gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mystek Spender
Account disabled

Benutzerbild von Mystek

Registrierungsdatum: Mar 2001
Palästina

Wie den Medien zu entnehmen ist, haben die Israelis Teile der Autonomgebiete Palästinas besetzt. Ich fordere deshalb wie im Fall Serbien-Kosovo, Luftangriffe zur Bewahrung der Menschenrechte; oder wird hier etwa mit zweierlei Maßstab gemessen??
Alt 21. 05. 2002, 00:09 Mystek is offline Mit Zitat antworten #1
iceman
back in white

Benutzerbild von iceman

Registrierungsdatum: Mar 2000
naja, es gibt dabei ein kleines problem: Serben sind boese, also gegen die fliegen wir doch gerne mal ne runde luftangriff, wenn wir nu mal ne gelegenheit dazu bekommen, das lassen wir uns natuerlich nicht zweimal sagen. Aber die Israelis sind auf der guten Seite der Macht, die koennen schon amchen, was sie wollen, sie handeln ja mit guten absichten. Eigtl. koennten die USA und Europa die noch ein bissel mit noch mehr Waffen und Intelligence unterstuetzen, sind ja unsere Buddies...

Alt 21. 05. 2002, 01:46 iceman is offline Mit Zitat antworten #2
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Benutzerbild von Stoertebeker

Registrierungsdatum: Mar 2001
Damit man weis worum's geht :
Zitat:
Israels Armee erneut in Tulkarem eingerückt

Jerusalem (dpa) - Israels Armee ist nach den neuen palästinensischen Anschlägen mit Panzern in Tulkarem im Westjordanland eingerückt. Nach Augenzeugenberichten wurde dort das Flüchtlingslager umstellt. Am Sonntag starben bei einem Anschlag in Netanja drei Israelis und der Attentäter. Etwa 50 Israelis wurden verletzt. In Israel zeichnet sich eine schwere Regierungskrise ab. Premier Ariel Scharon entließ vier Minister der Schahs-Partei. Diese hatte zuvor ein wirtschaftliches Notprogramm scheitern lassen
Veröffentlicht von RZ-Online am 21.05.2002 01:18
---
Nach Selbstmordanschlägen rückt israelische Armee in Tulkarem ein

Jerusalem (dpa) - Nach den jüngsten palästinensischen Selbstmordanschlägen ist Israels Armee in Tulkarem im Westjordanland eingerückt. Das Flüchtlingslager der Autonomiestadt wurde umstellt. In Netanja waren bei einem Anschlag drei Israelis und der palästinensische Attentäter getötet sowie etwa 50 Israelis verletzt worden. Israel will nun einen elektronisch gesicherten Grenzzaun zum Westjordanland errichten. In Jerusalem zeichnet sich indes eine Regierungskrise ab. Premier Ariel Scharon entließ vier Minister
Veröffentlicht von RZ-Online am 21.05.2002 02:32
Alt 21. 05. 2002, 02:32 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #3
Green Goblin
Gesperrt

Benutzerbild von Green Goblin

Registrierungsdatum: Apr 2002
Unhappy

@Mystek::Ich fände es absolut falsch einen Luftangriff zu starten.Da ich jede Art von Gewalt verabscheue und man sich damit nur auf das selbe Niveau wie die Israelis setzt.
Und wir brauchen nicht noch einen Krieg,sondern sollten mehr auf Druck&Diplomatie setzen
Zurzeit herschende Kriege::

Russland -->Tcheschenien
Israel -->Palästina
Indien -->Pakistan
U.S.A.+Nato-->Terror(Man sollte nicht vergessen das auch Deutschland zur Nato gehört)

-Israel steht unter dem Schutz der U.S.A. und ist deshalb unantastbar
-Dies ist auch ein Grund warum die Nato nicht angreift ,obwohl die Israelis Teile von Palästina zerstören(Flughafen) die einzig und allein von den Spenden der EU bezahlt wurden.
Alt 24. 05. 2002, 15:35 Green Goblin is offline Mit Zitat antworten #4
iceman
back in white

Benutzerbild von iceman

Registrierungsdatum: Mar 2000
@fedup: du hast mysteks post glaub ich falsch verstanden! er war ironisch, er meinte genau dasselbe, was du auch sagtest:
Zitat:
Israel steht unter dem Schutz der U.S.A. und ist deshalb unantastbar
^
|
genau das wollte er naemlich auch sagen!

gruesse,
ici
Alt 24. 05. 2002, 17:06 iceman is offline Mit Zitat antworten #5
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Registrierungsdatum: Feb 2001
Wink

Zitat:
Israel steht unter dem Schutz der U.S.A. und ist deshalb unantastbar

dito.

Ausserdem ist man sofort ein Judenhasser, wenn man auch nur die kleinste Kritik an der israelischen Politik übt. Ein Angriff würde nichts bringen, naja, ausser man wird zum Hasser der jüdischen Gemeinschaft und deren Religion abgestempelt. Man wird sofort in die Hitler-Gut-Finder und Neonazi Ecke gestellt...

