Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    314 (Phänomen)

Standard OUYA: Finanzierung steht, Spiele sind noch Mangelware

Vor etwa 5 Stunden endete auf Kickstarter die Sammelaktion für die neue Spielkonsole OUYA. Fast 8.6 Millionen US-Dollar kamen dabei insgesamt zusammen. Trotz der Ankündigung von Namco Bandai fehlen noch einige Spielehersteller, die die neue Hardware mit eigenen Umsetzungen unterstützen wollen. Als Medien-Center-Software wird neben XBMC (ehemals XBox Media Center) auch Plex zum Einsatz kommen.

zur News

Mitglied Avatar von DarkChaplain

Standard Re: OUYA: Finanzierung steht, Spiele sind noch Mangelware

Künftig werden nicht nur die Hersteller der XBox, Wii und Playstation darüber bestimmen, wie Gaming am heimischen Fernseher aussehen darf. Nintendo, Sony und Microsoft könnten trotz des wesentlich größeren Marktanteils auf Dauer unter Druck geraten.
    HDMI-Kabel zur Glotze, Wireless Gamepad an den PC und schick ist.

Bedenkt man jedoch die Hardware dieses OUYA blocks, dann wage ich zu bezweifeln, dass Nintendo, Sony oder Microsoft auch nur in irgend einer Weise ins Schwitzen geraten könnten. Die einzigen X360-Spiele, die eventuell auf dem Block laufen könnten, wären Xbox Live Indie Games. OUYA zielt auf eine gänzlich andere Zielgruppe ab als die großen Konsolen.

Gesperrt

Genau so mache ich das mit dem HDMI Kabel und Controller.
    Ich hab schon manche Spiele wo ich mir gar nicht vorstellen könnte die mit der Maus und Tastatur zu spielen.

Hab bessere Grafik als bei jeder Konsole....

Mitglied

Spielen über WirelessPad mit HDMI mach ich schon seit Jahren... Wann das bei den Konsoleros wohl ankommt?

Achne, günstige Alternativen sind ja nicht gefragt.

Redakteur

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    314 (Phänomen)

Ins Schwitzen will die doch überhaupt niemand bringen, nicht bei der unterschiedlichen Hardware. Hinter der OUYA steckt ein völlig anderes Konzept.

Und euren Gaming-PC kann man damit erst recht nicht vergleichen. Der hat ja sicher deutlich mehr als 99 Dollar gekostet, oder?

Gesperrt

Ja klar aber einen PC brauche ich so oder so ob ich nun spiele oder nicht.

Eisteejunkie Avatar von Yulassetar

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Und euren Gaming-PC kann man damit erst recht nicht vergleichen. Der hat ja sicher deutlich mehr als 99 Dollar gekostet, oder?
    Zwar mehr als $ 99, aber nicht DEUTLICH mehr.^^ Das teuerste Teil war die Graka, alles andere hab ich fürn Appel und n Ei gekriegt. ^.^

99 Prozent

Zitat Zitat von Klertar Beitrag anzeigen
    Ja klar aber einen PC brauche ich so oder so ob ich nun spiele oder nicht.
    es ist aber schon ein unterschied, ob man sich einen reinen arbeitsrechner* um 400 kauft + ouya, oder einen spielerechner um 1000+

* den aktuellen hype der "casual games" mal ausgenommen

Grailknights Battlechoir

Zitat Zitat von Lobo0202 Beitrag anzeigen
    es ist aber schon ein unterschied, ob man sich einen reinen arbeitsrechner* um 400 kauft + ouya, oder einen spielerechner um 1000+
    1000+ ??? Damit hat man dann nen richtigen Boliden, den man aktuell zum Zocken aber garnicht braucht.

Zum Zocken reicht deutlich weniger. i5 2500, HD 6950, 8gb ram (+gehäuse,mainbord,netzteil) ~500. Und damit sollten aktuelle Spiele gut laufen und arbeiten kann ich damit auch.

zomg Avatar von AluMiez

als allererstes kommt da nen snes emu drauf. danach sehen wir weiter.

99 Prozent

Zitat Zitat von Grailknight Beitrag anzeigen
    1000+ ??? Damit hat man dann nen richtigen Boliden, den man aktuell zum Zocken aber garnicht braucht.
    den du aber in 3 jahren wieder aufrüsten darfst, wenn du "auf dem laufenden" bleiben willst.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Oder eben nicht wenn dir das Konsolenniveau reicht, warum verzerrt eigentlich immer einer absichtlich die Fakten? Sind die Fanboys so verzweifelt?

Um mit dem Konsolenniveau mit zu halten reicht schon seit Jahren eine recht günstige Karte, unter 100€ die 1000€ für einen vergleichbaren Rechner sind vollkommener Quark siehe Kaufberatung. Für 150€ ist mittlerweile schon eine ganze Ecke mehr drin. Wesentlich höhere Sichtweite, Anti Aliasing und volle Detail auf der Sichtweite und das deckt tatsächlich diese Karte hier ab. Ein solcher Rechner verbraucht sogar etwa auf dem Niveau einer PS3 die ja auch knapp 200 Watt ziehen kann.

Die Xbox360 ist die einzige bei der das Preisargument noch halbwegs passt. Denn die bekommt man ja nunmal wirklich hinterher geworfen wenn man 3 Spiel kauft. Was man zur PS3 mit einem Preis der neu nach wie vor über 200€ liegt nicht behaupten kann. Und die Wii lässt sich selbst auf einem mittlerweile wirklich doch recht alten Allrounder emulieren.

Preislich ist die Grafikkarte der größte Unterschied zum Arbeitsrechner, bei den anderen Komponenten kann machts dann höchsten 1-10€ aus in der Differenz wenn man keinen Schrott kauft der nach der Garantie definitiv abfackelt. RAM kostet 40€ 8GB, Gaming Mainboards kosten knapp 70, ein ordentliches Netzteil um die 50(ein 420Watt reicht wie gesagt, denn das läuft dann selbst beim Spielen auf den 50% mit ca 200Watt), CPU reicht günstige Mittelklasse unter 100 und vom Gehäuse muss man keinen Unterschied machen.

Sind wir bei 260, wer wirklich nirgends ein ATX Gehäuse rumstehen hat muss dafür halt nochmal knapp 20€ ausgeben, sind wir bei 280€, da auch ein Office PC nicht mehr Laufwerke benötigt als ein Gamingrechner hat man die Festplatte ja eigentlich auch schon und falls nicht gibts 2TB endlich wieder unter 90€. Das bringt uns auf 370€(Oh Wunder, wir sind trotz meiner großzügigen Rundungen und Aufwertungen unter seinen 400€ geblieben) die sowieso in den Rechner müssen, darauf konnten wir uns ja ohnehin einigen siehe Post von Lobo0202 und das fehlt wirklich nur noch die Grafikkarte.
    Geändert von alter_Bekannter (11. 08. 2012 um 06:58 Uhr)

derp Avatar von C-H-T

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Oder eben nicht wenn dir das Konsolenniveau reicht, warum verzerrt eigentlich immer einer absichtlich die Fakten? Sind die Fanboys so verzweifelt?

Um mit dem Konsolenniveau mit zu halten reicht schon seit Jahren eine recht günstige Karte, unter 100€ die 1000€ für einen vergleichbaren Rechner sind vollkommener Quark siehe Kaufberatung. Für 150€ ist mittlerweile schon eine ganze Ecke mehr drin. Wesentlich höhere Sichtweite, Anti Aliasing und volle Detail auf der Sichtweite und das deckt tatsächlich diese Karte hier ab. Ein solcher Rechner verbraucht sogar etwa auf dem Niveau einer PS3 die ja auch knapp 200 Watt ziehen kann.

Die Xbox360 ist die einzige bei der das Preisargument noch halbwegs passt. Denn die bekommt man ja nunmal wirklich hinterher geworfen wenn man 3 Spiel kauft. Was man zur PS3 mit einem Preis der neu nach wie vor über 200€ liegt nicht behaupten kann. Und die Wii lässt sich selbst auf einem mittlerweile wirklich doch recht alten Allrounder emulieren.

Preislich ist die Grafikkarte der größte Unterschied zum Arbeitsrechner, bei den anderen Komponenten kann machts dann höchsten 1-10€ aus in der Differenz wenn man keinen Schrott kauft der nach der Garantie definitiv abfackelt. RAM kostet 40€ 8GB, Gaming Mainboards kosten knapp 70, ein ordentliches Netzteil um die 50(ein 420Watt reicht wie gesagt, denn das läuft dann selbst beim Spielen auf den 50% mit ca 200Watt), CPU reicht günstige Mittelklasse unter 100 und vom Gehäuse muss man keinen Unterschied machen.

Sind wir bei 260, wer wirklich nirgends ein ATX Gehäuse rumstehen hat muss dafür halt nochmal knapp 20€ ausgeben, sind wir bei 280€, da auch ein Office PC nicht mehr Laufwerke benötigt als ein Gamingrechner hat man die Festplatte ja eigentlich auch schon und falls nicht gibts 2TB endlich wieder unter 90€. Das bringt uns auf 370€(Oh Wunder, wir sind trotz meiner großzügigen Rundungen und Aufwertungen unter seinen 400€ geblieben) die sowieso in den Rechner müssen, darauf konnten wir uns ja ohnehin einigen siehe Post von Lobo0202 und das fehlt wirklich nur noch die Grafikkarte.
    Kommt zwar selten vor, aber ich gebe Ihm da völlig Recht.
    Ich verstehe den Hype um das Gerät nicht, außer man geht davon aus das haufen tolle Titel für das Gerät entwickelt werden und man diese *kostenlos* spielen kann.

Die meisten PC Zocker meckern immer über die "schlechte" Xbox360 Grafik, dabei kann ich auf Konsole auf AA etc. meist verzichten da ich sowieso 2 Meter von weg sitze, für die wird das Gerät nicht in Frage kommen. Die Gamer die auf Konsolen schwören werden aber auch nicht auf so ein billig Gerät wechseln, weil die sicherlich schon eine xbox oder ps3 haben.
    Wer mit Emulatoren zocken will ist mit der Wii gut bedient.

Mir fällt bei dem Gerät einfach keine Zielgruppe ein.. nichtmal ich will das Ding obwohl ich echt viel Spielzeug habe..

Ich hätte lieber ne neue 800€ Konsole mit integrierten LED Beamer oder 19' 3D TFT, 2TB HDD, 16GB RAM, 6-8 Kern CPU, USB,eSata etc.
    Darauf läuft dann sowas wie das Xbox Dashboard (für DRM) und unabhängig davon ein Linux (für XBMC etc.).
    Das wäre ein Gerät wo man keinen PC mehr braucht. Ouya ist teuer, es sind 99€ investiert in etwas was man sowieso schon hat. Jeder der zockt oder zocken will hat mindestens einen PC oder Konsole mit dieser Leistung. Menschen die keins von beiden haben werden sich auch nicht von Ouya begeistern lassen.

Personal Coach Avatar von FurorGermanicus

Zitat Zitat von Lobo0202 Beitrag anzeigen
    den du aber in 3 jahren wieder aufrüsten darfst, wenn du "auf dem laufenden" bleiben willst.
    Und wo muss man das nicht? Deswegen heisst ja auch auf dem laufenden bleiben. Die Halbwertszeit einer Konsole ist zwar in der Regel höher, aber dann muss man sich auch gleich ein komplett neues Gerät anschaffen, welches initial auch Mondpreise kostet.

