Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    314 (Phänomen)

Standard Webseite der NASA gehackt

Ein Hacker aus Mittelsachsen drang kürzlich in die NASA-Server ein und installierte dort zu Testzwecken eine PHP-Shell. Er konnte mit Hilfe einer SQL Injection eindringen und hat derzeit vollen Zugriff auf alle dort gespeicherten Daten. Wie er sagt, hebe die NASA schon vor mehreren Jahren informiert, aber keine Reaktion damit erzielt.

zur News

Mit Glied Avatar von RedlightX
    NewsPresso
    3 (Könner)

Standard Re: Webseite der NASA gehackt

Wie er sagt, hebe die NASA schon vor mehreren Jahren informiert, aber keine Reaktion damit erzielt.
    Da stimmt was nicht.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Die wollen solche Lücken... wird halt gebraucht für andere Zwecke

Mitglied

genau, irgendwann wird man uns erzählen können, das die Columbia und die Challenger garnicht explodiert sind, sondern einfach nur gehackt wurden.

Zyniker, Wachkomatiker

Zitat Zitat von GulliNews
    Der eher geringfügige Fehler bei der ESA wurde schon nach wenigen Stunden behoben, die Sicherheitsproblematik bei der NASA besteht allerdings bis heute. Wir warten derzeit noch auf eine Reaktion der NASA.
    Die werden evtl. die Auslieferung des Sachsen verlangen, wegen Manipulation und Cyberterrorismus!
    ... was hat McKinnon gemacht und wie lange wartet er schon auf seine Auslieferung?
    ... ob der Sachse auch derart viel Zeit bekommt?

Aber evtl. mache ich mir ja nur was vor und bekommt eine Einladung zu einer Befragung in Schweden, wie Assange?

Wir könnten Hr. Steinmeier fragen, ob der Sachse ebenfalls mit der selben auuuuuffffopferrrrrnden Unterstützung rechnen kann, wie der Kurnaz seiner Zeit?

Wir dürfen gespannt sein!

Was ich mich da doch Frage, warum kein Chinese/Russe/Taliban/Al Kaida oder ähnliche Terroristen diese Lücke nicht ausgenutzt haben?
    Klar, diese Hinterwäldler müssen erst von den Geheimdiensten gebrieft werden, damit sie die Lücken auch ausnutzen dürfen, um dann im Zuge des Terroraktes (Medienwirksam) erwischt werden zu können ... ist ja bei unseren Terroristen nicht anders gewesen!

... aber wie lange brauchen diese Leute, um eine Terroristenzelle auszubilden, die eben diese Lücke cybertechnisch ausnutzt?

Gott, gibbet etwa keine echten Cyberterroristen?

Wozu brauchen unsere Politiker dann die VDS und die überwachung der sozialen TerrorNetzwerke?

Mitglied

Vermutlich hat man bei der NASA lieber alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Auslieferung des bösen Hackers zu verlangen. Ist schließlich einfacher als mit dem Pöbel (und dann auch noch aus Deutschland) zu kommunizieren und die Lücke zu fixen. Außerdem macht de NASA ohnehin keine Fehler, weil USA und die USA machen bekanntlich keine Fehler.

Zyniker, Wachkomatiker

Ich mein' ... ist mir klar, das wir hier in Europa politisch und wirtschaftlich eingebettet sind, deswegen ... also!

Isch hätte da eine gute Idee, die hat 2x Gut funktioniert, gab da ein paar Millionen Kollateralschäden, klar alles millionenfache, bedauerliche Einzelfälle!

Wirtschaftskrise -> weltweite Rezession -> Weltkrieg -> Wiederaufbau + Wirtschaftswunder ...

... unser Reichskriegsminister braucht jetzt nur ein paar Wunderwaffen, bewaffnete Drohnen z.B. ... dann können wir doch mal wieder blitzkriegstechnisch Führend sein!
    Wir legen Europa in Schutt und Asche!
    Dann können wir Europa ein drittes mal wieder aufbauen!
    Wirtschaftswunder! Die Börsen jubeln ... kann es so einfach sein?
    Nein!

Mit den Drohnen ... können wir beginnen, dann könnten die Terrorgruppen wie Al Djihad (ist in der Präventivplanung, ist eine iranischer Ableger des CIA Protegier Al Sowieso), AL Kaida, die Taliban oder wen auch immer man zu diesem Zeitpunkt die Schuld in die Schuhe schieben möchte (Heute brauchen wir ÖL = Iran, was wir Morgen brauchen ... evtl. Tridisiumzyanat?) briefen, wie sie die Drohnen übernehmen können, dann legen sie für uns Europa, ach die ganze Welt in Schutt und Asche, bis wir sie mit den "Stopp" Schildern von Frau von der Leyen aufhalten können!

So, genug Wahnsinn für heute, warten wir mal, welchen Wahnsinn sich unsere Politiker ausdenken, die werden das von mir geschriebene an Perfidität locker überbieten können!

Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

In Zukunft bitte nur noch schriftliche Interviews mit M.U.

Zudem wirkt er eher infantil als seriös. Nun mag er kein Medienprofi sein, aber ein wenig Ernsthaftigkeit und zumindest den Versuch, in einer verständlich Art und Weise zu reden, würde dem ganzen doch einen ganz anderen Anstrich geben.

Ansonsten: Hoffentlich lutschen sich nun einige Leute alle Daten der NASA (was gibt es da überhaupt für brisantes Material auf deren Webservern?) und veröffentlichen diese.

Zyniker, Wachkomatiker

@traceroute ... wenn die Tore seit Jahren offen stehen und es selbst den Admins am A****nus vorbei geht ... was soll da noch liegen?
    Klar die aktuellen Kinofilme/Musik, die man dort inoffiziell parkt, weil die Hoster diese ja löschen ... aber sonst?

Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Kann mir eh nicht vorstellen, dass da irgendwas Interessantes zu finden sein wird und das da jemals interessante Sachen drauf waren. Ist ja nicht so, dass es sich dabei um irgendwelche Mail-Server oder ähnliches handeln würde. Die Webseite der NASA macht Werbung für die NASA mit ihren Projekten... warum sollte da irgendwas Internes auf dem Server sein...

11.