Manchmal frage ich mich echt, ob die Israelis nichts aus den schlimmen Taten der Nazis gelernt haben. Was die Israelis jetzt machen, ist nicht besser, was die schäbigen Nazis getan haben. Es ist noch schlimmer, weil die Welt wieder zuschaut und die USA dies noch unterstützt. Die Leute dort jammern immer, sie wollen Frieden - Letztendlich verbauen sie sich aber SELBER den Frieden.

Und mal ehrlich: Wer wäre nicht sauer, wenn plötzlich so n'paar kommen und einem das Land weg nehmen?
Den Palestinänser wurde das Land geklaut. Dies macht sie jedoch nicht unschuldig, auch sie machen eine Menge Fehler.

Aber es beweist wiederum: Menschen sind zu blöde, um sich in Ruhe zu lassen. Es wäre doch so einfach, zusammen in dem Gebiet zu leben (könnte man denken...)

Grüsse

Crackzlover
Alt 24. 05. 2002, 17:16 DMSO-d6 is offline Mit Zitat antworten #6
Green Goblin
Gesperrt

Ist genau wie bei Indien und Pakistan.
Die streiten sich auch nur um ein verficktes Land und sind darum bereit Menschenleben zu
opfern.Mein meint wirklich die Menschheit hätte aus der Geschichte nichts gelernt(Frankreich,Preußen,Weimar,3.Reich,etc...).

Ich bin mal gespannt ob es irgendwann einen Tag geben wird an dem sich niemand mehr bekriegt.
Alt 24. 05. 2002, 21:56 Green Goblin is offline Mit Zitat antworten #7
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Zitat:
Die streiten sich auch nur um ein verficktes Land

...und merken nicht, dass sie dabei das Land zerstören.
Ich hoffe, dass sie nie, nie die Nuklearwaffen einsetzen. Das wäre sehr schlimm.

Ein Land, welches durch Krieg gewonnen wurde... was ist das? Ein minen- und bleiverseuchtes Stück Erde...

Zitat:
Ich bin mal gespannt ob es irgendwann einen Tag geben wird an dem sich niemand mehr bekriegt.

Wird es wohl leider nie geben. Die Spezies Mensch muss wohl irgendwas falsch machen...

Grüsse

Crackzlover
Alt 24. 05. 2002, 22:38 DMSO-d6 is offline Mit Zitat antworten #8
Green Goblin
Gesperrt

Wenn sie wirklich Thermonukleare Waffen einsetzen würden wären,sie sehr sehr dumm.
Ihr Länder liegen viel zu nah aneinander,als dass ein Einschlag auf das eine nicht auch das andere betreffen würde.

Aber man weiss ja nie.

Ich finds ja auch lustig,eher traurig, was USA und Russland machen.Sie setzen die anzahl von Atombomben auf 2000 herab.Yeahhh.Jetzt können sie nur noch 80mal die ganze Welt zerstören
Alt 24. 05. 2002, 23:10 Green Goblin is offline Mit Zitat antworten #9
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Nuklearwaffen, überhaupt Waffen sind die schäbigste und niederträchtigste Erfindung, die der Mensch gemacht hat.

Töten ist eine einfache und billige Lösung, weil der Gegner das Maul hält. Und warum die USA und Russland noch immer Raketen aufeinander richten, ist für mich fragwürdig. Die zeiten haben sich geändert. Die Waffen sind nur noch für die eigenen Länder gefährlich, falls sie mal durchrosten...
Doch unser lieber Georgel "Brezelfresser" Bush baut ja lieber eine Raketenabwehr für eine nicht existierende Gefahr

Naja, aber in dem Thread gehts ja eigentlich um Palestina, möchte nur aufs Thema zurückführen

Grüsse

Crackzlover
Alt 24. 05. 2002, 23:17 DMSO-d6 is offline Mit Zitat antworten #10
Green Goblin
Gesperrt

Zitat:
Naja, aber in dem Thread gehts ja eigentlich um Palestina, möchte nur aufs Thema zurückführen
Hast recht!!

-Also ich finde dass die Uno auf jeden Fall Israel mehr druck machen muss,mit dem Scheiss aufzuhören.
-Was ich auch von Italien schlecht fand,war das sie den Menschen kein Asyl gewährten,die in der Geburtskirche waren,auch wenn das ein Eingeständnis von Israel war.
Alt 24. 05. 2002, 23:26 Green Goblin is offline Mit Zitat antworten #11
Al Capone
Mitglied

Benutzerbild von Al Capone

Registrierungsdatum: Aug 2001
hi ,

was die israelische Regierung bei den letzten ( man betone "letzten" , da es ja nicht das erste mal war ) Occuaptions-Angriffen angerrichtet hat ist als nichts anderes zu bezeichnen als ein , wie es die Araber so gerne sagen , Massaker . Häuser wurden mit den Menschen in den Häusern bombadiert . Und dann die Verhandlungsversuche von Collien Powel , der zuerst in Marroko , Tunesien , Algerien , Ägypten , Syrien und Libanon einen Tag nur Kaffe mit den Präsidenten und Königen getroffen hat , bis er endlich nach Palästina kam . Das war im Vorraus eigentlich schon zu erwarten , damit Sharon mit seinen Truppen ja genug Zeit hat weiterhin vorzurücken und palästinensiches Land einzunehmen . Einen Angriff auf Israel halte ich für sehr sinnlos und verantwortungslos , da wir dann selber als Terroristen abgestempelt werden und auf der langen Terrorländer-Liste der Amerikaner stehen .