Also, mich hauts jetzt auch nicht aus den Socken. Das Teil hätte man lieber "Öhm...ja" nennen sollen. Oder "Oh no"

Mitglied Avatar von Lil Ill

Ouya hat den Streamingservice OnLive integriert, wodurch man auch an Blockbustertitel gelangt, ohne eine starke Hardware besitzen zu müssen. Nur Titel mit entsprechend geringen Systemanforderungen landen tatsächlich auf der für heutige Verhältnisse bescheiden großen Festplatte. Allerdings ist fraglich, wie schnell die Internetverbindung für eine ruckelfreie Bildübertragung sein muss und man hat natürlich einen permanenten Internetzwang. Dazu kommt noch, dass OnLive auf der Ouya eine gewisse Monopolstellung hat, weil Blockbustertitel ja nur über diesen Service bezogen werden können. Dadurch haben sie die Macht Preise zu diktieren.
    Geändert von Lil Ill (12. 08. 2012 um 10:56 Uhr)

Genitiv ins Wasser Avatar von thomasz55

Im momentanen Zustand ist OnLive totaler Rotz. Meiner Meinung nach unspielbar und gar erst eine Unverschämtheit damit für eine neue Konsole zu werben.
    Das Konzept ist zwar gut aber noch lange nicht reif genug.

Gesperrt

http://www.youtube.com/watch?v=QaXsNiUW7IU

Also da sieht das schon ziemlich flüssig aus und das obwohl das Handy über Wlan läuft und die Server in Amerika stehen.

oliverlauta
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Klertar Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=QaXsNiUW7IU

Also da sieht das schon ziemlich flüssig aus und das obwohl das Handy über Wlan läuft und die Server in Amerika stehen.
    WLAN hat Datenraten von bis zu 300MBit/s und ist damit absolut nebensächlich in dieser Argumentation. Die viel wichtigere Aussage über die Internetgeschwindigkeit wird klammheimlich verschwiegen. Ich denke, dass dort hinter dem WLAN mindestens ein 50k-Anschluss lag.

Ehrlich, wann schnallen diese Kinder hier überall endlich, dass es in Deutschland nach wie vor Orte gibt, an denen keine von Mami und Papi bezahlte DSL 100k Leitung liegt???

OnLive als großen Heilsbringer zu bewerben ist ne totale Frechheit. Aber gut, sollen ruhig alle den Würfel da kaufen und sich dann schwarz ärgern...

Pretty Hate Machine Avatar von TrentReznor

Zitat Zitat von oliverlauta Beitrag anzeigen
    OnLive als großen Heilsbringer zu bewerben ist ne totale Frechheit. Aber gut, sollen ruhig alle den Würfel da kaufen und sich dann schwarz ärgern...
    Ich glaube nicht, dass die Ouya-Macher primär den deutschen Dorfbewohner als Zielgruppe im Auge haben. Von daher ist der Rant hier doch etwas am Ziel vorbeiführend. Die Abdeckung in Deutschland macht das Ganze tatsächlich weniger attraktiv, aber so lange der Absatz in Amerika stimmt, dürfte die das wenig interessieren. Die würdens wahrscheinlich gar nicht glauben, wenn man ihnen erzählt, dass in Deutschland, einer der größten Industrienationen, noch massenhaft Menschen froh sein können, 3 Mbit zu bekommen. Will nicht wissen, wieviele Modems hier noch im Einsatz sind. Fast schon ein wenig peinlich.

Gesperrt

Zitat Zitat von oliverlauta Beitrag anzeigen

Ehrlich, wann schnallen diese Kinder hier überall endlich, dass es in Deutschland nach wie vor Orte gibt, an denen keine von Mami und Papi bezahlte DSL 100k Leitung liegt???

Ach alle die es nicht kapieren sind Kinder.
    Du musst also recht haben die die Gegenseite sind ja Kinder.

Wenn du eben eine langsame Leitung hast ist es PECH und da ist es mir egal ob dir deine Eltern jetzt kein scheleres Internet zahlen wollen oder du einfach kein Geld hast.

Ich jammer doch auch nicht über Ferrari weil ich kein Geld fürs Auto und für das Benzin habe.

Wann raffen es die Kinder endlich das es mir scheißegal ist ob euch eure Eltern nun was kaufen oder nicht..
    Geht doch arbeiten aber nervt mich nicht damit.

21.