Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Chefredakteurin

gulli:Redaktion

NewsPresso
    163 (Virtuose)

Standard London 2012: Netzwerk-Probleme durch Social-Media-Nutzung?

Besucher der Olympischen Spiele in London wurden vom Veranstalter am gestrigen Sonntag aufgefordert, ihre Nutzung von Social-Media-Diensten und SMS auf wichtige Nachrichten zu beschränken, da eine Überlastung der Daten-Netzwerke die TV-Übertragung des Sportereignisses zu beeinträchtigen droht.

zur News

Mitglied Avatar von Rob_ert

Standard Re: London 2012: Netzwerk-Probleme durch Social-Media-Nutzung?

Das kann doch aber nur punktuell gewesen sein oder? Ich meine alle kabellosen Verbindungen gehen doch zum nächsten Mast und dann geht es per Glasfaser weiter oder nicht?

Ansonsten finde ich es echt beachtlich, dass das GPS-Signal geblockt wurde - weiß nicht, ob ich das ernst nehmen soll - bin da skeptisch.

Mitglied Avatar von CommodoX

Zitat Zitat von Rob_ert Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es echt beachtlich, dass das GPS-Signal geblockt wurde - weiß nicht, ob ich das ernst nehmen soll - bin da skeptisch.
    Von geblockt steht da kein Wort, vielleicht solltest du nochmal nachlesen wie GPS funktioniert .

Mitglied

Hätten die die Daten nicht einfach per Walkie Talkie übertragen können?
    Ich finde es auch merkwürdig, wie da soviele zusammenkommen können, dass die Neze alle überlasten (was ist mit alternativen Frequenzen?), witzigerweise scheint das Netz der ganzen Straße schlechter zu sein als das von Twitter.
    Gab es nicht eh ein Verbot von Internetnutzung bei den olympischen Spielen? Da war doch irgendwas...

5.