-
17. 07. 2012, 22:07 #1Mitglied
Sicherheitshandschellen mit 3D-Drucker und Lasercutter geknackt
Spezielle Sicherheitsschlösser an Handschellen sollen eigentlich verhindern, dass sie mit Standardschlüsseln geöffnet werden können. Doch Hacker "Ray" hat auf der Konferenz HOPE demonstriert, dass sie sich eben so gut mit Plastikkopien aus dem 3D-Drucker öffnen lassen.
zur News
-
17. 07. 2012, 22:27 #2Gesperrt
Re: Sicherheitshandschellen mit 3D-Drucker und Lasercutter geknackt
Wofür der 3d Drucker in Verbindung mit einem Laser Schneider?
Und ich hätte jetzt gedacht das diese Schlüssel zu Grob sind für Sachen aus dem Makerbot....
Ich würde die Drehung einfach schwieriger machen und schon wird der Schlüssel immer brechen.
-
17. 07. 2012, 23:11 #3
Dann muss der Widerstand aber schon sehr stark sein, denn man kann ja auch z.B. Hartplastik als Material nehmen.
Und dafür braucht man den Laserschneider.
Die Schlüssel sehen auch so nicht sehr kreativ aus
-
17. 07. 2012, 23:40 #4Mitglied
dies eröffnet ne neue Frage, wozu dann der 3D-Drucker?
Oder wird auf die Schlüsselschablonen noch was draufgedruckt?
-
17. 07. 2012, 23:53 #5Gesperrt
Das ist ja wieder was anderes wenn man denn Laser Cuter nimmt und die sich ausschneiden lässt...
Die normalen Maker Bot Drucker aber würde es nicht hinbekommen ein so kleinen Schlüssel so genau und so hart zu drucken.
Also was hat das mit 3d Druckern zu tun?
-
18. 07. 2012, 00:02 #6Mitglied
Wo soll das Problem sein?
Du kannst doch einfach ein anderes Material zum 3D-Drucken nehmen. Du musst ja keinen handelsüblichen 3D-Drucker nehmen. Z.B. eins das stabil genug ist ein Schloss zu schließen. Die anschließende Nachbearbeitung (Feinschliff z.B.) kann man dann mit einem Laser machen.
Also Grobstruktur: 3D-Drucker; Feinstruktur: Laser
-
18. 07. 2012, 00:07 #7Gesperrt
Ehm ja ich kann viel machen nur darum geht es nicht.
Doch Hacker "Ray" hat auf der Konferenz HOPE demonstriert, dass sie sich eben so gut mit Plastikkopien aus dem 3D-Drucker öffnen lassen.
Der "Hacker" hat nur gezeigt das man mit nem Laser Schneider passende Schlüssel zuschneiden kann....
Toll...
Und ja sicher mit nem 3d Drucker der hartes Material genau druckt und unmengen kostet würde es auch gehen...
Genau so wie mit einer Cnc Fräse.
Oder einer Schablone und einer Pfeile.
-
18. 07. 2012, 06:27 #8Mitglied
Ich seh auch die Relevanz nicht wenn ich eine Vorlage hab könnte ich solch einen Schlüssel auch kopieren...
-
18. 07. 2012, 07:27 #9
So ein Quatsch! Klar, mit einem hart gekochtem Ei, einer Maccaroni und etwas C4 kann ich auch aus einer Zelle ausbrechen. Mit dem Ei und der Nudel mach ich danach noch einen schönen Salat...
Was für ein weltfremder Computer-Nerd ist dieser Ray denn? Sowas dummes hab ich ja schon lange nicht mehr gehörtRay rechtfertigt seine Aktion damit, jeder könnte auch ohne seine Hilfe aus dem Gefängnis oder Gerichtssaal ausbrechen, wenn er es wollte.
-
18. 07. 2012, 09:36 #10Mitglied
Äh, nur weil er es erstmals öffentlich vorgeführt hat heißt das nich, das vorher niemand dazu in der Lage war.
-
18. 07. 2012, 09:54 #11
Na das sind doch super Nachrichten. Falls ich mal wieder in Sicherheitshandschellen gefesselt in einer Polizeiwache liege, muss ich nur zum 3D-Drucker robben und den daneben stehenden Lasercutter bedienen. Einfacher gehts nicht.
Trotzdem interessante Sache. Für Schwerstkriminelle ist es bestimmt von Vorteil, so einen Schlüssel zu besitzen.
-
18. 07. 2012, 12:31 #12Gesperrt
Nur glaube ich das Schwerkriminele bessere Wege haben so einen Schlüssel zu machen...
Z.b aus Metal?
Da brauchen die nicht auf diese Poplige Website für die Vorlage....
-
18. 07. 2012, 12:36 #13
Schwerkriminelle oder normale Kriminelle werden sich den Schlüssel einfach von einem korrupten Bullen besorgen und fertig.
-
18. 07. 2012, 12:43 #14
Irrtum, Schwerkirminellen werden erst gar nicht die Handschellen angelegt. Was man im Knast findet sind Idioten, (psychisch) Kranke, Pechvögel und Verschleißteile(besonders naive Idioten). Die Anteile unterscheiden sich von Land zu Land.
-
18. 07. 2012, 13:12 #15Gesperrt
Das eine schließt das andere nicht aus.
Man kann schwerkriminel sein und ein Idiot.
Breivik ist ja auch im Gefängnis und ich glaube er ist Schwerkriminel oder?
Deine beschriebenen Schwerkriminelen gibt es anscheinend nicht...
-
18. 07. 2012, 14:20 #16Gesperrt
echt unglaublich peinlich mit was man heutzutage eine lobby begeistern kann und damit auch noch in den news landet
-
18. 07. 2012, 14:24 #17
Einen Idioten für Schwerkirimnell zu erklären ist wie das Gift in einem Mordfall zu inhaftieren. Der Vergifter rennt weiter frei rum. Aber immerhin ist die eine Dosis jetzt in sicherer Verwahrung.

Idiot und psychisch krank ist schwer zu unterscheiden und überschneidet sich sicher auch in Teilgebieten.
Worauf ich hinaus will:
Es wird bereits jeder Scheiss kontrolliert, aber tickende Zeitbomben werden nicht behandelt. Stattdessen jagt man lieber Hexen. Die Erstellung eines Gutachtens um eine verdammt große Zahl dieser Zeitbomben zu finden benötigt nämlich nicht so viele Ressourcen wie unsere verschieden Hexenjagden.
Falls du das jetzt als Argument gegen Waffen einsetzen willst solltest du dich erst mal informieren was sich alles so in Deutschland problemlos in großen Mengen auftreiben und ins Essen bei einer Facebookparty mischen lässt. Das Gift meiner Wahl bekommt man Deutschlandweit für einen 5er am Automaten, löst sich sehr gut in Alkohol und Wasser und ist bereits ab 7mg/10KG sicher tödlich. Für 5€ bekommt man übrigens deutlich mehr als 100mg, 5€ reichen also locker für 2 Portionen.Geändert von alter_Bekannter (18. 07. 2012 um 14:31 Uhr)
-
18. 07. 2012, 14:27 #18Gesperrt
Was für ein Argument gegen Waffen?
Bitte was?
Guck doch mal in denn Winnenden Thread wo ich für Waffen argumentiere...
Bitte wo versuch ich ein Argument gegen Waffen zu bringen?
Und Vergiften macht doch nicht so viel Spaß wie abschießen.
-
18. 07. 2012, 14:39 #19
Mich interessiert deine Vergangenheit nicht. Ich muss dir nichts anvertrauen und bin nicht auf dich angewiesen und du willst kein Geld von mir, also schnüffle ich dir nicht hinterher. Ich schrieb "Falls" und das ganze schrieb ich öffentlich das heisst es war nicht nur für deine Augen bestimmt und ich habe dir nichts unterstellt.
Schlag mir eine allgemeinere Einleitung für die Prophylaxe vor falls dir eine einfällt. Ich finde generell dieses "mit dir habe ich nicht geredet" Pseudoargument ziemlich schwach, ich meine welche praktische Rolle spielt es wer etwas sagt? (Abgesehen vom Kontext bei wagen Formulierungen.)
-
18. 07. 2012, 14:44 #20Gesperrt
Ich komme aber nicht einmal drauf wie du drauf kommst das ich ein Argument gegen Waffen bringen will.
Was deutet darauf hin?
-

mehr lesen...

Syrian Electronic Army greift...
Heute, 21:37 in gulli:news