-
29. 06. 2012, 11:30 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Google Chrome für iPad und iPhone veröffentlicht
Der eigene Browser des Suchmaschinen-Giganten wird seit gestern im App Store auch für iOS-Geräte angeboten. Momentan nutzen nach Konzernangaben weltweit 310 Millionen Menschen Google Chrome, Tendenz weiter steigend. Die Jailbreaker Community hingegen bastelt derzeit an Lösungen, neben anderen Apps auch Chrome als Standard-Browser festlegen zu können.
zur News
-
29. 06. 2012, 13:05 #2Mitglied
Re: Google Chrome für iPad und iPhone veröffentlicht
Wer Chrome jetzt schon zum Standardbrowser machen will, sollte rpetri.ch/repo adden. Dort gibt es schon einen aktuelleb Build von BrowserChooser.
-
29. 06. 2012, 19:36 #3
Statt jede Woche eine volle Versionsnummer upzudaten, sollte Firefox endlich mal im 21. Jahrhundert ankommen und nachziehen, die alten Schlaftabletten!
-
30. 06. 2012, 09:33 #4Schöpfer der Dunkelheit
Co-Moderator
@traceroute:
Mozilla hat doch schon 2010 angekündigt das sie Firefox nicht für iOS veröffentlichen werden.
Der Grund dafür liegt wohl bei Apples SDK- und App-Store-Richtlinien die Mozilla nicht erfüllen will.
http://blog.mozilla.org/mobile/2010/...to-the-future/
Edit:
Ich habe nun Chrome nen Tag lang getestet und muss leider sagen das mit die gesamte Aufmachung nicht sonderlich zusagt. Ich kann auch keinen merklichen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber Safari verzeichnen. Daher werd ich wohl weiterhin Safari als Standard Browser auf meinen iDevices verwenden.
Allerdings ist dies nur meine subjektive Meinung. Wie man im Netz so lesen kann sind viele Nutzer begeistert von Chrome. Liegt wohl auch daran das ich auf meinen beiden Windows Rechnern kein Chrome sondern Firefox verwende.
Geändert von badboyoli (30. 06. 2012 um 09:42 Uhr)
-
30. 06. 2012, 11:25 #5
Okay, hab' ich nicht auf dem Schirm gehabt. Schade, aber verständlich... andererseits auch kindisch, denn Apple wird nichts an den Richtlinien zum "Besseren" ändern, bloß weil Firefox nicht mitspielen will. Echt schade. Als ewiger Firefox-User fänd' ich das klasse.
-
30. 06. 2012, 13:51 #6Mitglied
Das hat andere Gründe: Apple lässt nämlich nur Browser zu, die die im System integrierte WebKit-Engine nutzen. Für Chrome ist das kein Problem, da google genauso wie Apple auf WebKit setzt. Firefox wäre dadurch sinnlos, man könnte zwar einen Browser namens Firefox für iOS veröffentlichen, aber der müsste sich dann den Unterbau mit Chrome und Safari teilen. Bringt ja keinen Vorteil...
-

mehr lesen...

US-Justizministerium verteidigt...
Heute, 11:17 in gulli:news