-
10. 09. 2012, 21:24 #1
iPhone 5: Mit LTE und Facebook gegen Android
Apples iPhone 5 kommt voraussichtlich am 12.9. und will mit LTE die Konkurrenz ausstechen. Nicht bahnbrechend, aber durchaus marktfähig wird das neue iPhone sein. Das Weihnachtsgeschäft soll ein Übriges dazu tun und dem Produkt zum Vormarsch verhelfen – immerhin gilt es, noch fast 50 Prozent der Benutzer für Smartphones zu begeistern.
zur News
-
10. 09. 2012, 21:54 #2oliverlautadeaktiviertes Benutzerkonto
Re: iPhone 5: Mit LTE und Facebook gegen Android
Was ist denn das für ein Vergleich? Smartphones mit Betriebssystemen vergleichen? Müssen denn neuerdings immer Äpfel (sorry^^) mit Birnen verglichen werden?Es gibt derzeit mehrere neue Geräte auf dem Markt (Samsung Galaxy S III, Nokia Lumia 920)... Die größere Konkurrenz für das neue iPhone wird allerdings Google mit dem Betriebssystem Android sein
-
10. 09. 2012, 22:01 #3
Letzendlich geht es doch nur noch um iPhone gegen Samsung XY.
HTC, Nokia, SE und Co sind zwar am Markt, aber wirklich große Konkurrenz machen die den beiden Titelkandidaten nun nicht.
Meine Meinung.
-
10. 09. 2012, 22:03 #4
Mir fällt da nur das Bild zu ein.
-
10. 09. 2012, 22:09 #5
Wäre das Teil nicht aus Plastik, wäre es in der Tat eine Alternative gewesen.
Aber so hab ich mich für das 4s entschieden und bereue es nicht
Dennoch bin ich gespannt, wie das iPhone 5 aussehen wird und unter der Haube hat
-
10. 09. 2012, 22:15 #6
Ich bin ja gespannt ob da noch ein "Killerfeature" kommt, da die bekannten Neuerungen ja nun nicht wirklich bahnbrechend sind. Beim 4er gabs ja das Retina-Display und beim 4S war es Siri.
Aber auch wenn ein solches Feature fehlt, dann wird sich das neue iPhone auch wieder sehr gut verkaufen. Sei es wegen den Fanboys, Leuten die einfach etwas wollen, dass funktioniert ohne große Bastelei oder aus welchem Grund auch immer man sich für das iPhone entscheiden mag.
-
10. 09. 2012, 23:21 #7
Ist das wirklich so? Also ich möchte mir auch gern so ein Smartphone zulegen. Und häufig ließt man ähnliche Aussagen. Aber funktionieren iPhones wirklich besser?
Denn was ich hier in meinem Bekanntenkreis mitbekomme zeigt eher ein anderes Bild.
Da bleibt das Bild einfach mal stehen und man muss warten bis der Akku leer wird und man das iPhone wieder anschalten kann. (War zum Glück erst Abends passiert sodass die Zeit nicht so lang war.)
Oder es gibt hin und wieder mal einfach so einen Absturz nachdem sich das Handy neustartet.
Oder wurden diese Probleme jetzt alle behoben? Bei den Leuten die ich so kenne sind keine Nerds dabei die immer die neusten Sachen installieren. Also so wie ich.
Bei meinem Kollegen der das S3 hat gab es zB noch keine Hänger wo man gleich das Handy neustarten muss.
Aber eigentlich ist mir das schon zu groß und weiß mag ich auch nicht.
-
10. 09. 2012, 23:30 #8Mitglied
-
10. 09. 2012, 23:38 #9
-
10. 09. 2012, 23:38 #10
Ja, Software MUSS natürlich nicht aktualisiert werden...
-
11. 09. 2012, 00:35 #11
Ob die wirklich besser funktionieren, dass ist eine rein subjektive Betrachtung. Es gibt sowohl Argumente die dafür sprechen, als auch Argumente, die dagegensprechen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der alleinige Blick auf verbaute Hardware und Betriebssystem reichen da auch nicht aus, weil jeder Mensch einen anderen Eindruck davon hat und wie ihm das zusagt.
Solche Beobachtungen kann ich nicht teilen. In meinem Umfeld ist sowas nicht vorgekommen, was natürlich nicht bedeutet, dass alle Geräte fehlerfrei sind.Geändert von Buschfunk (11. 09. 2012 um 00:45 Uhr)
-
11. 09. 2012, 00:50 #12
Hier mal ein nettes und witziges Video vom neuen Iphone.
Sehr gut gemacht. Simple aber gut.
Für Iphone Liebhaber und Gegner gleich zum lachen.
http://www.youtube.com/watch?v=QWKlqzwswWA
-
11. 09. 2012, 01:01 #13
Sehr cooles Video. Gut gemacht und sehr amüsant.
-
11. 09. 2012, 08:50 #14
bin mal gespannt, was apple da wieder als innovatives killerfeature präsentiert, welches es im grunde schon seit jahren gibt.
hatte das ipad3 nicht auch lte, was in deutschland nicht funktioniert hatte?
-
11. 09. 2012, 09:01 #15
Das einzige was mich dazu bringen würde ein Iphone zu kaufen wäre eine Hardware Qwertztastatur.
Hm naja, ehrlich gesagt würd ichs mir deswegen nicht nicht kaufen da Apple Dreck ist, aber "smartes" arbeiten ohne Tasten und gängige Kombies vom Computer - is klar.
-
11. 09. 2012, 09:14 #16Mitglied
Ich weiss von bekannten das deren iPhones ab und an mal abstürzen, nicht zwangsläufig aber es kommt vor. Wie schon jemand erwähnt hat braucht es da auch nur einen Neustart. Mit Android habe ich das ganz ehrlich noch nicht erlebt und ich mach das ganze schon eine Zeit lang mit.
Wass ich dir allerdings raten kann, und meine Bekannten sind zum grossteil Nerds, die wenigsten würden sich im moment wieder ein iPhone kaufen. Auch weiss ich nur von wenigen fällen wo das iPhone unbeschadet die 2 Jahre Standard Vertragsdauer überstanden hat, meistens geht der Bildschirm kaputt (klar das kann fast überall passieren, aber die Bildschirme sind nicht so hochwertig wie manche der Konkurenten) und der Akku geht einfach Kaputt (ist ja auch kein Geheimniss, aber ich kann meinen wenigstens Austauschen)
Am ende ist es eine Frage der Vorlieben und Ethik, für mich wäre es rein ethisch gar nicht möglich ein geschlossenes System wie iOS oder W9P in betracht zu ziehen, auch wenn manche von ihnen ganz gute Konzepte mitbringen. Android ist und bleibt halt ein OpenSource System das sich leicht erweitern lässt auf Basis eines wunderbar stabilen / erprobten Kernels und wenn man Apple glauben schenken darf, hat Android sowieso alle tollen funktionen schon übernommen.
@Topic, ich versuch gar nicht mehr zu verstehen warum sich Facebook integration und das implementieren von "alten" Standards als grosser toller Vorteil verkaufen lässt der Menschen wirklich dazu bringt ihr 4S wegzuwerfen um direkt das neue zu kaufen.
-
11. 09. 2012, 09:26 #17
Leute wie du müssen das auch nicht verstehen
-
11. 09. 2012, 09:29 #18TBuktudeaktiviertes Benutzerkonto
Ich freu mich besonders auf LTE
- also guter Titel
Wenn hier noch jemand den Islam reinbringt, dann haben wir alle Streithähne beieinander und der Rest vom Board bleibt verschont
-
11. 09. 2012, 09:53 #19
der islam ist völlig rückständig und lebt im mittelalter. lte ist im koran sogar verboten. diese terroristen.

ich hoffe ich konnte deinem wunsch nachkommen
-
11. 09. 2012, 11:45 #20Mitglied
Ich frag mich wieso man das hier noch nicht in den News hat http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1704038.html
ich hoffe das Samsung damit Apple so richtig eins zwischen die Augen gibt!
-

mehr lesen...

Anonymous droht mit Angriffen auf...
Heute, 17:02 in gulli:news