Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Standard Geleaktes Video zeigt US-Helikopter-Crew singend und schießend

Ein kürzlich auf der Website "LiveLeaks" aufgetauchtes Video sorgt derzeit für Diskussionen. Es wurde scheinbar aus dem Cockpit eines US-Kampfhubschraubers aufgenommen und dokumentiert, wie die Besatzung erst singt, dann auf eine Gruppe von Personen schießt. Ist das Video echt, was bislang nicht endgültig geklärt ist, könnte es die US-Streitkräfte wieder einmal in Erklärungsnot bringen.

zur News

Gesperrt

Standard Re: Geleaktes Video zeigt US-Helikopter-Crew singend und schießend

Ich kann das den Soldaten irgendwie nicht groß vorwerfen.
    Ich glaube man wird einfach so abgestumpft im Laufe eines Krieges und wenn die Gegner für einen nur schwarze Punkte auf einem Bildschirm darstellen, fällt das töten sicherlich noch einmal ne Ecke leichter.

Ist eben Krieg.

Gesperrt Avatar von RedlightX
    NewsPresso
    3 (Könner)

Sehe ich auch so.
    Ich denke, man selber hat keinerlei Vorstellungen wie es ist, im Krieg zu sein und nahezu 24/7 in Lebensgefahr zu stecken.

Das geht auf die Psyche und nicht jeder kommt damit klar.

Ist eben was anderes als Call of Duty.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Dem stimme ich zu.
    Das Video setzt keinerlei neue Akzente, zeigt aber einmal mehr auf wie falsch und sinnfrei Krieg ist und was er aus Beteiligten macht.

Mitglied

Das Verhalten finde ich jetzt nicht so schlimm. Bin auch der Meinung das wenn man lange genug dort war so etwas eher Alltag ist, zu mal sie ja nicht wirklich gesungen sondern nur kurz ein Refrain angestimmt haben.
    Die Fragen die sich mir stellen sind andere: Warum schiessen die auf Leute wenn sie auf der Strasse sind? Ich hab da keine Schüsse oder etwas das einem Gefecht ähnelt gesehen. Würde mich nerven wenn ich auf dem Weg zum einkaufen bin und neben mir schlägt eine Bombe eine.
    Und als zweites, sieht für euch so wirklich Krieg aus? Leute die auf der Strasse laufen aus zich km Entfernung abzuballern? Das ist für mich eher Gemetzel als Krieg aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu.

deaktivierter Nutzer

Ich kann daran auch nichts Verwerfliches erkennen.
    Die haben halt Spaß bei ihrer Arbeit.

Mitglied Avatar von BlackBlock

Wie schockierend, professionelle Mörder die andere Menschen ermorden ohne den nötigen Respekt dabei zu zeigen, wie konnte unsere schöne Gesellschaft nur jemals so tief sinken.

Töten für Überfluss, Macht, Geld, Gott und Kontrolle, schön und gut, aber bitte mit Stil, damit die rosarote Brille der "zivilisierten Gesellschaft" nicht wackelt!

Gesperrt Avatar von P7BB
    NewsPresso
    5 (Könner)

Naja, das ist jetzt aber schon sehr unspektakulär. Da finde ich es bei weitem interessanter, dass Soldaten am Boden in Fahrzeugen oft Lieder wie beispielsweise "Let the bodies hit the floor" hören, um gezielt in eine Art Blutrausch versetzt zu werden. Denn DAS ist wirklich eine richtige Manipulation. Dass da im Cockpit einer kurz die Zeile "Bye, bye, Miss American Pie" singt, halte ich da für absolut irrelevant.

Gesperrt

Zitat Zitat von Jaukin Beitrag anzeigen
    Warum schiessen die auf Leute wenn sie auf der Strasse sind? Ich hab da keine Schüsse oder etwas das einem Gefecht ähnelt gesehen.
    Es wird z.B. auch auf Personen geschossen die Löcher mitten in die Straße graben da dort eine Bombe verbuddelt werden könnte. Meistens wirds dann wohl auch die richtigen treffen, aber es gibt eben auch Straßenarbeiter und andere Personen die so unnötig getötet werden.

Die moderne Kriegsführung hat eben auch ihre Nachteile.

Mitglied Avatar von kanser

Das würde ich diesen Huren Bastarden zutrauen. Ob sie nun gesungen haben oder nicht geht mir am Arsch vorbei, man bringt nicht mal eben so Menschen um nur weil sie am graben sind. Vielleicht wollten die auch Gräbe graben um ihre ermordeten angehörigen dort begraben zu können es gibt unendlich viele gründe um zu graben aber man geht ja immer von terror aus obwohl man selbst im Sekunden Takt unschuldige ermordet.
    Die sollten wenigstens zu geben das sie Mörder sind die Ärsche!
    Geändert von kanser (09. 07. 2012 um 22:01 Uhr) Grund: Just4Fun

Mitglied Avatar von Outbreaker1

Es ist doch nochmal wenn man spass beim töten hat, Ironie aus.

Mitglied Avatar von AluMiez

Zitat Zitat von BlackBlock Beitrag anzeigen
    Wie schockierend, professionelle Mörder die andere Menschen ermorden ohne den nötigen Respekt dabei zu zeigen, wie konnte unsere schöne Gesellschaft nur jemals so tief sinken.

Töten für Überfluss, Macht, Geld, Gott und Kontrolle, schön und gut, aber bitte mit Stil, damit die rosarote Brille der "zivilisierten Gesellschaft" nicht wackelt!

Genau mein Gedanke.

Mitglied

Ich find es extrem schokierend, dass die bisherigen Kommentatoren in dem Video nichts verwerfliches sehen...
    Auf dem Video ist zu sehen, wie Menschen getötet werden und wie ihre Kadaver durch die Luft fliegen.
    Das ist also die Demokratie, die man den Menschen bringen will?

Und kommt mir nicht mit es herrscht Krieg, es ist kein Krieg, es ist ein assymmetrischer Konflikt, ein Guerilla-Krieg höchstens.
    Zumal dieses sinnlose abgeballere aus der Ferne für das Ziel dieses Konflikts auch noch absolut kontraproduktiv ist.
    Die Einwohner dieses Dorfes werden nur wahrnehmen, dass die Amerikaner 2, 3 oder wievile Menschen auch immer, getöten haben.
    Selbst wenn es sich um Terroristen handelte, wird das niemand mehr beweisen können.

Das Gesinge ist dabei der Gipfel des Abscheus, aber das bekommen die Soldaten im Krieg wohl wirklich so eingebläut, durch Propaganda 24/7, die werden wohl so gedrillt dass sie sich keine Gedanken mehr über Konsequenzen und Menschenleben machen.

Also kann man vllt dem betreffenden Soldaten selbst keinen Vorwurf machen, wohl aber dem kriegstreibenden System dahinter!

Mitglied Avatar von widarr

Tja, wie ich schon immer sage:

Terror ist der Krieg der Schwachen gegen die Starken und
    Krieg ist der Terror der Starken gegen die Schwachen.

Mitglied

Zitat Zitat von BlackBlock Beitrag anzeigen

du hast das ÖL vergessen!

Gesperrt Avatar von P7BB
    NewsPresso
    5 (Könner)

Zitat Zitat von kanser Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollten die auch Gräbe graben um ihre ermordeten angehörigen dort begraben zu können
    Auf der Straße?

Gesperrt Avatar von Tagesmenu

Zitat Zitat von gLLi Beitrag anzeigen
    Ich find es extrem schokierend, dass die bisherigen Kommentatoren in dem Video nichts verwerfliches sehen...
    Auf dem Video ist zu sehen, wie Menschen getötet werden und wie ihre Kadaver durch die Luft fliegen.
    Sehe ich ähnlich. Dass hier manche nicht einmal den moralischen Fehler sehen, finde ich schon sehr bedenklich, wobei der Gesang auch nicht das Schlimmste daran ist.
    Fast alle Vorposter haben ein gewaltiges Problem mit dem Verständnis dieser Welt.

deaktivierter Nutzer

Also bitte nehmt mich da aus dem Schneider.
    Nur weil ich nicht zehnmal "Fuck" und "Scheiße, Scheiße" schreibe heißt das noch lange nicht dass ich verroht bin oder gar gezieltes Morden gutheiße...ich denke mein Post war eindeutig:
    Sowas ist schrecklich - leider aber alltäglich.

Mitglied Avatar von marian1
    NewsPresso
    8 (Könner)

Vielleicht meinten diese Vorposter, dass sie an dem Video nichts besonders verwerfliches erkennen können, von dem sie nicht vorher schon wussten.

So ging es nämlich mir.

Dass da unschuldige Leute getötet werden, war ja wohl vorher schon klar.
    Und die Soldaten die dort arbeiten, müssen ja auch irgendwie damit fertig werden. Wer zwei Gedanken geradeaus denken kann und irgendwelche ethischen Grundsätze hat wird wohl kaum zur Army gehen.

Mitglied Avatar von Yulassetar

So ist nunmal Krieg. Egal ob asymmetrisch oder nicht. War einer von euch jemals Soldat an der Front?
    Kann auch nur einer von euch aus erster Hand berichten, wie Krieg wirklich ist und was er aus einem macht?
    Entweder die oder ich/meine Kameraden. Dann doch lieber die.

Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn einer der Crew EINE(!) Zeile eines Liedes singt?
    Man darf als Soldat im Krieg keine Gefühle gegenüber dem Feind haben. Ansonsten kann man seinen Job nicht machen.

21.  

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte