-
13. 09. 2012, 19:29 #1
Waren die Syria Files den Mainstream-Medien zu heikel?
Sollten die von WikiLeaks als "Syria Files" veröffentlichten E-Mails einflussreicher Personen aus Syrien ursprünglich gar nicht auschließlich bei der Enthüllungsplattform veröffentlicht werden? Eine kürzlich veröffentlichte Stellungnahme von Anonymous-Aktivisten scheint dies nahe zu legen. Darin heißt es, die E-Mails habe man zunächst erfolglos Journalisten der Mainstream-Medien angeboten.
zur News
-
13. 09. 2012, 19:36 #2
Re: Waren die Syria Files den Mainstream-Medien zu heikel?
Die Kids von Anonymous kritisieren also, dass Journalisten um ihre Sicherheit fürchten?Die Hacktivisten implizieren, dass AJE Vergeltungsaktionen von Islamisten befürchtete.
Sie sind ja anonym, zeigen kein Gesicht und genießen so Narrenfreiheit (bis einer geschnappt wird, dann ist das Geheule groß). Die Journalisten sind nicht anonym, und unter Umständen großer Gefahr ausgesetzt.
Aber was reg ich mich über den Haufen von anonymen Kindern noch auf ... Die werden auch mal erwachsen und reifer ...
-
13. 09. 2012, 20:22 #3
Das lässt sich bei dir wohl auch nicht verhindern ^^ Was machst du persönlich denn besser so selber und so ...
Die Abwärtsspirale der Holzmedien ist bedauerlich aber wie überall heutzutage Fehlen die Vorbilder und Erfahrungen und Beispiele das sich ein anderes Verhalten lohnt.
FUD und ©orruption sind die Kernprobleme unserer Zeit imho
mfg
-
13. 09. 2012, 23:41 #4Mitglied
Al-Jaazera gehört Hamad der wiederum von Anfang an die Oppositionellen in Syrien fianziell und mit Waffen supportet, wird wohl nich in seinem Interesse liegen mit den Leakmails. AP ist sowieso vom gleichen Clan gesteuert wie reuters, die filtern halt was nicht passt.
-
14. 09. 2012, 16:36 #5Mitglied
Ist es neid?!
Ist es die typische deutsche "Ich meckere weil ich es kann Menthalität".
Einige Aktionen mag man Verurteilen, steht jedem frei, dennoch habe ich vor gerade diesen Jungs mehr Respekt als zb vor dir.
Du bist nur irgentwer der meckert, die Jungs haben dafür gesorgt das die Welt sieht bzw mitbekommt was in Syrien abgeht.
Das kann man übrigens auch wenn man zb auf Lifeleak einige Vids betrachtet...
Also tu mir einen Gefallen und benenne nicht irgentwelche Leute "Kids", die wohmöglich mehr gutes mit ihrem Wissen & ihrer Energie erzeugen wie jemand deiner Sorte, der scheinbar nur meckert & an sich denkt.Geändert von sumpfratte_ (14. 09. 2012 um 16:42 Uhr)
-

mehr lesen...

Gestern, 21:03 in gulli:news