Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Riot versendet Rundmails wegen Hacker-Angriff auf LoL-Datenbanken

Zur Zeit gehen Benachrichtigungs-Mails des Publishers Riot bei allen Nutzern des kostenlosen Spiels League of Legends ein. In einer kurzen Botschaft müssen die Betreiber des F2P-Titels zugeben, dass sie Opfer eines ernsten Hacker-Angriffes wurden. Datenbanken mit etlichen Kunden- und Accountinformationen konnten von bislang unbekannten Personen kopiert werden.

zur News

Mitglied

Standard Re: Riot versendet Rundmails wegen Hacker-Angriff auf LoL-Datenbanken

Mich würde eher interessieren, wann dieser Datenklau war bzw wie lange das schon lief bei denen. Mir wurde nämlich vor ca. sechs Tagen der Diablo3char leergeräumt. Ich bin bisher von nem Keylogger ausgegangen und hab alles zum System neuaufsetzen vorbereitet.
    Allerdings hatte ich auch, dummerweise, das gleiche PW bei LoL und bei Diablo3, wenn das bei denen also schon länger läuft, dann könnt ich mir vielleicht den ganzen Ärger mit Neuaufsetzen ersparen...

Mitglied

Zitat Zitat von Crazy4Finger Beitrag anzeigen
    Mich würde eher interessieren, wann dieser Datenklau war bzw wie lange das schon lief bei denen. Mir wurde nämlich vor ca. sechs Tagen der Diablo3char leergeräumt. Ich bin bisher von nem Keylogger ausgegangen und hab alles zum System neuaufsetzen vorbereitet.
    Allerdings hatte ich auch, dummerweise, das gleiche PW bei LoL und bei Diablo3, wenn das bei denen also schon länger läuft, dann könnt ich mir vielleicht den ganzen Ärger mit Neuaufsetzen ersparen...
    Da hast du ja gleich was gelernt:

Niemals das gleiche Passwort verwenden.

Davon abgesehen wurde so ziemlich jeder in D3 "gehackt" , so eine breite Welle hab ich noch niemals gesehen in einem Spiel.

Aber is ja auch egal, den wenn man 4 Wochen D3 gespielt hat ist die Luft eh raus und es ist einfach nur noch langweilig.

Nächstes Spiel bitte ...

Mitglied Avatar von MalzM

Zitat Zitat von TheOnlyOne6520 Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen wurde so ziemlich jeder in D3 "gehackt" , so eine breite Welle hab ich noch niemals gesehen in einem Spiel.
    Wenn du mich fragst hat ein Großteil der Leute die "gehackt" wurden es sich selbst zu Schulden kommen lassen. Es ist erstaunlich, wieviele Leute ihren Account nicht vernünftig schützen, wo Blizzard sich doch vergleichsweise viel Mühe um Accountsicherheit gibt.

Gesperrt

8 stellige Passwörter die nicht case sensitive sind nennst du mühe machen?

Ich nenn das Merchandise als Security tool aufzwingen!

Warcraft 3 war das letzte kaufbare Spiel von denen, danach haben sie einfach nur noch Mist gebaut. Allein schon die DRM Kundengängelung, kein LAN in SC2 und Diablo 3 mit Onlinezwang.

Mitglied

OT:

Zitat Zitat von TheOnlyOne6520 Beitrag anzeigen
    Aber is ja auch egal, den wenn man 4 Wochen D3 gespielt hat ist die Luft eh raus und es ist einfach nur noch langweilig.

Nächstes Spiel bitte ...
    voll deiner Meinung...

7.