-
20. 08. 2012, 21:55 #1
Diablo III: Blizzard führt Paragon-Level ein
Mit dem kommenden Patch auf Version 1.0.4 erhält Blizzards Action-Rollenspiel ein neues Paragon-Levelsystem, welches die Langzeitmotivation von Spielern steigern soll, die bereits Level 60 erreicht haben. Zusätzlich wurden diverse Skills und Monstergruppen teils drastisch überarbeitet.
zur News
-
20. 08. 2012, 22:39 #2Mitglied
Re: Diablo III: Blizzard führt Paragon-Level ein
OMG und darauf kommen sie jetzt?!?.
Ich meine hey, wenn man ein sehr erfolgreiches Spiel hat wie Diablo2 und einen Nachfolger entwickelt, der keine der guten Eigenschaften des Vorgängers übernimmt, muss man sich auch nicht über die entsetzte Kundschaft ärgern.
Viel bringen wird die nachträgliche Einsicht aber auch nicht, D3 ist einfach nur um dieses blöde EGAH herum aufgebaut, und Blizz hat es einfach nicht getestet, was direkt am Anfang dazu geführt hat, das es so viele Bugs und Exploits gab, das die komplette Wirtschaft kaputt ist, und es mittlerweile nur noch Leute spielen die entweder zu blöd sind zu checken worauf das Spiel abzielt und was es für ne abzocke ist, oder Leute die an ersten mit botten etc, verdienen im EGAH.
Der Inferno Modus war am Anfang einfach nur Unfair, und unbalanciert. Es hat einfach nichts mit Schwierigkeit zu tun, wenn man mit einem hit aus dem nichts sofort stirbt, ohne auch nur mit irgendeiner Spielweise die nicht auf Mapbugs etc. aus ist erfolgreich zu sein, und das Gear zur bewältigung eine Aktes erst im nächsten Akt droppt.
Wenn am Anfang nicht die Cheater gewesen wären die dank Godmode etc. die Items aus den höheren Akten verkauft haben, wäre wohl kaum jemand über den 2. Akt hinaus gekommen.
Zwar hat man mal eine "Bannwelle" losgeschickt, die die unzähligen Bots kicken sollten, aber diese kann man wohl eher als PR-Gag bezeichnen. In meiner FL gibt es immer noch 2 Leute die seit beginn an botten und cheaten, und blizz unternimmt nichts dagegen, auch wenn ich sie schon 100fach gemeldet habe.
Selbst das Blizz eigene Forum ist voll von Kritik und sehr enttäuschten Kunden, die aber mittlerweile das Spiel auch alle weggelegt haben...
Für sehr viele Leute, wie mich auch, war es das letzte Spiel von BLizz, was man bei Release gekauft hat. Sie haben sich durch ein Vollpreisspiel mit eingebautem pay to win einfach ihren Ruf kaputtgemacht, vor allem nach dem Hype den sie vorher mit großen Lügen selbst angefacht haben, und dem Ignorieren der Comm.Geändert von Katzenjoe (20. 08. 2012 um 23:13 Uhr)
-
20. 08. 2012, 22:49 #3
Also Langzeitmotivation konnte bei mir nicht aufkommen, dadurch dass jeder die gleichen Skills hatte, Hardcore spielen ohne Auktionshaus unmöglich ist, und der Infernomodus nur aus Onehits bestand. Mag sein, dass das schon ausgebessert wurde, mir hat es aber jeglichen Spass an dem Game verdorben und die Levelspirale ohne wirkliche Belohnungen nach oben anzuschrauben stellt für mich, ähnlich wie die 100 Zusatzränge in BF3 keinerlei Motivationsschub dar.
Zu spät und zu wenig für das schwächste Blizzard Spiel bisher.
Das Spielprinzip ihrer Games weiterhin so zu vereinfachen, dass jeder Depp es spielen kann, und diese Deppen anschließend mit Itemshop oder Auktionshaus abzukassieren führt vermutlich zu mehr Gewinn, aber sicherlich nicht zu einem besseren Ansehen unter Spielern abseits der Masse an Lemmingen, die an einem simplen Spielprinzip langfristig gefallen finden.
-
20. 08. 2012, 23:17 #4Gesperrt
2 Wörter hab ich für euch...
FUCK - YEAH
Auch wenn das eigentlich schon zu spät kommt...
Aber egal, jetzt noch einen Infinite Dungeon, bei der auf jeder Ebene härtere Gegner kommen und besserer und besserer Loot dropt. Beim Tod dann wieder zurück auf Ebene 1.
Also dann rühr ich jetzt Diablo 3 wohl nicht mehr bis zum Update an
-
21. 08. 2012, 06:52 #5
legendärer und nicht lägenderer
und Vitalität und nicht undVvitalität
Einen ersten Überblick und nicht Einen ersten überblickGeändert von DBear (21. 08. 2012 um 07:01 Uhr)
-
21. 08. 2012, 07:49 #6
Einen D3-Praise/Criticism-Thread haben wir hier schon

http://board.gulli.com/thread/115416...ghlight=diablo
Kann die Argumente allerdings nachvollziehen. D3 ist mir mittlerweile auch recht fad geworden. Die Idee hinter den Paragon-Leveln ist natürlich, Spieler anzusprechen, die sich etwas aus dem Prestige machen, das darin verborgen ist. Die "neuen" Legendaries - toll, neue Animationen? Na, das bringt's total.
Werde D3 jedenfalls weiterhin spielen - niemals so exzessiv wie früher einmal D2, aber ab und an machts schon Spaß
-
21. 08. 2012, 12:30 #7Mitglied
Wo werde ich abgezockt, wenn ich D3 aus Spaß mit einem Kumpel spiele?
-
21. 08. 2012, 15:36 #8Mitglied
Paragonlvl hin oder her, ich will es loswerden! Wie geht das?
-
21. 08. 2012, 16:40 #9Mitglied
-
21. 08. 2012, 17:05 #10
-
21. 08. 2012, 18:12 #11Mitglied
Genau!
Naja das ist schon kontrovers, das ganze Thema. Eigentlich darf man es nicht weiterverkaufen laut den AGB von Blizzard.
Aber es gibt momentan an laufendes Verfahren vor dem europäischen Gerichtshof, nachdem wir hoffen dürfen, dass dies doch möglich sein soll.
Es kann ja nicht angehen, das man ein Buch weiterverkaufen, aber auf der Ebook Version des Buches sitzen bleibt :/
Mein Problem ist momentan, dass das Game Battlenet gebunden ist und ich auf eben diesem noch Starcraft II drauf hab.
-

mehr lesen...

Syrian Electronic Army greift...
Gestern, 21:37 in gulli:news