Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    9 (Könner)

Standard AMD: Preissenkungen für Desktopprozessoren und APUs ab Montag

Eine neue Preisliste von AMD enthält Preissenkungen um bis zu 23 Prozent für fast das komplette Aktuelle Desktop-CPU- und -APU-Angebot. Zusätzlich findet sich mit dem AMD FX-4130 ein neuer Quadcore- (2-Modul-) Prozessor in der Preisliste. Gültig ist diese ab dem 27. August, also kommenden Montag.

zur News

Left 4 Dead Freak :P Avatar von MzzM

Standard Re: AMD: Preissenkungen für Desktopprozessoren und APUs ab Montag

Hab erst vor 2 Monaten nem Bekannten eine Kiste mit APU zusammengestellt. Sind in dem Fall zwar nur 10% aber, da die Kiste noch immer nicht läuft hätte es sich mit dem Warten doch gelohnt...

Betelgeuse Avatar von bettelgauze

Ich habe immer lieber AMD als Intelprodukte gekauft, so wegen "den Underdog unterstützen" und so.

Aber selbst bei den besten Preisen: Konsumententäuschung durch Fake-8-Kerner, grottige Single-Core-Performance der neuen CPU-Generation, nur im Idle akzeptabler Stromverbrauch.

Welchen Grund gibt es überhaupt noch, eine AMD-CPU zu wählen?

Zitat Zitat von bettelgauze Beitrag anzeigen
    Ich habe immer lieber AMD als Intelprodukte gekauft, so wegen "den Underdog unterstützen" und so.

Aber selbst bei den besten Preisen: Konsumententäuschung durch Fake-8-Kerner, grottige Single-Core-Performance der neuen CPU-Generation, nur im Idle akzeptabler Stromverbrauch.

Welchen Grund gibt es überhaupt noch, eine AMD-CPU zu wählen?
    Der Preis? Ich hab zur Zeit nen Athlon 3 Kerner mit 3,4GHz und kann nicht meckern. Bei Intel hätte ich mindestens das doppelte Geblecht. Die APU Kiste konnte ich schon antesten, ebenfalls ein 3 Kerner und für den Preis auch vollkommen in Ordnung.
    Und wer 8 Kerne benötigt der wird mit seiner Kiste überdurchschnittliche Sachen machen, ich nehme einfach mal an beruflich und da kann man schon auch mal was investieren.

Individualliberalist Avatar von widarr

Zitat Zitat von bettelgauze Beitrag anzeigen
    Ich habe immer lieber AMD als Intelprodukte gekauft, so wegen "den Underdog unterstützen" und so. ...

Ging mir ähnlich, aber mittlerweile werde ich zumindest im Grafik Sektor AMD den Rücken kehren und wieder nVidia eine ihrer Karten abkaufen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr, wenn man den Nervenverfall durch Ärger mitrechnet.
    Ich hab einfach schon zuviel Zeit in dilettantisch programmierte Treiber investiert.
    Mit den Hauptprozessoren von AMD hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Zitat Zitat von widarr Beitrag anzeigen
    Ging mir ähnlich, aber mittlerweile werde ich zumindest im Grafik Sektor AMD den Rücken kehren und wieder nVidia eine ihrer Karten abkaufen.

Ich hab einfach schon zuviel Zeit in dilettantisch programmierte Treiber investiert.
    Mit den Hauptprozessoren von AMD hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
    Hab bisher mit AMD Karten nur schlechte Erfahrungen gemacht, sind alle (5) von mir drauf gegangen oder haben sonstige Probleme gemacht. Die nVidia Karten sind zwar teurer aber zuverlässig. Wobei ich zur Zeit keine aktuelle Grafikkarte besitze. Kenne genügend aus meinem Bekanntenkreis die AMD Karten voll zufrieden sind.
    Mit AMD Prozis hatte ich bisher nur einmal ein Problem, das war vor über 10 Jahren mit einem Athlon der einfach immer überhitzt ist. Hab auch noch eine alte K6 Kiste bj '98 hier die auch sauber läuft.

Um mal wieder B2T zu kommen, finde die APUs für den Standarduser (Surfen, BluRays schauen, einfache Games) einfach perfekt. Geringer Stromverbrauch und ausreichend Leistung.
    Hoffe nur dass die Preise noch weiter fallen und werde meinen Bekannten weiterhin solch ein System empfehlen.

7.