Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Chefredakteurin

gulli:Redaktion

NewsPresso
    163 (Virtuose)

Standard Reuters gehackt, gefälschter Syrien-Beitrag gepostet

Unbekannte drangen offenbar am gestrigen Freitag in die Webserver der Nachrichtenagentur Reuters ein und platzierten dort einen gefälschten Beitrag über den Bürgerkrieg in Syrien. Bei dem Posting handelte es sich angeblich um ein Interview mit dem Anführer der "Free Syrian Army", Riad al-Asaad. Die Hintergründe sind noch weitgehend unbekannt.

zur News

Gesperrt
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Reuters gehackt, gefälschter Syrien-Beitrag gepostet

Asaad gegen Assad. Da soll sich noch wer auskennen ...

ähm ok vielleicht hab ich zu viel Phantasie aber ist es nicht ne super Ausrede den bösen Hacker zu beschuldigen was gepostet zu haben um etwas zensieren zu können?

Max Muster postet etwas und ich sag der Artikel ist nicht von ihm sondern von al-Kaida und lösch ihn schnell... wer was dagegen sagt fliegt.

lofl ok... vielleicht warns auch nur nen paar skripptkiddies die nen bisl sql-injected ham aber es geht schließlich um Reuters und Syrien und da is es doch unwahrscheinlich das anonyme Einzeltäter mal wieder die Party sprengen und alles hacken was da is.

Aber wen störts noch... Assad wird uns demnächst ja eh alle mit C-Waffen wegpusten... ResidentEvil Live quasi.

Schneehasenmoderator

Board:Crew

NewsPresso
    388 (Koryphäe)

Ich glaube, man sollte sich bei Reuters so langsam ernsthaft Gedanken über die Sicherheit der Website machen. Es gab schon wieder einen Hack, siehe http://www.thehimalayantimes.com/ful...&NewsID=343619

5.