Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Mitglied

Standard Re: DFB-Pokal 2012/2013

Nett vom DFL und DFB Stuttgart Sonntag den 14.04. um 15:30 Uhr gegen Gladbach spielen zu lassen und Freiburg schon am Freitag ranzulassen gegen Hannover!

Damit ist Stuttgart natürlich noch "warm" am Mittwoch 17.4.! Albern...

Mitglied Avatar von George_Costanza

Zitat Zitat von HBeene Beitrag anzeigen

Damit ist Stuttgart natürlich noch "warm" am Mittwoch 17.4.! Albern...
    ... ist doch OK. Da haben der brutale Brüno und Bratwurstfredi gleich wieder ne passende Ausrede, falls es schief geht.

Wenn jeder CL Teilnehmer so Heulen würde, wie die zwei Nullen vom Neckar, von wegen Sa. und Di. bzw. Mi. und Sa. spielen müssen, dann hätten wir in Europa ständig Hochwasser!

... fehlt nur noch das die zwei sich beschweren, schon wieder Heimrecht zu haben.

Mitglied Avatar von Ocrana90

Natürlich ist es nicht optimal die einen freitags und die anderen sonntags spielen zu lassen, aber man kann es nicht jeder mannschaft recht machen.

In der EuropaLeague und ChampionsLeague treffen völlig unterschiedliche Spielpläne aufeinander. Sollen die Engländer und Spanier rumheulen, weil sie keine Winterpause haben? Die haben größere Ligen mit wesentlich mehr Spielen.
    Die deutschen Teams haben pro Jahr die wenigsten Pflichtspiele, die größten Pausen dazwischen (die wenigsten englischen Wochen) und sogar noch Platz im Winter für ein zweites Trainingslager etc.
    Trotzdem sind Real, Barca, ManU und Co Topteams und die Bayern gewinnen nicht jedes Jahr die ChampionsLeague.

Also wird eind eustches Team das wohl auch verkraften können und trotzdem angemessen spielen können.

Die Bayern sind frühster Meister aller Zeiten geworden, obwohl sie in 3 Wettbewerben aktiv sind. Warum ist nicht Hannover Meister oder ein anderer Verein der schon lange keine Doppel- und Breifachbelastung mehr hat?
    Eben... weil es auf Qualität ankommt und nicht auf 90min einen Tag früher oder später.

Mitglied

Natürlich habt ihr Recht! Aber die Partien wurden am 3. März ausgelost, gut Stuttgart ist erst am 14.3. (wobei das nach dem 0:2 zu Hause das Ausscheiden schon ne Woche früher klar war) rausgeflogen...was solls!

Sollte Freiburg gewinnen, neben Bayern natürlich, und dann noch nen Platz unter den Top 6 halten...kommt sogar noch der 7. rein in die Europaleague! (wie letztes Jahr)

PS: Wenn ich mir die Handballer ansehen, muß man die Fußballer echt auslachen was die "Belastung" nennen...bei Fußball kannst 90min rumstehen, wenn in der 91. das 1:0 machst bist der Held!

Mitglied Avatar von Scorp1o

Zitat Zitat von George_Costanza Beitrag anzeigen
    ... ist doch OK. Da haben der brutale Brüno und Bratwurstfredi gleich wieder ne passende Ausrede, falls es schief geht.

Wenn jeder CL Teilnehmer so Heulen würde, wie die zwei Nullen vom Neckar, von wegen Sa. und Di. bzw. Mi. und Sa. spielen müssen, dann hätten wir in Europa ständig Hochwasser!

... fehlt nur noch das die zwei sich beschweren, schon wieder Heimrecht zu haben.
    Sollen wir ne Diskussion anfangen wie oft Klopp oder Tuchel, geschweigedenn die Bayern sich schon über irgendwas ausgelassen haben?! Deine Beleidigungen kannst dir echt sparen. Aber immer schön mit auf den Zug aufspringen

Mitglied Avatar von linkinpark2020

Zitat Zitat von Scorp1o Beitrag anzeigen
    Sollen wir ne Diskussion anfangen wie oft Klopp oder Tuchel, geschweigedenn die Bayern sich schon über irgendwas ausgelassen haben?!
    Worüber hat sich Klopp denn alles so ausgelassen?

Natürlich habt ihr Recht! Aber die Partien wurden am 3. März ausgelost, gut Stuttgart ist erst am 14.3. (wobei das nach dem 0:2 zu Hause das Ausscheiden schon ne Woche früher klar war) rausgeflogen...was solls!
    Wie gesagt darf so ein Spielplan keine Ausrede für Sieg oder Niederlage sein... das kann und darf nicht ausschlaggebend für die Profis sein.

Wie du sagst, Handballer oder generell andere Sportarten (Eishockey) spielen teilweise im 3-Tage-Rythmus die gesamte Saison.

Allerdings muss man auch ganz klar fragen warum man die Spielpläne überhaupt so spät festsetzt, wenn dann letztendlich NICHT auf sowas geachtet wird.
    Dann könnte man auch alles direkt von Anfang an festlegen damit man vernünftig Karten kaufen kann.

Mitglied Avatar von linkinpark2020

Zitat Zitat von Ocrana90 Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man auch ganz klar fragen warum man die Spielpläne überhaupt so spät festsetzt, wenn dann letztendlich NICHT auf sowas geachtet wird.
    Dann könnte man auch alles direkt von Anfang an festlegen damit man vernünftig Karten kaufen kann.
    Ja, das frage ich mich auch ständig! Die späte Terminierung verhindert eine frühzeitige Planung für die Fans und erschwert den Ticketverkauf. Ich könnte es nachvollziehen, wenn die DFL damit die europäischen Ergebnisse abwarten will - was aber meist ja doch nicht getan wird. So ergibt das System für mich gar keinen Sinn!

Naja, nächstes Jahr gibt es mitunter schon mehr Sonntagsspiele...die Verhandlungen laufen ja.

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    4 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von linkinpark2020 Beitrag anzeigen
    Worüber hat sich Klopp denn alles so ausgelassen?
    Über Schiedsrichterentscheidungen en mass. Zum Beispiel. Bekannt für ruhige und sachliche Kritik ist er jedenfalls nicht.

Früher war er mir persönlich deutlich sympathischer.

Damit steht der erste Finalist ja dann eindeutig fest.

Morgen folgen Stuttgart : Freiburg

An sich würde ich sagen die Stuttgarten ziehen locker ins Finale ein, aber die diesjährige Tabelle spricht da ganz andere Bände wird wohl spannend werden morgen.

Finale so oder so recht spannungsfrei, zumindest im Vorbericht... Bayern gewann 6:1 und 2:0 gegen Stuttgart... und gegen Freiburg bereits auch 2:0.
    Eigentlich kann eine der beiden Mannschaften nur durch irgendwas überragendes im Finale überraschen und die Bayern überrumpeln.
    Aber ehrlich? Die Wolfsburger haben heute gut gegen gehalten und sogar den Aschlusstreffer erzielen können, trotzdem witzlos am Ende. Auch Turin hat in Italien den Bayern das Leben schwer gemacht und letztendlich 2:0 verloren.

Heißt aber auch, dass der Sieger morgen ohne jeden Druck ins Finale gehen kann!

Mitglied Avatar von Jarlachxs

Und der Sieger spiel International. Na das wär doch mal was für Freiburg. Den Breisgauern würd ich es auch gönnen. Hauptsache Wolfsburg ist gestern ausgeschieden.

Mitglied

Freiburg ist dieses Jahr sehr stark, das wird heute nicht einfach in Stuttgart!
    Ich persönlich glaube auch, dass die Stuttgarter das Ding heute machen und ins Finale einziehen!

Sind wir gespannt, werd heute Abend Live in Stuttgart im Stadion dabei sein!

Mitglied Avatar von kopierpapier

ich hoff die Freiburger packen es.

ex-Moderator Avatar von CCS

^^^ Der VfB liegt dem FCB aber eher Ich laß mich überraschen

Cee ya, CCS

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

eigentlich isses mir wurscht...aber da freiburg eh auf europakurs ist würde ich mir stuttgart wünschen, dann gibts eventuell einen el-teilnehmer mehr

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    4 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Wenn Freiburg ins Finale einzieht und sich bereits über die Liga für die EL qualifiziert, dann geht der EL-Platz vom DFB-Pokal an den Tabellensiebten. Also nichts mit "ein EL-Teilnehmer mehr".

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

richtig, so wars. denkfehler meinerseits

Mitglied

Den Rekord von 5:0 im Endspiel (1972+2011) von Schalke wird Bayern dieses Jahr sicher knacken!

Mitglied Avatar von Scorp1o

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

Abschlachten lassen wir uns bestimmt nicht ... hoffentlich

Mitglied

Den Rekord von 5:0 im Endspiel (1972+2011) von Schalke wird Bayern dieses Jahr sicher knacken!
    Frag die Wolfsburger

21.  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte