-
21. 08. 2012, 11:38 #1Redakteur
gulli:Redaktion
Apple ist das wertvollste Unternehmen aller Zeiten
Apple ist zum wertvollsten Unternehmen aller Zeiten aufgestiegen. Rund 623 Milliarden US-Dollar war das Unternehmen zuletzt an der New Yorker Börse wert und konnte damit den Rekordwert des Konkurrenten Microsoft in den Schatten stellen, welcher 621 Milliarden US-Dollar betrug. Das weltweit wertvollste Unternehmen ist das Unternehmen mit Sitz in Cupertino bereits seit Ende 2011.
zur News
-
21. 08. 2012, 11:58 #2
Re: Apple ist das wertvollste Unternehmen aller Zeiten
Apple hat auch die besten Kunden, die kaufen einfach alles.
-
21. 08. 2012, 11:59 #3
Eine weitere Blase, neben Facebook

"think different" haha
http://i.imgur.com/8cjsI.jpg
-
21. 08. 2012, 12:33 #4Mitglied
man sollte vielleicht auch erwähnen das die zahlen ohne inflation sind.
-
21. 08. 2012, 13:02 #5Gesperrt
wäre jetzt der beste Zeitpunkt um alle seine Apple Aktien abzustoßen...
sell on good news
-
21. 08. 2012, 13:21 #6Mitglied
-
21. 08. 2012, 13:27 #7
monetärer Wert, von mir aus... praktischer Wert oder Nutzen: pffffffffffff
-
21. 08. 2012, 13:57 #8Mitglied
und das obwohl apple auf einem absteigenden ast ist und in allen belangen von samsung eingeholt wurde.
-
21. 08. 2012, 14:01 #9Neoromantic89deaktiviertes Benutzerkonto
Das sind Marketingenies.
Mac OS X ist genauso alt wie Win XP und trotzdem wird es von Apple als aktuell und sicher beworben - und die Jünger schlucken das!
Man stelle sich vor wie groß der Aufschrei wäre wenn Microsoft seinen Nutzern ein über 10 Jahre altes System andrehen und alle Hände binden würde.
Bei Apple kauft man immer nur den Name und die einzige Daseinsberechtigung ist in seltener Software wie Logic zu finden - 95% der Nutzer haben aber nur einen Apple um ein bisschen in Facebook rumzuklopfen und an der Uni rumzuprollen
Geändert von Neoromantic89 (21. 08. 2012 um 14:09 Uhr)
-
21. 08. 2012, 14:12 #10
Traurig, aber wahr
-
21. 08. 2012, 14:31 #11
Das ich nicht lache
Was stellen die den her ?
Nahrung ? Rohstoffe ?
Überbewerteter dreck mist ...
-
21. 08. 2012, 15:30 #12Mitglied
Das kann halt ganz schnell wieder abwärts gehen. wie im artikel gesagt ist ein großteil aufs iphone zurückzuführen. jetz muss aber nur 1 anderes amrtphone auf den markt kommen was einen ähnlichen hype auslöst (man denke z b an google) und es geht steil bergab.
-
21. 08. 2012, 15:31 #13
Das ist auch nur der theoretische Wert, den alle ausgegebenen Aktien zur Zeit zusammen hätten wenn man sie verkaufen könnte ohne dass der Kurs dadurch zusammen brechen würde.
Es ist WEDER das Geld was Apple zur Verfügung steht (Apple hat aus den Aktien NUR das Geld erhalten was bei Ausgabe der Aktien der Kurs war!) noch spiegelt es den realen Wert des Unternehmes wieder (welcher sich aus dem Wert der gelagerten Güter, Immobilien sowie möglicher Patente ergibt). Auch das gesammelte Knowhow von Apple wird nicht durch diese Zahl ausgedrückt. Es handelt sich nur um den Börsenwert welcher eine REINE Fantasiezahl ist. Relevant ist dieser Wert NUR wenn man versuchen wollte, Apple auf zu kaufen.
Tatsächlich hat Apple einen Buchwert von gerade einmal 90,6 Milliarden Dollar, das ist der Wert ALLER Patente, Grundstücke, Waren sowie Geldmittel die Apple besitzt. Gut, die Zahl ist immer noch beeindruckend und zeigt wie Apple mit Margen von >60% wirklich Scheiße in Gold verwandelt, allerdings gibt es immer noch größere Unternehmen.
-
21. 08. 2012, 16:15 #14
Aber nur ohne Inflation. Microsoft war mal höher. Gewinner in dem Rennen ist aber IBM.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1670783.html
Zitat von heise online
-
21. 08. 2012, 16:23 #15
Lobpreiset den Herrn, also Steve.
Oder wie Bodo Wartke es ausdrückte - Believe in Steve
http://www.youtube.com/watch?v=yvUh3QkHGGw
-
21. 08. 2012, 18:21 #16
Mir ist es immer noch ein Rätsel wie das eigentlich alles angefangen hat. Ich kann mich noch an meine Schulzeit vor Ca. 2 Jahren erinnern. Da hatte kein Mensch über Apple geredet. Apple Produkte waren maximal als OS für Grafikanwendungen usw. bekannt ("Weil es ja sooo stabil läuft"). Dann ging das irgendwie mit diesen Klapphandys los und irgendwann kahmen Touchscreens. Und heute hat jeder 2. Idiot son olles Iphone.
Liegt das an der Werbestrategie oder so? Oder kommt das echt nur dadurch dass nur totale Vollioten und Leute ohne Ahnung Geld für Appleprodukte ausgeben?
-
21. 08. 2012, 18:38 #17
Das ist doch das typische Lemmingverhalten. Irgendwer kauft vor und dann alle anderen hinterher.
Wobei das hier in Europa ja noch geht, im Land des grenzenlosen Schwachsinns sind die ja noch ein paar Spuren bekloppter.
Aber jungen Menschen, egal ob nun 16 oder 25, fehlt vermutlich dieses Zugehörigkeitsgefühl, wenn sie nicht jeden scheiss Trend mitmachen.
Egal ob nun völlig überteuerte Appleprodukte, Markenklamotten, oder Fratzenbuch.
Haste nix, biste nix.
Wenn man älter wird, sieht man dann ein: "Ach, geht auch so."
Gut, ich bin schon älter, aber ich habe auch in meiner Jugend diverse Trends meiner Mitschüler und Freunde links liegen lassen. Die haben sich damals z.B. reihenweise ihre Gammelmofas gekauft. Ich bin da lieber bei meinem Rad geblieben.
Heute isses halt das Iphone oder son dämliches Laptop.
Aber nachdem der Messias ja nun unter der Erde ist, vielleicht ebbt ja die Applemania auch irgendwann wieder ab.
-
21. 08. 2012, 18:57 #18
Stimmt... War ja auch damals mit diesem Pokemon und Jughuho-Schwachsinn genau das gleiche... Übrigens hat dieser Bodo Wartke massivst Ähnlichkeit mit Dr. Udo Brömme
-
21. 08. 2012, 21:20 #19
Sry aber du hast doch keine Ahnung.
"Dafür glänzte die Aktie in den vergangenen zwölf Jahren mit durchschnittlich 30 Prozent Kursgewinn pro Jahr."
Quelle
Genauso falsch wie der obige Post.
"Tim Cook räumte bereits zuvor auf einer Aktionärsversammlung ein, dass das Computerunternehmen über mehr Cash-Reserven verfüge als es benötige – stolze 98 Milliarden Dollar"
selbe Quelle wie oben - Stand 19.03.12 und das sind die reinen Cashreserven.
Fazit: Unqualifiziertes Applebashing ohne eine Ahnung von der Materie zu haben.
-
21. 08. 2012, 21:45 #20
Etwas Käse zum Whine @ gelangweilte hater?
-

mehr lesen...

Irisches Gericht ordnet Löschung...
Gestern, 21:07 in gulli:news