Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Flame: Neue Entwicklungen

    In Bezug auf den von vielen Experten als Staats-Malware eingestuften Spionage-Trojaner Flame gab es in den letzten Tagen zahlreiche neue Entwicklungen. Flame bewegt die Fachwelt, die derzeit durch ausführliche Analysen immer mehr über die Struktur der Schadsoftware herausfindet.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.670
    Danksagungen
    110

    Standard Re: Flame: Neue Entwicklungen

    Beeindruckend finde ich, wie raffitückisch man vorgegangen ist.
    Man nutzt das Windows-Update zur Verbreitung aus. Das ist eigentlich so simpel, dass es schon wieder genial ist. Zumal ja allerseits empfohlen wird, seine Software per Update stets auf dem aktuellsten Stand zu halten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Suicicoo
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    795
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Flame: Neue Entwicklungen

    da frage ich aber als halb-laie, wo windows sich nach updates erkundigt? die updates klopfen doch nicht von selber an die tür?

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •