-
02. 08. 2012, 16:00 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
OUYA: Special Edition für 140 Dollar geplant
Die Macher der neuen TV-basierten Spielkonsole OUYA wollen mit ihrer Special Edition offenbar noch etwas mehr Geld einsammeln. Statt der 99 Dollar für die reguläre Version kostet die Ausfertigung mit braunem Gehäuse 140 Dollar. Umgerechnet fast 5.2 Millionen Euro wurden bisher über das Crowdfunding-Portal Kickstarter eingesammelt. In 6 Tagen endet die Spendenaktion.
zur News
-
02. 08. 2012, 16:52 #2
Re: OUYA: Special Edition für 140 Dollar geplant
Hat man denn mittlerweile wenigstens mal mit der Softwareentwicklung angefangen, oder ist auch nur ansatzweise aus dem Prototypstadium raus?
Ist echt schön dass die so optimistisch sind, aber es steht bisher nichts wirklich dahinter.
-
02. 08. 2012, 17:13 #3Redakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Es haben bereits mehrere Softwarehäuser fest zugesagt. Das Betriebssystem hingegen ist noch nicht fertig, es wird aber Android-basiert sein. Von daher werden lediglich Anpassungen an die Hardware nötig sein.
-
02. 08. 2012, 18:38 #4
Mal sehen ob der Termin gehalten wird. Ist ja jetzt schon bei einigen Projekten nicht der Fall.
Interessant ist es schon - abwarten Kaffeetrinken.
-
02. 08. 2012, 19:58 #5
Zu denen nun auch offiziell Square Enix dazu zählt. Final Fantasy 3 wird für die Ouya als einer der Launchtitel fungieren. Das denke ich ist eine Reaktion auf die Umfrage in der Community über welche Spiele diese sich freuen würde.
Hier einmal ein Link.
-
03. 08. 2012, 07:48 #6
Und wieder eine Wendung bereits während der Umsetzung.
"Special Edition". In braun für 140 Dollar.
Bin ich froh, dass ich dort nicht als Entwickler angestellt bin. Hätte gar keine Lust darauf, jeden Tag alles wieder umzuändern, weil wieder "eine neue Idee" vorhanden ist.
Mal davon abgesehen, dass auf reddit (Bei reddit.com hat OUYA-Gründerin Julie Uhrman bereits einige Fragen der Community beantwortet und gab bekannt, die Entwickler sollen ihr Gerät bereits vor Dezember dieses Jahres erhalten. Zudem soll das Gerät nach Möglichkeit mit einem Browser ausgeliefert werden. Aufgrund der zahlreichen Beschwerden von Seiten der Gamer will man möglicherweise das Design des D-Pad überarbeiten. (siehe Bild oben links)
) von den Entwicklern selbst Infos verbreitet und Fragen beantwortet werden: Allein in diesem Abschnitt. Noch vor Dezember soll's fertig sein, vielleicht mit Browser. Achja: Und das Controller-Design überarbeiten wir vielleicht auch noch mal.
Und vielleicht wird das Teil auch verwendbar sein, das können wir jetzt aber noch nicht sagen...
Also ganz ehrlich: Ich sehe voraus, dass das Projekt entweder gar nicht erst vollendet wird, oder ganz kläglich scheitert. Lediglich ein paar Trend-Hype-Mode-Kunden werden sich finden, die einfach jedem Hype hinterherrennen und auch vor diesem Gerät kein Halt machen.
Fazit: Schade, hätte ein schönes und interessantes Projekt werden können, aber für mich wird es immer dubioser.Geändert von gerechtigkeit0 (03. 08. 2012 um 09:05 Uhr)
-
03. 08. 2012, 09:30 #7oliverlautadeaktiviertes Benutzerkonto
-
03. 08. 2012, 12:19 #8
Gut möglich.
Die Plattform Kickstarter ist wirklich eine fantastische Idee und kann eben auch Leuten helfen, ihre Ideen, an dessen finanziellen Mitteln es einst fehlte, endlich zu verwirklichen.
Wenn man sich mal die Beträge anguckt, die bei manchen Projekten so zusammen kommen, fragt man sich doch auch, wie seriös die Angebote wirklich sind.
6 Millionen für eine Spielkonsole, dessen Konzept sich tagtäglich ändert - für seriöse Unternehmen wäre diese Unordnung und Improvisation übrigens ein Fiasko!
Ich fände es wirklich sehr schade, wenn durch solche Träume ein gewisser Missbrauch der Plattform entsteht und demnächst alle Kiddys ihre "Anonymous Filehoster / Videostreams" und sonstige Schulprojekte dort rein stellen, nur, um an Kohle zu kommen.Geändert von gerechtigkeit0 (03. 08. 2012 um 12:55 Uhr)
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Gestern, 15:38 in gulli:news