäsche o.ä. zuständig wären, sind nun keine Gefahr für die Öffentlichkeit mehr und das hat man für kleines Geld (jedenfalls erheblich weniger als wenn die im Knast säßen) erreicht.
-
26. 05. 2012, 05:53 #8
Darüber wundere ich mich nicht mehr. Worüber ich mich wundere ist, dass selbst Organisationen von diesem Staat mit Steuergeldern bezuschusst werden, die Organisationen zu ihren Kooperationspartnern zählen, die (vorgeben) diesen Staat und seine Verfassung ablehnen, und deshalb auch vom VS des Staates beobachtet werden.
Ja ich bin ein gemäßigter Sozialist und ein paneuropäischer Nationalist, ein Nationalsozialdemokrat wie Kurt Schumacher.
Also bist Du ein Sozialist.
Und National bist Du auch.
Paßt doch.
Ich bin kein Rechtsliberaler, ich bin auch kein Rechtskonservativer, auch wenn es mit beiden große Überscheidungen gibt, sondern ein Nationalsozialdemokrat.
Natürlich ist der Begriff „Nationaler Sozialist“ vorbelastet und ein Synonym für den Hitlerfaschismus geworden, und es ist mir klar, worauf deine dümmlichen Wortspiele hinauslaufen sollen.Geändert von Revange (26. 05. 2012 um 06:12 Uhr)
-
26. 05. 2012, 09:11 #9
Uhh welch überaschung es giebt in Deutschland Vereine institutionen usw die Steuervorteile Subventionen usw. bekommen!
Sicher kann man über solche sagen reden aber hier will Revange doch nur wieder sein Auslanderhass bedinen indem er sich gearde dieses raussucht.
Revange ich hoffe dir ist klar das das hier sowieso keine themen bezogene Diksussion wird?!
PS. Er hat ja ein "e" im Nick ausgetaucht.
Übersetzt nennt er sich "Rache", "Vergeltung".
Ist mir so nebenbei mal aufgefallen.
Wahrscheinlich deutet das auf Traumata mit Ausländern hin die nun verarbeitet werden müssen mit Rache und Vergeltung.
-
26. 05. 2012, 14:41 #10
-
26. 05. 2012, 15:42 #11
Nicht das ich wusste.
Aber er hat ja nun nicht in Lautschrift geschrieben.
Entweder ist Revanche als Fremdwort gemeint oder Revenge aus dem Englischen.
Kann auch sein das es ein Schreibfehler war, den er nicht bemerkt hat.
Bei der Ähnlichkeit ist sicherlich eines von beiden gemeint sonst hätte er sich auch rhgsdhjhtgjwhtir nennen können.
Und der Rest ergibt sich daraus, weil er ja nur ein Thema im Forum kennt.
-
26. 05. 2012, 17:01 #12
-
26. 05. 2012, 17:22 #13
Die NPD wird zum Teil auch von Steuern finanziert.
-
26. 05. 2012, 22:52 #14
-
26. 05. 2012, 23:04 #15
Scheinbar hat Revange als Rechter ja seinen Ruf hier weg. Lese ich aber mal so seine Beiträge hier, sind sie mit wesentlich mehr Sachlichkeit gefüllt als die Antworten, die er bekommt.
Und ich kann ihm dem Grunde nach nur zustimmen: Deutsche werden in vielen Bezirken zunehmen diskriminiert, auch wenn Ihr das als rechtes Gedankengut abtun wollt.
Wenn man schon eine linke Einstellung annimmt, dann doch bitte so konsequent, dass man sowas genauso verurteilt wie jede andere Diskriminierung auch, die in diesem Land so vor sich geht.
-
26. 05. 2012, 23:10 #16
"Diskriminierung" bedeutet zunächst einmal "Ungleichbehandlung".
Wo werden denn Deutsche in Deutschland "ungleich" behandelt?
-
26. 05. 2012, 23:14 #17Gesperrt
-
26. 05. 2012, 23:18 #18
Auf das Assimilierungsprogramm von Revange müssen wir wohl bis zum Nimmerleinstag warten.
Aber das ist ja gar nicht seine Intention. Ihm geht es nur um Bashing und nicht um Vorschläge.
-
26. 05. 2012, 23:21 #19Gesperrt
-
26. 05. 2012, 23:30 #20

mehr lesen...

Mikl-Leitner will besseren Schutz...
Heute, 10:06 in gulli:news