Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.171
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    30

    Standard iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Zum Prozessor des neuen Smartphones wurden von Apple bislang keine Details bekannt gegeben. Es wurde lediglich gesagt, der neue Prozessor arbeite doppelt so schnell wie der A5-Prozessor des iPhone 4. Laut einem Test von Geekbench ist das neue iPhone 5 tatsächlich das derzeit schnellste Gerät. Es schlägt bei Tests sowohl das Galaxy S3 als auch Tablet-PCs wie das iPad oder das Google Nexus 7.

    zur News

  2. #2
    Mitglied des Monats Avatar von Sibiiii
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.110
    Danksagungen
    58

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Ohne seriöse Quelle und einem direkten Vergleich mit dem S3 glaube ich erst mal gar nichts.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Zitat Zitat von Sibiiii Beitrag anzeigen
    Ohne seriöse Quelle und einem direkten Vergleich mit dem S3 glaube ich erst mal gar nichts.
    Same here.

    Ich habe von einem anonymen Internet-Troll gehört, dass das neue Iphone voll scheiße sein soll.
    Dieser Aussage würde ich dann sogar mehr Glauben schenken

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    290
    Danksagungen
    11

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    oh die kleinen hateboys sind wieder unterwegs..
    freut euch doch einfach dass die entwicklung sinnvoll voran geht, anstatt dass wir irgendwann alle hundert lahme kerne im smartphone haben gibts jetzt 2 effiziente

  5. #5
    Mitglied des Monats Avatar von Sibiiii
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.110
    Danksagungen
    58

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Zitat Zitat von GiggityGoo Beitrag anzeigen
    oh die kleinen hatefanboys sind wieder unterwegs..
    Klar freue ich mich das die Entwicklung vorangeht. Die Entwicklung geht aber auf dauer nicht vor ran mit einem Zweikerner.
    Wie schon gesagt, ohne einen direkten Vergleich mit anderen Smartphones kann man auch behaupten der A6 sei 10mal schneller. Die Frage bleibt aber, bei was ist er schneller?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Terminator20
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    702
    Danksagungen
    3314

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    A5 war im iPhone 4S und nicht im iPhone 4. Das iPhone 4 hatte einen A4 Chip, desweiteren ist das iPhone 5 zweimal schneller als das iPhone 4S bzw. der A5 Chip und NICHT zweimal schneller als das iPhone 4 mit A4 Chip.

    Verbesser das mal Ghandy du widersprichst dich unten selber ^^

  7. #7
    Gesperrt Avatar von RedlightX
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Point Hope
    Beiträge
    4.659
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    44

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Ich frage mich noch immer, wozu man, auch in einem Smartphone, Prozessoren mit drölf Kernen und ebensovielen Gigahertz benötigt?

    Navi, Telefon, SMS, Internet usw ging doch auch vorher?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Psycho Mantis
    Registriert seit
    May 2000
    Ort
    New Jersey
    Beiträge
    4.331
    Danksagungen
    88

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Ich behaupte einfach - das iphone ist gar kein Smartphone. Ba Dum Tsss.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Bei den Benchmarks die auf der Geekbench seite stehen kommt das S3 aber auf einen höhereh wert als das Iphone

    http://browser.primatelabs.com/geekbench2/popular

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    202
    Danksagungen
    0

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    das sind von usern eingereichte benchmarks und es kann gut sein das das gerät da nicht dem standard entspricht, also übertaktet oder so

  11. #11
    Mitglied Avatar von joinbug
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    584
    Danksagungen
    5

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Zitat Zitat von daFink Beitrag anzeigen
    Bei den Benchmarks die auf der Geekbench seite stehen kommt das S3 aber auf einen höhereh wert als das Iphone

    http://browser.primatelabs.com/geekbench2/popular
    Tja, die äpfel waren schon immer #1 beim Marketing, wie man hier wieder sehen kann.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    ein benchmark sagt also dass das ip5 13 punkte schneller ist als das sgs3.
    bemerkenswert! ich bestell mir direkt mal eins und schmeiß mein sgs3 in die tonne, so ein alter schrott.

  13. #13
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Kommt natürlich auch immer drauf an was man für ein Benchmark Programm benutzt.
    Allerdings sind reine Benchmarks eh immer für die Tonne bei so etwas und hat nichts mit dem alltäglichen Gebrauch zu tun. Oder zB bei Android mit verschiedenen Kerneln, bei manchen hat man drölfmio Punkte mehr aber in der Praxis merkt man davon gar nichts.

    Bei den immer höher getakteten und Stärkeren CPUs/GPUs werden aber langsam mal neue Akkus nötig so dass man mal sicher über den Tag kommt wenn man das Smartphone etwas häufiger benutzt bzw beansprucht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von flooooorian
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    985
    Danksagungen
    3

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Synthetische Tests haben doch eh keinen praktischen Nutzen. Lieber mal was sinnvolles, alltägliches Testen: Browser-Benchmark, komprimieren von Videos/Bildern, Spiele-Performance, was weiß ich.

    Die Geekbench-Seite ist als Vergleichsbasis übrigens kaum sinnvoll, da dort hunderte und tausende verschiedene Benchmarks von verschiedensten Usern liegen, ohne die genauen Randbedingungen zu kennen. Sieht man ja schon an der krassen Schwankungsbreite.
    Geekbench macht daher nur Sinn, wenn ein (vertrauenswürdiger! ) Tester beide Geräte im Fabrik-Original-Zustand hernimmt und den Test durchlaufen lässt.
    Aber wie gesagt, synthetische Benchmarks sind.. Naja...

  15. #15
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.171
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    30

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    @Terminator20: Da hat ein S hinter dem iPhone 4 gefehlt, danke!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Crass Spektakel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    989
    Danksagungen
    0

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Interessant ist daß die Atom-Mobiltelefone bei exakt diesem Test mit einem(!!!!) Kern schon 2100 Punkte erreichen. Ok, mit Hyperthreading.

    D.h. das Siegestreppchen hat Apple vermutlich nichtmal eine Woche.

  17. #17
    Mitglied Avatar von bettelgauze
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    475
    Danksagungen
    6

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Zitat Zitat von GiggityGoo Beitrag anzeigen
    oh die kleinen hateboys sind wieder unterwegs..
    freut euch doch einfach dass die entwicklung sinnvoll voran geht, anstatt dass wir irgendwann alle hundert lahme kerne im smartphone haben gibts jetzt 2 effiziente
    Entwicklung? Zu welchem Zweck? Einfach nur so, damit man immer damit angeben hat, dass man das allerallerschnellste hat? Wofür haben Smartphones 4 Kerne, wenn jede verfügbare Applikation nur 1 braucht? Wozu all die Power? Für Angry Birds?

    Die Entwicklung findet am falschen Ende statt. Ich wünsche mir nicht 4 Kerne, sondern einen Akku, der länger als einen Tag durchhält.

  18. #18
    Gesperrt Avatar von P7BB
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.543
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Danksagungen
    46

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Bekommt Gulli eigentlich regelmäßig irgendwelche faulen Äpfel gesponsort oder wieso ist die Berichterstattung immer so extrem einseitig und manchmal geradezu verdächtig ungenau recherchiert?

  19. #19
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    Ein neuer Qualcomm mit 2 Kernen darf auch mal schneller sein als ein Tegra mit 4 Kernen

    Die Kernzahl allein ist wenig aussagekräftig, genau wie die Megahertze - und das gilt nicht nur für Telephone

  20. #20
    Boardexe a. D.

    ex-Moderator

    Avatar von mathmos
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    11.513
    Danksagungen
    23

    Standard Re: iPhone 5 ist derzeit das schnellste Smartphone

    X hat mehr Punkte als Y. Irgendwie erinnert mich das an den virtuellen Schwanzvergleich der vor ein Paar Jahren mit 3DMark und Co in war. Herrlich nichtssagend. Naja mir egal. Mein Nexus läuft und gut.

  21.  
     
     
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •