Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Chefredakteurin

gulli:Redaktion

NewsPresso
    163 (Virtuose)

Standard AntiSec: Geleakte iOS-Daten stammen angeblich nicht vom FBI

In der Frage, wie Anonymous an die kürzlich veröffentlichten iOS-Datensätze gelangte, gibt es neue Hinweise. Nachdem das FBI - von dem Anonymous die Daten nach eigenen Angaben abgriff - und Apple beide eine Beteiligung dementierten, meldete sich nun ein Verlag aus dem US-Bundesstaaat Florida und behauptete, die Daten stammten aus seiner Datenbank.

zur News

Mitglied

Standard Re: AntiSec: Geleakte iOS-Daten stammen angeblich nicht vom FBI

Und das geben die auch noch einfach so zu, dass sie die ganzen Daten gesammelt haben?
    Ich bin auch ein wenig darüber irritiert, dass der simple (automatische) Vergleich der Daten schon als IT-forensische Arbeit angesehen wird, da waren meine Vorstellungen bisher wohl etwas zu hoch.

oliverlauta
    deaktiviertes Benutzerkonto

Viel interessanter ist doch je Frage, warum AntiSec damit so einen Aufstand gemacht hat wegen Überwachung, bla bla und sich damit brüsten, dass sie ja mal wieder den Missstand schlechthin aufgedeckt haben.

(Mal wieder) nur heiße Luft?

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von oliverlauta Beitrag anzeigen
    Viel interessanter ist doch je Frage, warum AntiSec damit so einen Aufstand gemacht hat wegen Überwachung, bla bla und sich damit brüsten, dass sie ja mal wieder den Missstand schlechthin aufgedeckt haben.

(Mal wieder) nur heiße Luft?
    Naja, nicht unbedingt.
    Vll war es ja wieder so ne 1A Aktion vom FBI wie damals bei Instapaper, wo Sie auch ganz ,,rechtmäßig" Daten eingeholt haben....

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das FBI die Daten des Unternehmens geklaut hat.
    (und dan hinterher von den Anons wiederum geklaut)

Allerdings egal wer woher die DAten hatte, es ist schon schlimm genug dass Die Firma zugiebt die ganzen Daten gespeichert zu haben -.-*

Defender of Freedom Avatar von Metal_Warrior
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Trollolol Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein wenig darüber irritiert, dass der simple (automatische) Vergleich der Daten schon als IT-forensische Arbeit angesehen wird, da waren meine Vorstellungen bisher wohl etwas zu hoch.
    Naja, diff ist ja wohl auch ein 1A-Forensiktool

Ich bin jetzt übrigens auch Forensiker, ich hab ein Script geschrieben, das diff verwendet - sogar mehrmals

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Wow die ganzen Script Kiddy sind jetzt Forensiker

Also halten wir fest ... FBI klaut oder Leit sich die Daten bei einer Firma , das FBI Läst sich die daten von irgent nen Hacker Klauen Und keiner isses gewessen ?

Mitglied

8.