Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Alte Megaupload-Premiumnutzer sollen in neuem Projekt entschädigt werden

Der Multimillionär Kim „Dotcom“ Schmitz gab weitere Details bezüglich seines neuen Projektes preis. Die Plattform „Mega“ soll allen Nutzern nach Angaben des Geschäftsmanns auf einfachste Art und Weise verschlüsselte Datentransfers anbieten. Bereits in knapp zwei Monaten soll die neue Webseite des umstrittenen Megaupload-Besitzers an den Start gehen.

zur News

Mitglied

Standard Re: Alte Megaupload-Premiumnutzer sollen in neuem Projekt entschädigt werden

Wieso drohen ihm 20 Jahre Haft, wenn er überhaupt nicht angeklagt werden darf nach amerikanischem Recht?

Mitglied Avatar von Hagar Quinn

Standard Re: Alte Megaupload-Premiumnutzer sollen in neuem Projekt entschädigt werden

Und was haben wir daraus gelernt? Nichts....

Bis die ersten Urhebergeschützen Files wieder drauf landen
    Scheint ihm wohl egal zu sein

Mitglied Avatar von HashWorks

Zitat Zitat von Hagar Quinn Beitrag anzeigen
    Dachte erst an einen VPN-Service, aber so:
    Unter anderem bat man Entwickler von Up- und Download-Managern, [...] sich für den frühen Zugriff auf eine Mega-API zu melden.
    Ich bin gespannt.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Und was haben wir daraus gelernt?
    Keine server in den USA mieten.

Die mafiaa hat sich mit diesem versich den typen mit illegalen mitteln ins aus zu schiesen ein bären ienst erwiesen, der wird jetzt zum schlimsten albtraum der content mafia.

[/QUOTE]
    Scheint ihm wohl egal zu sein [/QUOTE]
    Das ist der sinn der sache

fuck US copyright.

Mitglied Avatar von thegreenvirus

ich hoffe mal das er erfolg haben wird.

Mitglied

die amis werden schon noch ihre mittel haben, um schmitz in den arsch zu treten.
    wenn nicht juristisch, dann wirtschaftlich. gibt ja genug US firmen, die er für sein projekt braucht. und das die eben nicht gerade "unabhängig" sind, weiss man nicht erst seit paypal.

Mitglied Avatar von thegreenvirus

Wieso gibt es noch keine alternative zu PayPal? Die sind ja nicht so belebt.

Gesperrt Avatar von Finntastisch
    NewsPresso
    6 (Könner)

Klingt alles mal wieder sehr Wischi-Waschi, wie schon damals bei seinen ganzen gescheiterten Projekten.

Naja, er kann ja bis dahin noch ein paar weitere Vergewaltigungswitze twittern.

Mitglied

Zitat Zitat von thegreenvirus Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es noch keine alternative zu PayPal? Die sind ja nicht so belebt.
    psssst! Das ist doch ein geheimer Teil des Mega Projektes.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Na Finntastisch? Haben wir etwas butthurt?
    Aber weil du so auf solche Witze zu stehen scheinst:

Auf der Polizeischule: "Was würden Sie tun, wenn eine junge Frau vergewaltigt wird?"

"Ich würde die Tat rekonstruieren!"
    Spaß beiseite...
    Deal with it! kann ich da nur sagen.
    Solche Dienste, wie sie schon bei Megaupload der Fall waren, im Allgemeinen OCH sind nun mal nicht illegal.

Gibt auch genug Tools im Netzwerkbereich (Sniffer usw.), mit denen man Wep-Verschlüsselungen knacken konnte. Trotzdem waren diese Tools nicht illegal, sondern nur der Nutzer konnte sie illegal gebrauchen.

Der Mann wusste einfach, was die Leute wollten.
    Die Content-Mafia hat nunmal den Markt verpennt und ärgert sich jetzt darüber, aber anstatt Lösungen anzubieten (Streams, Downloads) weigert man sich, ein Geschäftsmodell zu etablieren, das nachweislich die Mehrheit der Konsumenten will.

NewsPresso
    6 (Könner)

Och mach dir keine Sorgen, ich bin tiefenentspannt..

Das Streaming Modell klappt eben finanziell vorne und hinten nicht wenn man die Rechteinhaber entsprechend bezahlt, was MU ja nie getan hat. Wie oft wollen wir diesen Punkt eigentlich noch diskutieren?

Eigentlich mache ich mir ja nur Sorgen, nicht das Kimble mal wieder nach hinten umfällt:

Mitglied Avatar von Adlerauge123
    NewsPresso
    5 (Könner)

ein knackiges Video...

hierbei musste ich auch schmunzeln:

Der Mann wusste einfach, was die Leute wollten.

Spoiler: 

die Top Blockbuster für lulu... oder anders gesagt: Für nada, für nothing...und Kimse hat sich genau daran bereichert. Ich meine wenigstens hier im Board müssen wir uns nicht in die Tasche lügen

Gesperrt Avatar von P7BB
    NewsPresso
    5 (Könner)

Zitat Zitat von Finntastisch Beitrag anzeigen
    Klingt alles mal wieder sehr Wischi-Waschi, wie schon damals bei seinen ganzen gescheiterten Projekten.
    Welche gescheiterten Projekte? Kann gut sein, dass es welche gibt, aber ich wüsste davon zumindest nichts und dementsprechend interessieren die mich

Zitat Zitat von Julian_ Beitrag anzeigen
    Der Multimillionär Kim „Dotcom“ Schmitz
    Sein Pseudonym ist nicht Dotcom. Sein Nachname ist Dotcom. Richtig wäre daher "Kim Dotcom (ehemals Schmitz)".

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von P7BB Beitrag anzeigen
    Welche gescheiterten Projekte? Kann gut sein, dass es welche gibt, aber ich wüsste davon zumindest nichts und dementsprechend interessieren die mich
    Kommt drauf an, wie du gescheitert definierst.
    Die "Rettung" der Firma Letsbuyit kann man definitiv als gescheitert bezeichnen. Man könnte es aber auch so sehen, dass der Betrug mittels Insiderhandel gut funktioniert hat.
    Seine angebliche revolitionäre Börsensoftware, mit der man imensen Gewinn erwirtschaften sollte, war aber in der Tat ein Reinfall.

Mitglied Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Nicht nur ihm, sondern jedem Menschen der im Jahre 2012 lebt.

NewsPresso
    6 (Könner)

Zitat Zitat von P7BB Beitrag anzeigen
    Welche gescheiterten Projekte? Kann gut sein, dass es welche gibt, aber ich wüsste davon zumindest nichts und dementsprechend interessieren die mich .
    Hast du nie nach ihm gegoogelt oder seinen Wiki Eintrag gelesen?

Ok, Kurzform: Seine erste Firma nannte sich Dataprotect, hatte angeblich wahnsinns Know-How im IT Security Bereich. Die hat er an den TÜV Rheinland verkauft. Die mussten leider nach 2 Monaten Insolvenz anmelden als sie merkten das die Bilanzen gefälscht sind und kein Know-How vorhanden war. Dafür wurde er imho das erste mal vorbestraft.

Kurz danach gab er eine Ad-Hoc Meldung raus das er 1 Million in den angeschlagenen Start-Up letsbuyit.com investiert. Hat er natürlich nie gemacht, sondern als die Aktie darauf stieg Insiderhandel betrieben. Als er dafür wieder verknackt werden sollte ist er nach Thailand geflüchtet, dort nach ein paar Tagen eingebuchtet worden und dann heulend bei Bild angerufen und sich beschwert wie schlimm die Zellen in Thailand doch sind. Nach seiner Auslieferung wurde er wieder vorbestraft.

Dann hat er die o.g. dubiose Börsensoftware versucht zu verkaufen, ist natürlich nie was draus geworden.

Dann hat er versucht eine illegale Rally á la Gumball zu organisieren, ist natürlich nie was draus geworden.

Dann hat er seinen Selbstmord als live Event auf seiner Webseite angekündigt, ist natürlich nie was draus geworden.

Das ganze Kleinzeug mit seinen weiteren "Kimpanies" habe ich mal weggelassen. Ebenso wie er diverse Kumpels und Hacker belogen und abgezockt hat, gerne auch mal per Anzeige mit Gravenreuth zusammen.

Jede dieser merkwürdigen Unternehmungen wurde im selben Stil wie jetzt das neue Projekt angekündigt "Hat die Welt noch nie gesehen", "Wird die Welt verändern" und das andere Blah Blah.

Ich denke du verstehst nun warum ich dem ganzen mit gesunder Skepsis gegenüberstehe.

Zitat Zitat von Shadow27374 Beitrag anzeigen
    Nicht nur ihm, sondern jedem Menschen der im Jahre 2012 lebt.
    Äh, nimm mich bitte da raus. Ich habe dazu eine andere Meinung, und ganz viele andere Menschen auch. D.h. deine Aussage ist falsch.

Mitglied

Zitat Zitat von Finntastisch Beitrag anzeigen

Naja, er kann ja bis dahin noch ein paar weitere Vergewaltigungswitze twittern.
    Welche Vergewaltigungswitze soll er denn erzählt haben? Aus deiner Quelle (hihi!) wird man ja nicht wirklich schlau. Hauptsache was nachgeplappert, was in der Bild steht.

Mitglied

Na da sind wir doch mal gespannt ob es sich dabei um seinen revolutonären Dienst handeln wird bei dem er die Urheber mit ins Boot holen wollte. Wenn ich mich recht erinnere waren doch hier auf Guli ziemlich viel davon überzeugt das er nur deswegen hops genommen wurde weil er ein alternatives Portal für die Künstler in Planung hatte was die Contentverwerter überflüssig gemacht hätte.

Also darf man gespannt sein ob Kimble nun zum ersten mal etwas wirklich sinnvolles auf die Beine stellt, was nicht nur dazu dient sich auf kosten anderer zu bereichern, oder ob es wieder nur ein Sharehoster wird um sich weiter die Taschen zu füllen.

20.