Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Anonymous: Japanische Aktivisten räumen aus Protest Müll weg

In einem Park in Tokyo sammelten letzten Samstag rund 80 Aktivisten Müll auf, um gegen die Verschärfung des japanischen Urheberrechts zu protestieren. Demnach ist das Rippen von CDs und auch der Download urheberrechtlich geschützter Werke strafbar. Das Vergehen kann mit Haftstrafen von bis zu zwei Jahren oder umgerechnet 25.000 US-Dollar Geldstrafe geahndet werden.

zur News

Volkstod-Fan Avatar von chunic
    NewsPresso
    10 (Fachgröße)

Standard Re: Anonymous: Japanische Aktivisten räumen aus Protest Müll weg

Ein anderer Sprecher räumte ein, die Säuberungsaktion sei von manchen Beobachtern als typisch japanische Aktion belächelt worden.
    Dann finde ich typisch japanische Aktionen ziemlich cool!

Wild Man

Zitat Zitat von chunic Beitrag anzeigen
    Wird nur temporär für positive Effekte in dem öffentlichen Bewusstsein sorgen. Danach wird weiter die WTO-Scheisse in den Massenmedien gepredigt! Damit die Shareholder kräftig absahnen können.

Demnächst machen wir alle Demokratien zu Überwachungssaaten mit restriktiven Maßnahmen, wie jahrelangen Gefängnisstrafen für Filesharer. Wegen so einer lächerlichen Scheisse, wie Copying! Tssss..... Billige Nummer! Wenn's wenigstens um Gold oder seltene Erden ginge! Oder Banken, die die Gesellschaft ficken !

Heil Napster! Waren dit noch Zeiten...!

Gesperrt

Hm, die Protestaktion können sie bei mir in der Wohnung auch mal durchführen. Putzlappen stelle ich.

Mitglied Avatar von IronCandy

Naja was haben Sie nicht geschrien: Der WUTBÜRGER kommt! Stuttgart21 der große Aufstand des Bürgertums. Nix weiter als ne Nutzung Basis-demokratischer Rechte und trotzdem Schlagzeilen und der Zeitgeist musste kurzfristig umgedeutet werden. Nun stellt euch nen Land wie Japan vor das faktisch von faschistischen CIA-Seilschaften die diese 2 tollen Parteien: Liberale und Konservative gegründet haben über die gesamte Zeit seit dem 2.WK kontrolliert wurde. Heute sind die Kommunisten(JCP) 10-20% noch ne einigermaßen starke Kraft aber die kommen ähnlich unserer Linkspartei nie ans Ruder.

Oder simpel ausgedrückt was meint ihr wie Deutschland nach 60 Jahren CDU-FDP aussehen würde?

Da ist es kein Wunder dass jede kleine Aktion dort mit aller medialer und systemtechnischer Macht zerquetscht wird.
    Hoffentlich steht der normale Japaner mal auf gegen diese Diktatur statt sich feige von ner Brücke zu stürzen oder vom Mt. Fuji zu hopsen.

Zitat Zitat von chunic Beitrag anzeigen

99 Prozent

Zitat Zitat von Zorgo Beitrag anzeigen
    Hm, die Protestaktion können sie bei mir in der Wohnung auch mal durchführen. Putzlappen stelle ich.
    falls du eine nationalflagge zuhause hast, wasche ich diese gerne für dich.

Zitat Zitat von IronCandy Beitrag anzeigen
    Hoffentlich steht der normale Japaner mal auf gegen diese Diktatur statt sich feige von ner Brücke zu stürzen oder vom Mt. Fuji zu hopsen.
    pardon, aber du hast keine ahnung von ostasiatischer kultur. konflikte sind dort unerwünscht, und werden so gut es geht vermieden.

Gesperrt

wenn die nicht über jeden scheiss anonymous setzen würden dann könnte man das ganze durchaus auch mal ernst nehmen. aber so? das soll nix mehr bringen als die reinigen eines beschädigten images. aber irgendwie gut zu sehen das es neben den terrorkindern auch halbwegs ordentliche menschen unter den anonymen gibt.

Redakteur

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Ich fand die Aktion sehr cool. Das ist doch tatsächlich mal etwas Positives. Wenn sie dabei auch noch mit Erfolg auf die Urheberrechtsproblematik in Japan hinweisen, umso besser.

