-
22. 06. 2012, 16:26 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Der Fall Megaupload kommt langsam in Bewegung
Die Anwälte von Megaupload haben ihre Strategie geändert. Man beantragte nun die Einstellung des Verfahrens, weil sich das Unternehmen weit außerhalb der Staatsgrenzen der USA befindet. Die Beweislage der Anklage sei "ungenügend", da das Unternehmen seinen Sitz in Hongkong habe. Daneben gibt es Neuigkeiten zum Projekt MegaBox, welches das Geschäftsmodell der Musikindustrie in Frage stellen soll.
zur News
-
22. 06. 2012, 16:50 #2
Re: Der Fall Megaupload kommt langsam in Bewegung
Verstehe ich das richtig, dass sein neues Projekt wieder rechtlich bedenklich sein wird? Denn wenn User dort Musik hochladen und teilen können, klingt das für mich nach herkömmlichen Filesharing, aber eben mit NUR Musik.
Dass die Künstler aber freiwillig daran teilnehmen können, lässt das ganze wieder legal aussehen.
Was ist denn nun der Fall?
-
22. 06. 2012, 16:53 #3
Nein Künstler werden ihre Lieder dort hochladen. Dieses Projekt war eines der Gründer weshalb die Content Mafia Megaupload vom Schirm gefegt hat.
-
22. 06. 2012, 16:53 #4
Kann es etwa sein das es Megaupload wieder online geht?
-
22. 06. 2012, 17:41 #5
Ziemlich sicher, der ist doch nicht blöd. Megaupload ist immer noch ein guter Name, nur eben um eine böse Erfahrung mit amerikanischer Willkür reicher.
-
22. 06. 2012, 18:10 #6Mitglied
Er mag viel Geld scheffeln und sich bewusst mehr als nah an der Legalitätsgrenz bewegen:
Aber Kim Dotcom ist ein innovatives Genie, der "die Eier hat" auch mal etwas Neues zu probieren.
Ich bin mehr als gespannt was aus seinem neuen Projekt wird; auf jeden Fall drei Kreuzzeichen von mir, wenn die ersten "großen" Künstler mitmachen und man endlich diesen dreisten GEMA Haufen hinter sich lässt.
Die arbeiten schon lange nurnoch im Sinne der Anteilseigner anstelle der Künstler.
Man freue sich auf die 1800%igen Gebührenerhöhungen auf Festplatten "gegen Raubkopierer".
(Wo speichere ich meine legale Musik von Itunes, wenn nicht auf mobilen Speichermedien?):
Bin ich froh, wenn der Laden auseinander bricht...
-
22. 06. 2012, 20:42 #7Wild Man
Go for it, Kimble !
-
22. 06. 2012, 21:55 #8
das gehört zwar nicht genau zur news, aber hier ist der offizielle twitter account von Kimse Dotccom... mit wirklich netten und durchaus sympathischen Bildern. Auch Familienbildern! Der Mann hat ein extremes Mitteilungsbedürfnis...trotzdem das lässt ihn wirklich sympathisch erscheinen (und in Wirklichkeit mag er zwar ein bisschen ein Spinner sein, aber wohl durchaus ein Pfundskerl und Familienmensch, egal was früher war )
Kanntet ihr den schon?! Viel Vergnügen:
https://twitter.com/#!/KimDotcom
-
22. 06. 2012, 22:33 #9
Scheint wirklich so als ob der Mann sich von dem kleinkriminellen Bürgerfresser wie man ihn dargestellt hat noch zum RobinHood des Filesharing mausert ;D
Mal sehn was da kommt, vielleicht vermarktet er ja irgendwann die Lieder von jackie Chan wenn er schonmal in Hong Kong ist.
-
22. 06. 2012, 23:19 #10
lol also kann ein Psycho Heini mal bitte das Profilbild in Twitter analysieren
der sieht aus als würde er einen auf Rebellenanführer machen..
Come with me if you want to share..
also los gehts gegen skynet.. ähm riaa und gema
-
23. 06. 2012, 00:44 #11Mitglied
Wenn er aus der Geschichte rauskommt und wieder online geht dan war das im Endeffekt kostenlose Werbung Weltweit und nen Eigentor derer die das angleiert haben
-
23. 06. 2012, 09:35 #12
Selbstinszenierung haben schon andere Leute vor ihm gemacht

Natürlich ist der Twitter-Account von ihm die reinste Propaganda. Man sieht es doch an Adlerauges Post, denn zumindest er scheint jetzt zu denken, dass Kim ein harmloser Familienmensch ist. Ob das jetzt wirklich so ist oder nicht, ist ja erstmal irrelevant, aber was auf jeden Fall Fakt ist: Er macht es öffentlich, um sein Image zu verbessern.
-
23. 06. 2012, 09:47 #13
mich würde ihn dem Zusammenhang mal wirklich die Meinung des eloquenten users Finntastisch interessieren, der ja eindeutig Contra Position zu Kimse Schmitz bezogen hat.
Wir wissens ja, das was Kim da gemacht hat, war sicher teilweise nicht ganz koscher (ganz sicher), letzten Endes war die Nacht und Nebel Aktion der USA auch zu verurteilen (meine Meinung) und so wie es jetzt aussieht, verdichten sich die Hinweise (drücke ich mich mal vorsichtig aus) daß er mit einem mega blauen Auge davonkommt!
Selbst das FBI gibt ja zu, daß das Ausweisungsverfahren sich über Jahre hinziehen kann, während Kimses Anwälte bereits die Einstellung des gesamten Verfahrens beantragen!
Ok, Bude zu (vielleicht ein megaupload revival), aber wenn sie ihm dann das Geld auch zurückgeben müssen, dann hat der Mann vielleicht über 100 Millionen aufm Konto und ist schwerreich!!! Momentan kriegt er ja eine kleine Auszahlung. Also nix mit Einziehung des Vermögens und Verteilung an die "content Mafia"
Unter dieser Prämisse würde ich mir auf twitter nicht die Seele ausm Leib posten, insbesondere Bilder seine (wirklich süßen) Kinder veröffentlichen, denn das sehen ja nicht nur so nette Typen wie wir (Kidnappingefahr). Also da scheint er irgendwie ein Urvertrauen in die Menschheit zu haben.
Aber ansonsten: So wie es scheint, alles richtig gemacht, Kim! Bitte keinen USA Urlaub buchen, das Land ist für Dich verbrannt.
PS: Ist euch schon mal aufgefallen, daß der Matthias Ortmann auf den getwitterten pics immer so ernsthaft aus der Wäsche guckt?! Vielleicht muß er ja das Bauernopfer bringen...
@P7BB...natürlich ist er nicht nur ein harmloser Familienmensch, sondern auch knallharter Geschäftsmann, der sich aus strategischen Gründen so ins Licht rückt, wie es ihm gefällt... aber ein Teil von ihm ist sicher auch ein Familienmensch der seine Kinder liebt, wie Millionen Väter auf de Welt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke nicht, daß er zuhause ein Terrorregime ausübt... Die Kinder gucken doch ganz glücklich.
PS: Guckt mal. Schöne Bilder macht er auf jeden Fall. Wirklich sehr gut...
http://distilleryimage10.instagram.c...381b6f02_7.jpgGeändert von Adlerauge123 (23. 06. 2012 um 09:56 Uhr)
-
23. 06. 2012, 09:47 #14
Es wäre schon wünschenswert das MU wieder online geht allein schon für die ganzen User die es legal benutzt haben. Die Idee mit MegaBox finde ich ganz gut und bin gespannt was sich daraus entwickelt (vor allem was sich die Content-Mafia wieder einfallen lässt um diese Idee zu zerstampfen).
-
23. 06. 2012, 10:23 #15Redakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Ich schätze die legale Nutzung von Megaupload auf ca. 10 bis höchstens 20 Prozent. Aber bei der Masse sind das noch immer sehr viele Daten. ;-)
-
23. 06. 2012, 10:42 #16
Selbst 10% wären wenn die USA für jedes GB eine Strafe von 5$ zahlen müssten schon ein Vermögen und in Rechtsstaaten sollte es eigentlich eine Unschuldsvermutung geben die wiederum nahe legt das man illegale Aktivitäten beweisen muss, nicht legale. Dafür bezahlen wir diese teuren geteilten Gewalten. Weil die alternative sich als noch viel beschissener rausgestellt hat.
Ihr wisst schon, die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, abgesehen von denen die wir davor schon probiert haben.
-
23. 06. 2012, 12:33 #17
Kim Schmitz hat ja in Deutschland eine Menge verbrannter Erde hinterlassen, das heisst mit letybuyit auch Leute um ihr Geld geprellt und wurde verurteilt...ist das richtig?! Und nun protzt er ja auch oft mit seiner Mega Kohle rum.
Warum hat ihn noch niemand von den finanziell Geschädigten besucht, um mit ihm darüber zu sprechen?!
-
23. 06. 2012, 12:55 #18
Vermutlich weil alleine der Flug dahin (und zurück) gute Tausend Euro kosten dürfte
-
23. 06. 2012, 13:25 #19
Letztlich wärs auch nen Zeichen an all die anderen die einpacken mussten das wir immer noch Kapitalismus haben ähm freie Marktwirtschaft und das der Onkel aus den USA hier nich willkürlich Türen eintretten und Nutzerdaten schreddern kann. Wenns dann doch den Berg runter geht tippe ich mal wird Russland auf Dauer für Filesharer beliebt, denn hier ist man sicher nicht Gewehr bei Fuß & wen interessieren schon ausländische Filesharerkontore?
-
23. 06. 2012, 13:34 #20
-

mehr lesen...

Syrian Electronic Army greift...
Gestern, 21:37 in gulli:news