|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
1. Turtels 
2. Flight Simulator (von microsoft?!)
3. Giana Sisters
4. Carlifornia Games Summer
5. James Bond 1,2,3
6. Irgendein Spiel, wo man mit Panzer rumfährt, sieht aus wie gta1 oder 2
|
27. 05. 2002, 07:01
|
|
|
steuerflüchtling
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Return Fire?
nun ja ich war immer begeistert von "Softwere 2000" Eishockey Manager war mein TOP Game ...
aber auch jedes Joystick kill spiel .. also solche summergames,
pinball war auch noch dabei, sowie auch GP (Grand Pirx)
|
28. 05. 2002, 13:29
|
|
|
Rosa Macht from Erlangen
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von jg79
nun ja ich war immer begeistert von "Softwere 2000" Eishockey Manager war mein TOP Game
|
Ja Eishockey Manager hatte schon was, besonders die Stadionumgebung ausbauen war nett (endlich eine Autobahnanbindung!!) Ich fand Bundesligamanger aber deutlich besser (Hattik besonders...Toto Tip, damit konnte man in DFB Pokalspielen richtig knete machen  )
Zitat:
sowie auch GP (Grand Pirx)
|
Ja bei GP hab ich mir monatelange debatten mit meinem Kumpel geliefert! Man konnte ja den Motorennamen umbenennen und er war der festen überzeugung das der eigegebene Name das Fahrverhalten beeinflußt. Wenn man Porsche eingibt sollte der wagen abgehen wie hulle, bei Fiat kaum von der Stelle kommen (übertrieben gesehen), das war natürlich humbug! Aber sowas vergisst man nicht
mfg
Butterfinger
|
28. 05. 2002, 13:39
|
|
|
Banned!
|
Oh geil Butterfinger das ist wirklich witzig, ist Dein kumpel hier auch im Board ?
- SAG DEN NAMEN!-
Zitat:
Ja bei GP hab ich mir monatelange debatten mit meinem Kumpel geliefert! Man konnte ja den Motorennamen umbenennen und er war der festen überzeugung das der eigegebene Name das Fahrverhalten beeinflußt. Wenn man Porsche eingibt sollte der wagen abgehen wie hulle, bei Fiat kaum von der Stelle kommen (übertrieben gesehen), das war natürlich humbug! Aber sowas vergisst man nicht
|
|
29. 05. 2002, 01:44
|
|
|
eediot
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Hmm...da sind ja schon viele meiner ehemaligen Favoriten dabei!
Aber 'n paar hab ich noch:
- Awesome
- Chaos Engine
- Dogs of War
Grüße...SofaSurfer
|
29. 05. 2002, 02:16
|
|
|
Mitglied
|
1. Monkey Island 1 (Immer wenn ich bei Monkey Island ankam,kam has a read/write Error grmpf,war ne schlechte Kopie  )
2. Dieses Transportspiel,wo man LKWs beladen mußte und von A nach B schaffen mußte....ich komme nicht auf den Name....
3.Dogs of War
4.Sim City (Die Häuser waren schwarze Flecken....man waren das noch Zeiten  )
EDit:
Ach,da gab es doch noch mehr...
Hattrick (sind das eigentlich die selben Programmierer,die heute die Anstoss-Serie rausgebracht haben  )
Tennis Manager
Eishockey Manager (hab ich mir sogar orginal gekauft  )
und viele mehr (ich hatte 3 Diskettenboxen voll  )
Ich kann mich daran erinnern,daß ich zuerst nur einen Amiga 500 hatte (ohne 1 MB Erweiterung)....als ich aber Monkey Island zocken wollte,da brauchte ich aber dringend die 1 MB zum das zoggen zu können.....naja da habe ich meinen Vater noch gefragt,ob ich es mir diese Erweiterung kaufen darf....jaja das waren noch Zeiten echt  )
Achja und mit meinem besten Freund habe ich mir immer einen Wettstreit geliefert,wer hat die meisten Spiele *rofl*
Geändert von DrHannibalLecter (29. 05. 2002 um 02:53 Uhr).
|
29. 05. 2002, 02:43
|
|
|
Tequila Dealer
|
Ich erinnere mich sehr gerne an den Bitmap Brothers Stil. Die Games waren fast immer blau und grau. Ich verweise auf Speedball 2, GODS !!! (wieso kennt das keiner mehr ???) und Chaos Engine.