Mitglied

lol, sehr gut. Beim nächsten Mal schlägt der Regierungsbeamte Mitprotestler dann die Aktion vor, jedem Regierungsbeamten eine Tasse Tee zu spendieren, beim übernächsten, die Häuser zu renovieren, usw.
    Ich halte es für eine schwachsinnige Aktion, das hat nichts mit Protest zu tun und wird rein gar nichts bewirken.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Zitat Zitat von schmandra Beitrag anzeigen
    wenn die nicht über jeden scheiss anonymous setzen würden dann könnte man das ganze durchaus auch mal ernst nehmen. aber so? das soll nix mehr bringen als die reinigen eines beschädigten images. aber irgendwie gut zu sehen das es neben den terrorkindern auch halbwegs ordentliche menschen unter den anonymen gibt.
    Der Vorgänger von Anonymous(= aufgebrachter Lynchmob) war hauptsächlich für Kürzungen um Kopflänge Fackeln und Heugabeln bekannt das Image hat sich als von Anfang an stetig verbessert.

Zitat Zitat von Lobo0202 Beitrag anzeigen
    falls du eine nationalflagge zuhause hast, wasche ich diese gerne für dich.

pardon, aber du hast keine ahnung von ostasiatischer kultur. konflikte sind dort unerwünscht, und werden so gut es geht vermieden.
    Ich glaube du verstehst nicht warum Asiaten Konfrontationen vermeiden... Weil Sie wissen wenn sich mit dem Falschen anlegen können Sie schnell tot im Reisfeld schwimmen. Lächeln und Winken und wenn man sicher ist dass der Fremde unwissend und wehrlos ist zuschlagen. In ländlichen Regionen ist dass anders weil jeder jeden kennt aber in Großstädten... Ich kann nur für Vietnam/Kampodscha sprechen aber die teilweise als "vorbildlich" gebrießene Freundlichkeit der Asiaten ist nix als Maskerade um die beste Ausgangsposition in Deals aller Art zu bekommen. Es ist zudem eine Illusion zu glauben dass der Buddhismus soviel anders als andere Religionen ist. Auch im Buddhismus gibt es viele Strömungen und einige sind klar auf Klerus und Ausnutzung der Anhänger konzentriert. Was Japan betrifft... wie ich schon sagt stell dir vor CDU-FDP würde über 60 Jahre non-stop regieren... Die haben dort eine Indoktrinierung durchgepeitscht von der westliche Politiker in Europa und den USA nur träumen können. War zwar nicht selbst in Japan aber ein guter Freund von mir.

Mitglied Avatar von j4ko

Lese ich das richtig, dass das Rippen von CDs verboten wird? Soll man sich dann etwa einen CD-Player kaufen um CDs zu hören?
    Im Moment kaufe ich ja hin und wieder CDs von meinen Lieblingsbands und so, dann hat man eine schöne Sammlung, die Titel in guter Qualität etc. aber wenn ich die nur auf meinem CD-Player hören dürfte, würde ich die doch nie kaufen?!
    Das wird in Japan bestimmt nicht anders sein, dass die meisten Leute unterwegs lieber auf portable Player zurückgreifen.

Mitglied

Zitat Zitat von IronCandy Beitrag anzeigen
    Heute sind die Kommunisten(JCP) 10-20% noch ne einigermaßen starke Kraft aber die kommen ähnlich unserer Linkspartei nie ans Ruder.
    Wobei die aber nicht kommunistisch sind. Nur so am Rande bemerkt.
    Ich würde die so zwischen SPD und PDS anordnen mit Tendenz zur PDS.

Gesperrt

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Der Vorgänger von Anonymous(= aufgebrachter Lynchmob) war hauptsächlich für Kürzungen um Kopflänge Fackeln und Heugabeln bekannt das Image hat sich als von Anfang an stetig verbessert.
    ich rede eher davon seit die anonymen gegen die scientologen vorgegangen sind. da kann niemand sagen das image sei seitdem verbessert worden.

Zitat Zitat von Canabis95 Beitrag anzeigen
    Wobei die aber nicht kommunistisch sind. Nur so am Rande bemerkt.
    Ich würde die so zwischen SPD und PDS anordnen mit Tendenz zur PDS.
    Ich denke jeder der noch klar bei Verstand ist sollte kapiert haben dass SPD wählen nichts ändert.
    Deine Verortung auf ner imaginären Links-Rechts-Skala ist daher sinnlos... Denn viele Ex-SPDler sind zu den Linken gewechselt und zwar nicht weil Sie nen neuen Glauben gefunden haben sondern weil die SPD mit Volldampf in den braunen Sumpf fährt.

16.