Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Google Maps jetzt auch für Bahnverbindungen in Deutschland

Die Kooperationsstrategie der Deutschen Bahn weitet sich auf Google aus: Ab sofort sind Deutschlands Bahnverbindungen in Google Maps integriert und können mit dem Service Google Transit abgerufen werden. Vorerst auf die S-Bahn beschränkt, jedoch im Ausbau begriffen, fügt sich die DB damit ins weltweit größte Verkehrsauskunftssystem der Welt ein.

zur News

Mitglied Avatar von der_andi

Standard Re: Google Maps jetzt auch für Bahnverbindungen in Deutschland

Find ich praktisch. Zumindest längere Strecken fahr ich ganz gerne mitm Zug.

Mitglied Avatar von antiHacker

Und wie funktioniert das genau, noch sehe ich davon nichts? Oder ist das noch im Aufbau?

Die Idee an sich ist gut, es wäre toll beim Routenberechnen sich gleich alle möglichen Verbindungen (Bus/Bahn) anzeigen zu lassen, dann kurz Uhrzeit angeben und die beste Verbindung auswählen.

Wenn ich längere Strecken fahren muss nutze ich eh immer die Bahn und dann hab ich eh meist zum nachprüfen beides offen. Deutsche Bahn und Google Maps.

Mitglied

Zitat Zitat von antiHacker Beitrag anzeigen
    Und wie funktioniert das genau, noch sehe ich davon nichts? Oder ist das noch im Aufbau?
    Also wenn ich jetzt ne Route bei googlemaps plane, kann man wählen zwischen Auto, Fußgänger und Öffentliche Verkehrsmittel.
    Vielleicht mal googlemaps richtig neuladen?
    Regio und ICE sind auch dabei, also nicht nur Sbahn, wie es im Artikel steht.

5.