Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    61

    Standard CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

    Der Chaos Computer Club Hannover e.V. (C3H) lädt vom 19. bis 21. Oktober 2012 erstmals zu einem Hackover-Wochenende ein. Die bis zu 250 Teilnehmer der Konferenz treffen sich für Workshops, Seminare, zum Hacken oder schlichtweg für den Austausch untereinander. Innerhalb der nächsten 14 Tage soll auf der Webseite der Veranstaltung der Call for Participation bekannt gegeben werden.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von IronCandy
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    463
    Danksagungen
    1

    Standard Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

    Kann nur von Vorteil sein der Masse den Blick über den Windowstellerrand zu ermöglichen und zu zeigen wie Sie von der Antivirenindustrie verkauft werden. Meine erste Begegnung mit Linux hat für mich sehrviel verändert. Wie ich darauf komme? Naja nur Scriptkiddies hacken mit Windows xD

  3. #3
    Mitglied Avatar von mahon1
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    169
    Danksagungen
    3

    Standard Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

    letztendlich spielt das os keine rolle

  4. #4
    Gesperrt Avatar von P7BB
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.543
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Danksagungen
    65

    Standard Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

    Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    oder schlichtweg für den Austausch untereinander.
    Was die wohl für einen Austausch meinen?

  5. #5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

    Wär gerne vor Ort, um so ne CCC Veranstaltung mal mitzuerleben. Nicht nur wegen der Veranstaltung an sich, wo sicherlich auch einige interessante Themen behandelt werden, sondern wie gesagt, auch um einfach eine Austauschmöglichkeit zu haben. Leider gibt es solche Veranstaltungen viel zu selten und nur an einigen wenigen ausgewählten Orten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von IronCandy
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    463
    Danksagungen
    1

    Standard Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

    Zitat Zitat von mahon1 Beitrag anzeigen
    letztendlich spielt das os keine rolle
    Doch tut es... denn ein os über das du selbst nicht zu 100% die Kontrolle hast ist immer nen Sicherheitsrisiko... Das man Tools porten kann stimmt schon, aber jemand der das professionell macht der macht keine halben Sachen.

  7. #7
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    61

    Standard Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

    Es werden dort sicherlich viele Themengebiete behandelt, nicht nur Linux kontra Windows oder Mac OS X.

  8. #8
    Mitglied Avatar von IronCandy
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    463
    Danksagungen
    1

    Standard Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

    Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Es werden dort sicherlich viele Themengebiete behandelt, nicht nur Linux kontra Windows oder Mac OS X.
    Hab ich auch nie behauptet... Letztlich ist ja nur entscheidend dass der Ottonormalo was draus macht und sich auf seinem PC besser verschanzt oder technischen Unfug der ihm in den Massenmedien verkauft wird etwas entgegensetzen kann.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.122
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    5

    Standard Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

    Zitat Zitat von IronCandy Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nie behauptet... Letztlich ist ja nur entscheidend dass der Ottonormalo was draus macht und sich auf seinem PC besser verschanzt oder technischen Unfug der ihm in den Massenmedien verkauft wird etwas entgegensetzen kann.
    Wer sagt, dass du nicht auch ein "Ottonormalo" bist?

  10. #10
    Mitglied Avatar von j4ko
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard Re: CCC Hannover lädt erstmals zum Hackover ein

    OS-Wahl ist wirklich auch eher eine Geschmackssache. Überall hat man Vorteile und Nachteile, mit denen man ja persönlich klar kommen muss. Keines der aktuellen großen drei Betriebssysteme (ich behaupte mal das sind Windows, diverse Linux-Distributionen und OS X) ist an sich unbrauchbar oder unbenutzbar.
    Ich selbst versuche einfach das beste aus allen drei Welten zu vereinen, was ja nicht schwer ist. Niemand verbietet einem ja, mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner zu betreiben. (Nun gut, auf Apple-Rechnern ist das mit dem Linux installieren so ne Sache...)

    Aber um noch einmal abschließend aufs Thema zurückzukommen: Ich weiß nicht welche Handlung du dir jetzt genau unter "hacken" vorstellst, aber z. B. ein Programm zu schreiben, welches den gerade selbst verlöteten Micro-Controller ansteuern kann, wird wohl unter allen OS ähnlich leicht/schwer zu bewerkstelligen sein, wenn man denn weiß, wie man das Ganze macht.

  11.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •