Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

Der Chaos Computer Club Hannover e.V. (C3H) lädt vom 19. bis 21. Oktober 2012 erstmals zu einem Hackover-Wochenende ein. Die bis zu 250 Teilnehmer der Konferenz treffen sich für Workshops, Seminare, zum Hacken oder schlichtweg für den Austausch untereinander. Innerhalb der nächsten 14 Tage soll auf der Webseite der Veranstaltung der Call for Participation bekannt gegeben werden.

zur News

Mitglied Avatar von IronCandy

Standard Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

Kann nur von Vorteil sein der Masse den Blick über den Windowstellerrand zu ermöglichen und zu zeigen wie Sie von der Antivirenindustrie verkauft werden. Meine erste Begegnung mit Linux hat für mich sehrviel verändert. Wie ich darauf komme? Naja nur Scriptkiddies hacken mit Windows xD

Mitglied Avatar von mahon1

letztendlich spielt das os keine rolle

Gesperrt Avatar von P7BB
    NewsPresso
    5 (Könner)

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    oder schlichtweg für den Austausch untereinander.
    Was die wohl für einen Austausch meinen?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Wär gerne vor Ort, um so ne CCC Veranstaltung mal mitzuerleben. Nicht nur wegen der Veranstaltung an sich, wo sicherlich auch einige interessante Themen behandelt werden, sondern wie gesagt, auch um einfach eine Austauschmöglichkeit zu haben. Leider gibt es solche Veranstaltungen viel zu selten und nur an einigen wenigen ausgewählten Orten.

Zitat Zitat von mahon1 Beitrag anzeigen
    letztendlich spielt das os keine rolle
    Doch tut es... denn ein os über das du selbst nicht zu 100% die Kontrolle hast ist immer nen Sicherheitsrisiko... Das man Tools porten kann stimmt schon, aber jemand der das professionell macht der macht keine halben Sachen.

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Es werden dort sicherlich viele Themengebiete behandelt, nicht nur Linux kontra Windows oder Mac OS X.

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Es werden dort sicherlich viele Themengebiete behandelt, nicht nur Linux kontra Windows oder Mac OS X.
    Hab ich auch nie behauptet... Letztlich ist ja nur entscheidend dass der Ottonormalo was draus macht und sich auf seinem PC besser verschanzt oder technischen Unfug der ihm in den Massenmedien verkauft wird etwas entgegensetzen kann.

Gesperrt
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von IronCandy Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nie behauptet... Letztlich ist ja nur entscheidend dass der Ottonormalo was draus macht und sich auf seinem PC besser verschanzt oder technischen Unfug der ihm in den Massenmedien verkauft wird etwas entgegensetzen kann.
    Wer sagt, dass du nicht auch ein "Ottonormalo" bist?

Mitglied Avatar von j4ko

OS-Wahl ist wirklich auch eher eine Geschmackssache. Überall hat man Vorteile und Nachteile, mit denen man ja persönlich klar kommen muss. Keines der aktuellen großen drei Betriebssysteme (ich behaupte mal das sind Windows, diverse Linux-Distributionen und OS X) ist an sich unbrauchbar oder unbenutzbar.
    Ich selbst versuche einfach das beste aus allen drei Welten zu vereinen, was ja nicht schwer ist. Niemand verbietet einem ja, mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner zu betreiben. (Nun gut, auf Apple-Rechnern ist das mit dem Linux installieren so ne Sache...)

Aber um noch einmal abschließend aufs Thema zurückzukommen: Ich weiß nicht welche Handlung du dir jetzt genau unter "hacken" vorstellst, aber z. B. ein Programm zu schreiben, welches den gerade selbst verlöteten Micro-Controller ansteuern kann, wird wohl unter allen OS ähnlich leicht/schwer zu bewerkstelligen sein, wenn man denn weiß, wie man das Ganze macht.

11.