Frage: Habe ich das richtig in Erinnerung das Flashback der Nachfolger von Another World war ? Another World hatte wirklich eine sehr düstere Atmosphäre, erstuanlich das in einem 2D Spiel unterzubringen. War glaube ich von einem französischem Team.
Achja, und natürlich der liebe,liebe Turrican ... was für ein Name ... schmacht
Turrican
P.s. : Erstaunlich ist das es damals keinen interssiert hat das ich mit einem Flugzeug ein paar Japaner über den Haufen schiese !? Möglicherweise wegen dem fehlenden Realismus. Indizierungen gabs natürlich trotzdem.
|
29. 05. 2002, 09:53
|
|
|
King of Shizehouse
|
Stimmt Flashback war der Nachfolger von Another World. Der dritte Teil der Trilogy heisst Fade to Black und ist schon ein 3d-Adventure im Stil von Lara (*bää*, Fade2Black mit Lara vergleichen, f2b ist besser!). Story, Grafik und Spielbarkeit dieser 3 Teile sind imho auch heute noch genial! Ich erinnere mich zu gerne daran, wie im ersten Teil der Blitz in den Quantenbeschleuniger (?) einschlug und den Prof. in another World verfrachtete.
Die Mischung aus ballern, rätseln, rennen und timing hatte damals und heute einen unglaublichen Flair.
|
29. 05. 2002, 10:19
|
|
|
Tequila Dealer
|
Zitat:
|
Ich erinnere mich zu gerne daran, wie im ersten Teil der Blitz in den Quantenbeschleuniger (?) einschlug und den Prof. in another World verfrachtete.
|
...und er an dem kleinen See aufwachte. von da musste man sich ein wenig beeilen da sonst Tentakeln aus dem Gewässer auftauchten ... oder wurde er zuerst in den See teleportiert ? Und der Gefährt hat immer irgendwas von "My Soba" o.ä. geplappert
Jetzt fällt mir gerade noch was ein das mir kurzfristig fast so viel Spass wie Turrican gemacht hat : WOLFCHILD !
Turrican
|
29. 05. 2002, 11:29
|
|
|
Banned!
|
Flashback das hab ich auch gehabt aber das war schon in den 90`zigern für den Supernintendo und Fade to Black den Nachfolger für die PSX hab ich hier auch im Regal stehen.
Flashback war ein wirklich spannendes Game etwas schwierig wegen der Steuerung zu gewöhnen aber wie mit den meisten, wenn mann erstmal das so verinnerlicht hat klappt das sehr gut.
Another World kenne ich garnicht, ist besser als Flashback gewesen?
Was waren denn die besten Ballerspiele Eurer Meinung nach, ich fand Lethernecks knallhart.
|
29. 05. 2002, 11:51
|
|
|
King of Shizehouse
|
reine Ballerspiele waren immer die besten wenn sie "Top-Down-Shooter" waren  Turrican natürlich auch wenn mans dazu zählt.
Another World ist equivalent zu Flashback, Grafik ist etwas mieser, jedoch ist der Spielstil etwas anders, fand ihn sogar geiler. Schau ob du das Spiel kriegst, denn das hatte noch richtig Spielspass-Sex!
|
29. 05. 2002, 13:12
|
|
|
Rosa Macht from Erlangen
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von heroin
Oh geil Butterfinger das ist wirklich witzig, ist Dein kumpel hier auch im Board ?
- SAG DEN NAMEN!-
|
nicht das ich wüßte, wir haben uns seit Jahren auch nicht mehr gesehen.
Zitat:
Dieses Transportspiel,wo man LKWs beladen mußte und von A nach B schaffen mußte....ich komme nicht auf den Name....
|
War das das Spiel wo man auch den Hund in der Bank treten konnte? dann komm ich auch net auf den Namen  (EDIT: Der Name des Spiels war "On the Road!" War aber lustig das Spiel. Besonders der "interaktive" Funkverkehr mit den Fahrern ("Diesel?" "Hab noch 120 Liter im Tank!") Soweit ich weiß war es auch das erste Spiel mit ECU (wohl der vorläufige Name vom Teiro) statt DM.
