Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Megaupload: Auslieferungsverfahren von Schmitz auf März 2013 verschoben

Aufgrund diverser juristischer Komplikationen wurde in Neuseeland die erste Anhörung des Megaupload-Gründers Kim "Dotcom" Schmitz vom 6. August auf März nächsten Jahres verschoben. Schmitz spricht von schmutzigen Verzögerungstricks. Man verweigere ihm als Bürger sein Anrecht auf eine faire Verhandlung. Verantwortlich dafür sei John Key, der Premierminister von Neuseeland.

zur News

Mitglied

Standard Re: Megaupload: Auslieferungsverfahren von Schmitz auf März 2013 verschoben

Die haben nix in der Hand unmd wollen ihn ausbluten. Großer Fehler, denn Kim ist zäh und je mehr Zeit er hat desto mehr Munition wird er sammeln. Ich freu' mich auf seine Rückkehr, er wird es noch allen zeigen.

Mitglied

Standard Re: Megaupload: Auslieferungsverfahren von Schmitz auf März 2013 verschoben

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Aufgrund diverser juristischer Komplikationen...[]
    Die da wären?! Dass die Durchsuchung für illegal erklärt wurde, sollte das Verfahren sogar beschleunigen und nicht verzögern. Welche Komplikationen sind das also?!

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Ohne gültigen Durchsuchungsbefehl keine Beschlagnahmung. Das Verfahren in den USA ist ähnlich kompliziert. Megaupload hat keinen Sitz in den USA, keiner der Beschuldigten ist ein amerikanischer Staatsbürger. Von daher ist das ganze Verfahren in Frage gestellt. Aufgrund welcher Tatsache gehört das Verfahren in die USA? Wegen den Daten? Wegen der Domain?

Mitglied

Ist doch nichts neues...
    Warum findet hier jedes Urheberrechtsverfahren vor dem LG Hamburg statt?

Für die Amis reicht es wohl, dass Mageupload von den USA aus erreichbar war...

Gesperrt

Zitat Zitat von ATMega8 Beitrag anzeigen
    Für die Amis reicht es wohl, dass Mageupload von den USA aus erreichbar war...
    Nicht nur für die. Auch Deutschland hat eine ähnliche Gesetzgebung. In manchen Bereichen erklärt sich Deutschland für zuständig, obwohl keinerlei Bezug zu diesem Land besteht.

Mitglied

Ohne gültigen Durchsuchungsbefehl keine Beschlagnahmung. Das Verfahren in den USA ist ähnlich kompliziert. Megaupload hat keinen Sitz in den USA, keiner der Beschuldigten ist ein amerikanischer Staatsbürger. Von daher ist das ganze Verfahren in Frage gestellt. Aufgrund welcher Tatsache gehört das Verfahren in die USA? Wegen den Daten? Wegen der Domain?
    Die Server standen in den USA.

Mitglied

Also so richtig konnte ich KimDotCom nie leiden, aber was er momentan mit der Medienmafia und ihren Anwälten macht... allen ReSpEkT

Gesperrt

Zitat Zitat von extradite Beitrag anzeigen
    Die Server standen in den USA.
    Yep, die zahlten pro Monat mehr als 1 Mio Dollar an Carpathia (Virginia) für die Servermiete.

Mitglied

Da können die verzögen wie sie wollen, am Ende kommt Schmitz mit einem neuen Projekt zurück. Der Typ ist wie ein Stehaufmännchen.

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Sollte er das Projekt MegaBox so richtig ans Rollen bekommen, wäre das für die Musikindustrie wie ein Faustschlag ins Gesicht. Wenn die ersten Superstars dort statt bei ihrem Label unterschreiben, würde ihnen der Rest früher oder später folgen. Selbst wenn er nicht wie angekündigt 90% an die Musiker auszahlt, so würde er die Künstler mit höheren Anteilen bezahlen als die herkömmliche Kreativwirtschaft.

Ist aber die Frage, wie er das ohne Geld anstellen will. Von alleine bzw. ohne massive finanzielle Unterstützung durch Dritte kann man so ein Projekt nicht stemmen.

Gesperrt

Zitat Zitat von lopad Beitrag anzeigen
    Da können die verzögen wie sie wollen, am Ende kommt Schmitz mit einem neuen Projekt zurück. Der Typ ist wie ein Stehaufmännchen.
    Müsste er gar nicht, wenn er nich so unsäglich blöde gewesen wäre und zumindest grosse Teile seines Vermögens sicher gebunkert hätte.

Zitat Zitat von Ghandy
    Sollte er das Projekt MegaBox so richtig ans Rollen bekommen, wäre das für die Musikindustrie wie ein Faustschlag ins Gesicht.
    Das wäre in der Tat eine sehr begrüssenswerte Entwicklung.

Mitglied

Das die sein komplettes Vermögen haben glaub ich garnicht mal. Wär halt nicht so schlau rauszuposaunen dass da noch irgendwo ein paar Milliönchen liegen wenn das Verfahren noch im vollen Gange ist

Ist aber die Frage, wie er das ohne Geld anstellen will. Von alleine bzw. ohne massive finanzielle Unterstützung durch Dritte kann man so ein Projekt nicht stemmen.
    Über die Jahre wird er wohl ein paar "Freunde" haben die genau wissen das man mit ihm Geld verdienen kann. Investoren dürfte er für das Projekt mit Sicherheit finden.

Mitglied Avatar von Adlerauge123
    NewsPresso
    5 (Könner)

bescheiden war Kimse ja eh nie... wenn ich nicht wüsste, das er ein "ungemein nur auf seine eigenen Vorteile bedachtes Schlitzohr" ist oder war?!, der einen über die Leisten zieht, würde ich glatt in sein Projekt investieren wollen, wenn ich könnte.

ich darf zitieren:

Dotcom kommentiert abschließend: "Das Internet steht vereint hinter mir

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Sollte er das Projekt MegaBox so richtig ans Rollen bekommen, wäre das für die Musikindustrie wie ein Faustschlag ins Gesicht. Wenn die ersten Superstars dort statt bei ihrem Label unterschreiben, würde ihnen der Rest früher oder später folgen.
    Wobei das wohl nicht so einfach ist. Die ganzen "Künstler" haben doch all ihre Rechte an die jeweiligen Plattenfirmen abgetreten und haben da gar keine Befugnisse ihre Platten einfach so über eine andere Plattform anzubieten ohne dass die Labels einen Großteil der einnahmen abbekommen. Die meisten "großen" haben sicher auch Verträge die sehr viele Jahre laufen.

Mitglied

Man kann ja über Kim denken wie man möchte, aber er führt bis jetzt Hollywood und das Amerikanische FBI und den Justizapparat sauber vor. Er hat durch sein EGO das geschafft was Professoren und ehrbare Leute nicht geschafft haben, sich gegen die Justiz der USA durchzusetzen. In dem Sinn kann man es ihm nur danken, und wenn er Megabox richtig aufgezogen wird , fehler wie server in den USA anmieten und so vermieden werden, dann könnte er druchaus Hollywood und co. zwingen endlich Reale und nachvollziehabe Preise anzubieten. Und oder auch zuerkennen die Menschen sind bereit zubezahlen, wenn ihn keine Sinnlosen DRM und Ländersperrren und so im weg gelegt werden.

Warum soll man einem Star 40Millionen Gage zahlen, wo steht das geschrieben das sie es brauchen, 4Millionen sind auch ein Betrag womit sie sicher nicht Hungern müssen und die meisten verdienen ja mit, hier kann kleinvieh viel mehr Geld machen als ein Paar DVD oder BD die über Amazon verkauft werden , oder nur im Kino endlos laufen müssen.

NewsPresso
    5 (Könner)

Also noch ist DER Drops nicht gelutscht. Insofern kann ich die Aussage das die USA vorgeführt wird nicht unterschreiben. Kimse gehen die Moneten aus und dann Game over. Bin gespannt

Gesperrt Avatar von RedlightX
    NewsPresso
    3 (Könner)

Warum sollten Kim die Moneten ausgehen?

1. Wird er noch irgendwo Geld haben
    2. Gibt es Anwälte, die gerade in solch einem Fall nicht auf Vorkasse arbeiten, sondern teilweise erfolgshonoriert.
    3. Sitzen seine Anwälte nicht 24/7 und warten. Wenn nicht gearbeitet wird, wird auch kein Geld verdient.

NewsPresso
    5 (Könner)

er wird noch Geld haben?! Das ist jetzt aber nur eine Vermutung. Er jammert ja schon seinen Twitter Kanal voll, über seine frozen assets.

Zu Punkt 2 hatte ich hier auch schon mal gefragt und da hiess es von verschiedenen usern gleichlautend, das dem wohl nicht so ist, (das die Anwälte auf Erfolgsbasis arbeiten) weil der Ausgang eben nicht gewiss ist.

zu 3:Ist die Kohle alle, macht der Anwalt NIX mehr. Da bin ich aber ganz sicher.

Aber naja, vielleicht hat er ja wirklich noch einen Geldkoffer im Garten vergraben...

er hat übrigens einen 29 sec preview auf seine twitter seite veröffentlicht.

Check this out: http://soundcloud.com/kimdotcom/mr-president-sneak-peek

Also singen kann er wirklich nicht... der Megaupload song war aber um Welten besser . Der Megaupload war wirklich ein Ohrwurm, das ist 3. Musikstunde von 12 jährigen... der Song ist sch...

Gesperrt Avatar von RedlightX
    NewsPresso
    3 (Könner)

Ich find das Lied super

Es besteht zudem die Möglichkeit, dass Megaupload etc schon vorher Anwälte bezahlt hat, für den Fall der Fälle... Kim ist nicht dumm.

Aber wie gesagt, alles Vermutungen.
    Ich bin mir jedenfalls zu 95% sicher, dass er den Kopf aus der Schlinge bekommt

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte