-
22. 06. 2012, 12:43 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein
Der Chaos Computer Club Hannover e.V. (C3H) lädt vom 19. bis 21. Oktober 2012 erstmals zu einem Hackover-Wochenende ein. Die bis zu 250 Teilnehmer der Konferenz treffen sich für Workshops, Seminare, zum Hacken oder schlichtweg für den Austausch untereinander. Innerhalb der nächsten 14 Tage soll auf der Webseite der Veranstaltung der Call for Participation bekannt gegeben werden.
zur News
-
22. 06. 2012, 14:05 #2
Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein
Kann nur von Vorteil sein der Masse den Blick über den Windowstellerrand zu ermöglichen und zu zeigen wie Sie von der Antivirenindustrie verkauft werden. Meine erste Begegnung mit Linux hat für mich sehrviel verändert. Wie ich darauf komme? Naja nur Scriptkiddies hacken mit Windows xD
-
22. 06. 2012, 16:24 #3
letztendlich spielt das os keine rolle
-
22. 06. 2012, 16:47 #4
-
22. 06. 2012, 20:01 #5Nyzedeaktiviertes Benutzerkonto
Wär gerne vor Ort, um so ne CCC Veranstaltung mal mitzuerleben. Nicht nur wegen der Veranstaltung an sich, wo sicherlich auch einige interessante Themen behandelt werden, sondern wie gesagt, auch um einfach eine Austauschmöglichkeit zu haben. Leider gibt es solche Veranstaltungen viel zu selten und nur an einigen wenigen ausgewählten Orten.
-
22. 06. 2012, 21:59 #6
-
18. 07. 2012, 15:49 #7Redakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Es werden dort sicherlich viele Themengebiete behandelt, nicht nur Linux kontra Windows oder Mac OS X.
-
18. 07. 2012, 20:22 #8
-
18. 07. 2012, 20:36 #9
-
19. 07. 2012, 08:14 #10
OS-Wahl ist wirklich auch eher eine Geschmackssache. Überall hat man Vorteile und Nachteile, mit denen man ja persönlich klar kommen muss. Keines der aktuellen großen drei Betriebssysteme (ich behaupte mal das sind Windows, diverse Linux-Distributionen und OS X) ist an sich unbrauchbar oder unbenutzbar.
Ich selbst versuche einfach das beste aus allen drei Welten zu vereinen, was ja nicht schwer ist. Niemand verbietet einem ja, mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner zu betreiben. (Nun gut, auf Apple-Rechnern ist das mit dem Linux installieren so ne Sache...)
Aber um noch einmal abschließend aufs Thema zurückzukommen: Ich weiß nicht welche Handlung du dir jetzt genau unter "hacken" vorstellst, aber z. B. ein Programm zu schreiben, welches den gerade selbst verlöteten Micro-Controller ansteuern kann, wird wohl unter allen OS ähnlich leicht/schwer zu bewerkstelligen sein, wenn man denn weiß, wie man das Ganze macht.
-

mehr lesen...

Klage für mehr Transparenz im...
Heute, 14:19 in gulli:news