Zitat:
Monkey Island 1 (Immer wenn ich bei Monkey Island ankam,kam has a read/write Error grmpf,war ne schlechte Kopie
|
Mein Monkey Island 2 war defekt, ausgerechnet die 11 Diskette..  Da war man fast am Ende und dann das  naja auch ne schlechte Kopie
mfg
Butterfinger
Geändert von Butterfinger (29. 05. 2002 um 17:59 Uhr).
|
29. 05. 2002, 17:32
|
|
|
Dubbster
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
ach ja, mein amiga.. is leider irgendwie verschollen. hab den ma meinem bruder gegeben und seitdem isser weg.
das teil, A500, hatte damals 1000 dm gekostet. den hatte ich mir von meinem kommunionsgeld gekauft. und etwa n jahr später hatte ich auch 500 dm für ne 1 MB speichererweiterung gespart. wir hatten hier nen geilen laden, der nur atari und commodore zeugs hatte. und zig amigaspiele.
lol das waren noch zeiten.
naja.. hier meine lieblingsgames:
1) Monkey Island 2 (original gekauft  )
2) BMH (auch original  )
3) Dogs of War
4) Simon the Sorcerer (original  )
5) Wings of Fury
6) Alkatraz
und noch 3495809283439276 andere, die in 4 schuhkartons untergebracht waren
hey, hattet ihr eigentlich nen monitor oder auch so´n geiles tv adapter teil ?
|
31. 05. 2002, 18:06
|
|
|
Moderator
Moderator
|
Zitat:
Original geschrieben von trx
|
Ich hatte nen 14"-Monitor (was man damals halt so "Monitor" nannte, diese tollen 15kHz-Möhren  ) - manchmal frage ich mich, wie meine Augen diese jahrelange Folter überstanden haben (50 bis max. 60 Hz, natürlich nicht strahlungsarm)...
Mir haben u.a. gefallen:
- Die Beast-Trilogie (spielerisch war die, bis auf den dritten Teil, zwar scheiße - aber die Grafik...  )
- Die Turrican-Trilogie (drei der besten Spiele, die jemals in good, old Germany entwickelt wurden)
- Pirates!
- Soccer Kid (Jump 'n' Run, mit nem Fußball als Waffe - coole Idee  )
|
31. 05. 2002, 22:17
|
|
|
Rosa Macht from Erlangen
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von trx
|
Ich hatte den Commodore 1084S, war sozusagen der Luxusmoni für den Amiga. Da gab es auch noch einen Phillips der sollte aber net so doll sein. Der Moni (1084) hat allerdings mehr oder weniger Augenkrebs verursacht. Strahlungsarm? kannte man damals nicht, da wurde gestrahlt bis man im dunkeln geleuchtet hat!!
mfg
Butterfinger
|
31. 05. 2002, 22:27
|
|
|
Computer = Illegal
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Lost Patrol
Moonstone
Flashback
Hunter (voll krass 3D)
Elvira
Persian Golf Inferno
alles von Lucas Arts
|
01. 06. 2002, 01:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
6. Irgendein Spiel, wo man mit Panzer rumfährt, sieht aus wie gta1 oder 2
|
das spiel hiess glaube ich fire-power. zu beginn des spiels stand man in ner garage und dann fuhr man irgendwie planlos in der gegeng herum. war auch multiplayer tauglich. lustig an dem spiel war das menschen überfahren die dann immer son lustiges geräusch von sich gaben *pffft* und rote "ketchupflecken" hinterliessen. die männer konnte man auch einladen und zur krankenstation bringen und so weiter und so fort. weiss gar nimma was das ziel des spiels war hat mir aber jedenfalls sehr viel spass gemacht.
|
01. 06. 2002, 02:20
|
|
|
Mitglied
|
|
01. 06. 2002, 02:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Welches Amiga Spiel fandet ihr am besten?
Zitat:
|
Zitat von Gras
Moonstone (Komisch, kennt das keiner? Spiele ich immer noch gern per Emulator  )
|
 Hallo! doch kenne ich nur zu gut,das war einer der geilsten Spiele für den Amiga! Walcker war genau so Geil.
|
15. 12. 2007, 19:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
|
16. 12. 2007, 00:05
|
|
|
innovativ sein
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
geschlossen.
|
16. 12. 2007, 01:17
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.
|
|