-
03. 09. 2012, 20:58 #1Chefredakteurin
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
BKA: Trojaner-Entwickler gesucht?
Das BKA sucht derzeit per Stellenanzeige Software-Entwickler für die "Konzeption und Entwicklung technischer Überwachungsmethoden bei Straftaten im Zusammenhang mit Computernetzwerken". Dies wird von Vielen als Suche nach Experten für die Programmierung von "Staatstrojanern" interpretiert.
zur News
-
03. 09. 2012, 21:56 #2Mitglied
Re: BKA: Trojaner-Entwickler gesucht?
Mal davon abgesehn, dass ich die erforderlichen Kenntnisse nicht habe... Wenn ich sowas denoch Programmieren könnte, müsste das BKA schon nen sehr gewaltigen Batzen springen lassen als Gehalt um mich entgegen meiner Überzeugung dazu zubringen bzw. mich dazu zu bringen es mir zu überlegen... und als staatliche Behörde wird das wohl nicht drin sein.
Und mal ehrlich: Was für ein Schlag Mensch muss man sein um staatlichen Behörden solche Überwachungstools zu programmieren?
-
03. 09. 2012, 22:00 #3
Gottverdammtnochmal, ich finde diese Euphemismen zum Kotzen.technischkriminaltaktischen Voraussetzungen
Wenn ich jemanden auf hinterlistige Weise ausspioniere mit einem selbtgebastelten Tool nenn ich das auch nicht "persönlich defensivtaktische Maßnahmen"
Der Staat will Moral Anstand und Gerechtigkeit repräsentieren?
Nun, wer sich krimineller Methoden bedient ist selber kriminell, dann sollen sie es wenigstens zugeben.
Tipp: Es fängt mit "A" an und hört mit "loch" aufUnd mal ehrlich: Was für ein Schlag Mensch muss man sein um staatlichen Behörden solche Überwachungstools zu programmieren?
-
03. 09. 2012, 22:21 #4
-
03. 09. 2012, 22:30 #5sucilaM
Für Linux und Apple scheinen sie anscheinend schon Leute gefunden zu haben, weil sie nur mehr Windows Leute suchen.Wer sich auf die Stelle bewerben will, sollte laut BKA unter Anderem über "fundierte Kenntnisse in C++" , "sehr gute Kenntnisse in der systemnahen Programmierung und der Sicherheitsmechanismen von Windows"...
-
03. 09. 2012, 22:32 #6
Ok soll also nur Windows angreifenWer sich auf die Stelle bewerben will, sollte laut BKA unter Anderem über "fundierte Kenntnisse in C++"
als wenn Terroristen nicht auf die Idee kämen evtl. Linux zu nutzen.
Wahrscheinlich muss auch das .net Framework installiert sein damit der Trojaner funktioniert
gibts dann ein FAQ vom BKA mit einer Anleitung wie man den Trojaner auf seinem PC ordnungsgemäß installiert und eine Support Hotline?
-
03. 09. 2012, 22:34 #7Mitglied
Was zahlt eigentlich die Freie Wirtschaft die so jemanden sucht?
-
03. 09. 2012, 22:39 #8Chefredakteurin
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
-
03. 09. 2012, 22:42 #9sucilaM
Bei Windows ist es eine Voraussetzung, bei anderen Betriebssystemen jedoch nur ein Wunsch.
Daraus schliesse ich, dass sie da schon Angestellte haben. Oder wären sie so bescheuert, für die anderen Systeme keine fähigen Leute zu haben? Soll ich ihnen soviel Unfähigkeit echt zutrauen?
-
04. 09. 2012, 00:56 #10Mitglied
-
04. 09. 2012, 03:08 #11Lolkoholik Trollonist
Es ist erstaunlich, wie viel Geld die für so jemanden zahlen. Die müssen das ja echt nötig haben.
-
04. 09. 2012, 06:13 #12Mitglied
Eigentlich bin ich ja gegen Zensur!
Aber solche "Nachrichten" dürften nicht auch noch veröffentlicht werden. Denn diese ist wie eine Werbung, und am Ende findet sich dadurch doch noch einer, der dann diesen Job macht!
-
04. 09. 2012, 06:28 #13Mitglied
Ich weiß nicht, was die Leute beim BKA zahlen aber mit ein bisschen Verhandlungsgeschick sollte deinem Ruhestand mit 40 nicht mehr viel im Wege stehen (Burnout und so). Das ist in der freien Wirtschaft schwierig.
Monatlich wird man woanders, wenn man wirklich so ein Geek ist und nicht bei Sklavenvereinen wie DigiTask arbeitet, wesentlich mehr verdienen. Denke mal etwas im Bereich von 8k€ wäre unproblematisch.
-
04. 09. 2012, 07:33 #14
Na, wer hat Interesse, im Namen des Staates die Privatsphäre anderer Leute zu stören und damit ungemein mehrere Gesetze zu brechen?Da wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit 12 Jährigen Scriptkiddies gemacht haben, welche im Auftrag der Firma DigiTask einen Trojaner entwickeln sollten, suchen wir nun auf diesem Wege eine wirklich kompetente Person.
Niemand?
Gut, dann hätten wir hier noch offene Stellen als BKA-Auftragsmörder (grundlegende Counter-Strike Erfahrungen vorausgesetzt!)
-
04. 09. 2012, 08:28 #15
-
04. 09. 2012, 08:34 #16
Stellt sich sowieso die Frage, wieso der Staat absichtlich auf Messen geht, wo nur böse und verteufelte Killerspieler und noch böserere Spieleentwickler sind und da einen Stand der Bundeswehr aufstellt.
"Bei uns könnt ihr Panzer fahren, wie bei Battlefield!"
Deutschland ist eine einzige Lachnummer.
Man verteufelt das eine und tut dasselbe, mit dem großen Unterschied, es "aus Vernunft" zu machen... um anderen Menschen "zu helfen"...
Nach dem Motto: "Die bösen Scriptkiddies haben wieder einen unserer Server lamgelegt. Dabei dachten wir, die Windows XP Firewall wäre gut. Es ist unerhört und empört uns, wie man in Systeme Fremder eindringen kann! Am besten wir entwickeln eigene Trojaner um die Bevölkerung vor solchen Straftätern zu schützen. Nebenbei protokollieren wir alles und bunkern es auf unseren ungesicherten Windows 3.1 Servern".
-
04. 09. 2012, 08:40 #17Realist (Murphy rulez)
Weiß nicht, wieviele Abzüge da weggehen. Soweit ich weiß, sind Beamte auch privat krankenversichert. Wird im Alter teuer. Aber alles in allem kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen.
Btw. wenn man sich die Stellenanzeige typographisch so betrachtet, sollten die wohl eher erst mal mit einer kompetenten Sekretärin anfangen. Wenigstens haben sie's auf die Reihe bekommen, ein PDF zu erstellen. Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn sie gleich die Word-Datei hochgeladen hätten.
-
04. 09. 2012, 10:33 #18Mitglied
-
04. 09. 2012, 11:18 #19Mitglied
-
04. 09. 2012, 13:02 #20Realist (Murphy rulez)
Und laut im Artikel verlinkter Stellenanzeige bekommst du A16 (BBesG). Google bringt Dich dann zu: http://www.buzer.de/gesetz/1599/a22844.htm
Stufe1: 5.118,61
Stufe8: 6.493,10
Das ist der Spielraum beim Grundgehalt.
-

mehr lesen...

Xbox One: Heimlichtuerei um...
Heute, 11:14 in gulli:news