Das ist auch so eine Sache . Ich kann mich nicht erinnern , dass Sharon , vor dem 11 September , bei seinen Reden über die Palästinenser jehmals das Wort "Terrorist" in den Mund genommen hat aber es ist ja jetzt schon sehr simpel :

Wenn du keinen Grund weisst , stempel alle als Terroristen ab und schon kanns losgehen .
Alt 25. 05. 2002, 17:58 Al Capone is offline Mit Zitat antworten #12
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Zitat:
Wenn du keinen Grund weisst , stempel alle als Terroristen ab und schon kanns losgehen

Hmm, also ist auffällig: Seit die USA nach dem "tragischen" Anschlag auf das WTC den Kampf gegen den "Terror" und die "Achse des Bösen" gestartet haben, nehmen viele Länder diesen Grund als billigen Vorwand:

- Russland: Angriffe in Tscheschenien - Gegen "Terroristen"
- Israel gegen Palestina
- USA gegen Afgahnistan
- USA bald gegen Irak

...

*kotz*

Wer der Terrorist ist, ist immer Ansichtssache.

Und unser Georgel Bush hat nichts bessers zu tun, als seinen unerwünschten Arsch nach Berlin zu bewegen und den Europäeren in den Arsch zu kriechen, dabei wissen wir doch alle, dass Europa einen Scheiss wert ist für die USA... Ja klar, wir sollen gegen Länder Krieg führen, uns in Konflikte einmischen, die uns einen Scheiss angeben...

Wie unser "grosses" "Vorbild" USA. Sollen sich lieber mal um ihre übergewichtigen, die saufenden + armen Indianer und die Umwelt kümmern

God bless America, AMEN

Grüsse

Crackzlover

P.S: Helfen sollten wir bei solchen Konflikten schon, aber Diplomatisch und in Friedlicher Absicht. Mit Gewalt ist nie viel zu erreichen. Friedensmissonen sind angesagt, statt alles zu verbomben, zu verminen, zu zerstören, zu verschmutzen...
Alt 25. 05. 2002, 18:53 DMSO-d6 is offline Mit Zitat antworten #13
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von Crackzlover
Und unser Georgel Bush hat nichts bessers zu tun, als seinen unerwünschten Arsch nach Berlin zu bewegen und den Europäeren in den Arsch zu kriechen,
andersrum wird ein Schuh draus. Wir werden gezwungen, ihm in den Arsch zu kriechen. Bzw. wie werden vor die Wahl gestellt, ob wir´s tun oder mit einem schlechten Gewissen zurückbleiben
Zitat:
dabei wissen wir doch alle, dass Europa einen Scheiss wert ist für die USA...
Eben, das ist der Punkt, wo Du Dir widersprichst...
Zitat:
Wie unser "grosses" "Vorbild" USA. Sollen sich lieber mal um ihre übergewichtigen, die saufenden + armen Indianer und die Umwelt kümmern
Häh? Ich dachte, jeder wäre seines Glückes Schmied...
Ansonsten würde ich Dir zustimmen
Alt 25. 05. 2002, 21:48 Dexter is offline Mit Zitat antworten #14
Green Goblin
Gesperrt

Deutschland und USA kriechen sich gegenseitig in den Arsch und wenn einer aus irgendwelchen verschissen nichtigen Gründen einen krieg anfängt,ist das andere Land
auch dabei. Das nennt man dann "uneingeschränkte Solidarität",ein anderes Wort für
Dummheit.
Alt 25. 05. 2002, 21:57 Green Goblin is offline Mit Zitat antworten #15
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Zitat:
Eben, das ist der Punkt, wo Du Dir widersprichst...

Äh falsch, <B>ich</b> wiederspreche mir sicherlich nicht. Sondern Bush wiederspricht sich hier:

Er kommt wieder nach Deutschland (bzw. in die EU) schleimen.
Einige Tage Vorher habe ich was gelesen "Was die Amerikaner über Europa denken". Da stand sowas wie, die Denken nicht viel über Europa nach. Europa ist nur zum Ferien machen. Zudem hat Bush sich auch schon geäussert.

<B>Ich</B> behaupte jedoch nicht, dass die EU für die USA wichtig wäre. Es ist eher (leider) umgekehrt: Die USA ist wichtig für uns.

Ich hoffe, du weisst wie ich meine

Eigentlich wollte in dem von dir zitierten Thread nur sagen, dass sich eben der George (georgel, tschortschi) Bush wiederspricht

Grüsse

Crackzlover
Alt 25. 05. 2002, 22:03 DMSO-d6 is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory