gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
wintermute
gangsta and a gentleman

Benutzerbild von wintermute

Registrierungsdatum: Mar 2001
Was sollen wir jetzt noch im TV glauben?

Das ja eine sehr starke Medienmanipulation präsent ist muss ich ja nicht wirklich belegen, aber nun ist es auch möglich irgend jemand irgend etwas reden zu lassen

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/12564/1.html

Was wir nun noch glauben sollen ist natürlich fraglich....
Alt 19. 05. 2002, 11:47 wintermute is offline Mit Zitat antworten #1
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Registrierungsdatum: Feb 2001
Wink

Hallo,

Ja es wurde ja auch behauptet, dass sie das mit dem Osama Bin Laden Video ebenfalls gemacht haben. Ob das stimmt, weiss ich nicht, aber kann gut sein.

Also ich beobachte/lese/schaue die Medien immer etwas kritisch und ich glaube nicht alles, ich hinterfrage sowieso das meiste. Die Medien interpretieren in das Geschehene halt immer noch mit eigenen Meinungen/Ansichten/Parteizugehörigkeiten. Es kommt halt immer auf den Standpunkt an, gutes Beispiel ist: Arabische Ansichten <----> Westliche Ansichten

Grüsse

Crackzlover
Alt 19. 05. 2002, 11:55 DMSO-d6 is offline Mit Zitat antworten #2
acidjnk
daydreamer

Benutzerbild von acidjnk

Registrierungsdatum: Aug 2001
hallo,

das Osama-Video ist garantiert echt. Sonst hätte man ihn darauf den Anschlag gestehen lassen (was ja erst von den Übersetzern reingedichtet wurde, afaik). Die Technologie, die die Leute in dem Heise-Artikel haben, scheint aber höchstens Amateure ohne Ausrüstung täuschen zu können, wenn überhaupt.

acid
Alt 19. 05. 2002, 12:05 acidjnk is offline Mit Zitat antworten #3
iceman
back in white

Benutzerbild von iceman

Registrierungsdatum: Mar 2000
ach,

trauriges Thema, ich persoenlich halte unsere heutigen Medien fuer nicht glaubwuerdig. Von US Medien muessen wir ja gar nicht erst reden, wer sich schon mal laenger als 30 mins CNN (die US Version, nicht die europaische) reingezogen hat, weiss was ich meine. In .de halte ich die Tagesschau fuer die am meisten glaubwuerdige Quelle, aber gerade im Israelis/Palaestinenser Konflikt sieht man auch schon manchmal Tendenzen...

Und Zeitungen sind ja in .de leider meist relativ dicht an Parteien gebunden (jaja, auch wenn sie alle "unabhaengig" sind... *lol*), daher kriegt man daraus auch nicht die "ultimative Wahrheit"...
Alt 19. 05. 2002, 23:24 iceman is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory