Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Britisches Gesetz soll Verfolgung von Internet-Mobbing erleichtern

Die britische Regierung plant, ein Gesetz zur besseren Verfolgung von Internet-Mobbing zu etablieren. Wie aus einem aktuellen Bericht des Guardian hervorgeht, sollen ISP-Dienstleister und Webseitenbetreiber künftig verpflichtet werden, die Identität von Verfassern beleidigender Texte zu offenbaren. Der Datenschutz soll jedoch nur in berechtigten Fällen aufgeweicht werden.

zur News

Mitglied Avatar von IronCandy

Standard Re: Britisches Gesetz soll Verfolgung von Internet-Mobbing erleichtern

Tja da sieht mans mal wieder solbald "Internet" davor steht ist es schlimm... Aber normales Mobbing? Iwo! Alles halb so wild. Das nennt sich dann Teamgeist.

Evtl. versteh ich das ja falsch aber Mobbing funktioniert dadurch das man den Mobbern strukturell ausgeliefert ist... also Name, Address usw bekannt sind und man den Job(in dem man gemobbt wird) nicht so einfach verlassen kann bzw. will.

Wie ist man jetzt im Internet anderen ausgeliefert? Hat man vorher seinen Mobbern erstmal alles in die Hand gedrückt oder wie muss man sich das vorstellen?

Dass hier mehr oder weniger wieder nen Backdoor für Totalüberwachung ausgehebelt wird ist noch nen ganz anderes Problem(wens interessiert sollte sich mit Südkorea beschäftigen die ham schon Klarnamenpflicht und lachen den ganzen Tag nur).

Gesperrt

Ich glaube den geht es eher darum Massaker an Zivilisten in Kriegsgebieten effektiv zu zensieren. Ich warte schon lange auf so ein Gesetz von denen.

Mitglied Avatar von Philosoraptor

ISP-Dienstleister?
    Internet-Service-Provider-Dienstleister?
    Kommt schon...

Geht für mich in Richtung IT-Technik und HIV-Virus.

5.