Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Urteil macht Auflieferung von Dotcom unwahrscheinlicher

Die Auslieferung des ehemaligen Megaupload-Betreibers Kim Dotcom wird zunehmend unwahrscheinlicher. Das zuständige neuseeländische Gericht entschied nun, dass die USA Beweise vorlegen müssen, die eine Verurteilung des Geschäftsmanns in den Staaten rechtfertigen würden. Auch Dokumente zu verdeckten Ermittlungen des FBI müssen in diesem Rahmen offengelegt werden.

zur News

Mitglied

Standard Re: Urteil macht Auflieferung von Dotcom unwahrscheinlicher

@Gulli "Auflieferung" ^^

Zum Thema, irgendwo scheint es wohl doch noch Gerechtigkeit zu geben.

Mitglied

die ganze situation ist doch von vorne bis hinten lächerlich.
    unabhängig davon, was man von kim dotcom und dem was er gemacht hat halten mag. er ist kein amerikanischer staatsbürger und er lebt nicht in amerika. man will ihn aber trotzdem für eine tat belangen, die er nicht auf amerikanischem boden begangen hat, die aber nach amerikanischem recht strafbar ist. mit der gleichen argumentation könnte man dann fordern, dass weltweit jeder, der gegen amerikanisches recht verstoßen hat grundsätzlich in die usa zu überstellen ist.

Mitglied

er könnte ja asyl in ecuador beantragen

Mitglied Avatar von Rob_ert

Zitat Zitat von Bene_89 Beitrag anzeigen
    er ist kein amerikanischer staatsbürger und er lebt nicht in amerika. man will ihn aber trotzdem für eine tat belangen, die er nicht auf amerikanischem boden begangen hat, die aber nach amerikanischem recht strafbar ist.
    Habs nur hier im Forum gelesen, aber dieses Argument wurde durch den Fakt entkräftet, dass die Server und den USA standen und die sich also nach USA Gesetzen verhalten müssen - wie man das nun interpretiert weiß ich nicht.
    Aber es geht mir gegen den Strich, dass er nicht angeklagt wird/ist und trotzdem das ganze Geschäft stillgelegt und kein Geld da ist. Mir geht es da auch nicht um Kim, sondern um die Tatsache, dass die (USA) machen was sie wollen und nicht was sie dürfen/sollen. An solchen Fällen zeigt sich die Qualität eines Staates.

Mitglied

Da wird die USA bestimmt gleich die Inselaffen schicken damit die mal in Neuseeland einmarschieren.

Mitglied Avatar von Suicicoo

Zitat Zitat von fakeacc Beitrag anzeigen
    Da wird die USA bestimmt gleich die Inselaffen schicken damit die mal in Neuseeland einmarschieren.
    ...die stehen grad noch vor der ecuadorianischen botschaft

Mitglied Avatar von RightRound

Richtig so. USA, runter mit den Hosen!

Lächerlich... Neuseeland ist wie Australien oder Kanada eine ExKolonie von GB welche wann immer GB/USA in irgendwelche Kriege reiten sofort mit dabei sind... so groß kann das Verlangen der USA bzw. der dortigen Contentindustrie also kaum sein, zumal man sein Hauptziel auch längst erreicht hat. Kim hier als nen großen Auslieferungsfall darzustellen ist von daher nen Witz.

Mit Glied
    NewsPresso
    7 (Könner)

Zitat Zitat von Rob_ert Beitrag anzeigen
    Habs nur hier im Forum gelesen, aber dieses Argument wurde durch den Fakt entkräftet, dass die Server und den USA standen und die sich also nach USA Gesetzen verhalten müssen - wie man das nun interpretiert weiß ich nicht.
    Ich denke da an Slysoft. Firmensitz in Antigua and Barbuda, aber die Download-Server in Canada und früher auch mal in Deutschland. Die kommen damit auch seit Jahren ohne Probleme durch. Wieso sollte das bei Megaupload anders sein?

Mitglied Avatar von itsnotforme

ich warte nur darauf, dass er die usa samt fbi in die mangel nimmt für seine geldverluste usw. und sie mit schadensersatzklagen überhäuft. zumal dann ein für alle mal von der seite wahrscheinlich die füße in der zukunft stillgehalten werden würden. denn ne 2. blamage würden die nie einstecken oder riskieren.

Mitglied Avatar von Adlerauge123
    NewsPresso
    5 (Könner)

ne 2. blamage würden die nie einstecken oder riskieren

bis jetzt haben Kim Dotcoms Gegner vielleicht Rückschläge vor Gericht einstecken müssen, aber der Krieg ist noch lange nicht verloren. Die Konten sind immer noch eingefroren und der Hausarrest ist m.W. auch noch nicht aufgehoben.

Wer weiss mit welch unfairen Aktionen die USA noch um die Ecke kommen. An Kimses Stelle wäre ich mir nicht so siegessicher, ob er am Ende nicht doch noch den "Allerwertesten aufgerissen bek***...

Viele vergessen sehr schnell.. er hat einen wirklich mächtigen Gegner, den er zudem noch verhöhnt mit manchen obskuren Twittereinträgen. Also ich würde an seiner Stelle sogar um mein Leben fürchten.

Eine Blamage sieht für mich anders aus.

Mitglied Avatar von Philosoraptor

Ich freue mich über jeden Rückschlag für die USA.
    Trotzdem würde ich "Dotcom" ( ) gerne hinter Gittern sehen und wissen, dass er "sein Fett abbekommt".

Zyniker, Wachkomatiker

Was wird passieren, jetzt wo Neuseeland dem Verlangen der Gotteskrieger widersprochen hat?
    Wird Neuseeland jetzt von muslimischen Selbstmordattentätern heimgesucht?
    Werden sich Al Kaida Zellen zu erkennen geben, werden sie Neuseeland terrorisieren?
    ... oder kommt Neuseeland auf die Achse des Bösen und erleidet das selbige Schicksal wie der Irak?
    Hat Neuseeland Massenvernichtungswaffen auf LKW, die sie in die US&A Liefern?

Wir werden sehen, welchen Anschuldigungen Neuseeland sich stellen muss!

Demnächst, in diesem globalen Theater!

nakedchef

"Die bedeutendsten Erdöl- und Erdgasfelder befinden sich im Taranaki-Becken in der Tasmansee nahe der Stadt New Plymouth"

Quelle : Wikipedia

Wir bringen euch unsere Demokratie und als "Gegenleistung" bekommen wir euer Öl....

NewsPresso
    5 (Könner)

vorher hat er sich eingebunkert wos nur ging und nun sind "wir" in jedem dritten tweet von Kimse "alle united"

Wie lächerlich. Noch lächerlicher ist allerdings, daß die meisten drauf reinfallen.

Hm, das gibt mir wirklich zu denken...

Foren Virus Avatar von thegreenvirus

Ich bereue das ich meine ganzen Megaupload Lesezeichen gelöscht habe. Ist aber nicht so schlimm sofern Megaupload wieder online geht.

NewsPresso
    5 (Könner)

glaubst du wirklich das die USA diesen Gesichtsverlust zulassen würden?!

Eher würden Sie Kimse noch einmal besuchen kommen oder er bei einem Unfall unter ungeklärten Umständen ums Leben kommen. Das ist meine Meinung.

Foren Virus Avatar von thegreenvirus

Mir fällt es schwer zu glauben das er da durch kommen wird, aber ich hoffe es einfach mal.

Zyniker, Wachkomatiker

Ich gehe mal davon aus, so der Kim "Frei" gesprochen und seine Kohle wieder hat, er bei einem Terroranschlag einer Namhaften Organisation sein Ende findet!

Neuseeland braucht auch mal einen ordentlichen Anschlag, nur so kann man die Gefährlichkeit von Terrornationen nachweisen!

Zwei Fliegen mit einer Klappe, der Kim is wech und Neuseeland kann darf jagt auch auf solche Terroristen machen!
    ... und sie an die Terrornation rechts'mäßig re-überstellen!

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte